Die meisten Benutzer gleichzeitig online

Also 100.000 Benuter gleichzeitig online waer heftig, ich mein wir haben bis jetzt ja nicht mal 100k aktive Benutzer, aber wer weiss, vielleicht ist der Ansturm ja echt exponentiell.

Zum Rekord: Ich tippe mal am 15.11.2007 wird die 8000er Grenze geknackt :D.

Ok meine Argumetation lag auch wegen den Ati Karten auf den 15. gerichtet, wenn aber dann noch Crysis simultan rauskommt, dann steht den 10k wohl nichts mehr im Wege :D. Heute war der Rekord auf jeden Fall noch ungebrochen.

"Also 100.000 Benuter gleichzeitig online waer heftig"

ja klar. aber kuck, wenn schon sabine christiansen (in einer anderen zeit, nämlich gestern;)) im tv 6 oder 7 milllionen einschaltquozte hatte...

... dann wird für mit und durch die generation@ auch hier alles anderes. nur geduld also. oder: "das eisen muss geschmiedet werden, weil es heiss ist.

von daher halte ich 100k sehr wohl und recht bald für möglich. eben weil das medium so interessant ist. und cb hat eine ganz neue und eigene qualität, ist eben was ganz anderes als z.b. stern- oder spiegel-online.

und cb wird mit denen wachsen, die mit cb aufwuchsen, nicht mit faz-online. (und ich finde das prima).

zu welchem preis die VIER wohl heute schon verkaufen könnten? die zahl, die rein gefühlsmässig dazu in mir ist, ist 8 Millionen Euro. 2 für jeden. Wird sich aber sicher noch verzehnfachen (... oder verhundertfachen(?)) lassen die zahl. (u.a. cb als internationale marke, wie cb.com, cb.it, cb.fr, cb.es usw. alle weltsprachen halt. auch russsich und mandarin. dabei streng auf die neugründungen geachtet nach bedeutsamkeit der märkte, also "anteil junger neusurfer" ("junggamer"))

gott zum gruße also (wie eine alte formel lautet)

p.

warum ich das schreibe? als spinner? nee... wie bekannnt mehr um die möglichkeit(en) von entgrenzungsphantasien darzustellen. ausssprechen, dranbleiben.

und sehr wohl gerade auch hier sei es nochmals gesagt:

denn die community will schließlich mit(!).

.

Zuletzt bearbeitet:
Also 100.000 User gleichzeitig werden hier imo erst in recht ferner Zukunft zu erleben sein, wenn überhaupt.
Zum Einen interessieren sich recht wenige Leute für dieses Thema, auch in der "Generation @" sind nicht alle am Innenleben eines Rechners interessiert.
Auch gibt es viele Foren dieser Art, und die Leute verteilen sich eben.

Und dann sind von den 70.000 aktiven Usern und unzähligen Gästen niemals alle zur gleichen Zeit online, sodass die Zahl 8000 schon in einem anderen Licht erscheint.

Bei einer Fernsehsendung ist das etwas anderes, entweder man hat Interesse und kuckt sie, aber dann eben zur Sendezeit.
CB ist 24/7 zu erreichen. ;)

Wer CB mal "für sich alleine" haben will, muss mal nach 3 in der Woche on kommen, da ist fast nichts los, Userzahlen im zweistelligem Bereich.
Nur die üblichen Verdächtigen sind dann noch da.

Also wenn man davon ausgeht, dass in Deutschland 80 Mio Menschen leben und 100.000 davon auf CB surfen, wäre das jeder 800te Mensch der sich gerade auf CB aufhält.

Das ist doch arg viel. :freaky:

Das könnte diese Zahlen erklären. ;)

Mit 10.041 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 22:44).

Wow, was ist denn da los? Wurd die Counter-Zeit wieder verstellt oder gab es wieder eine neue Crysis News? :D

Da die gestern gemessenen Zahlen tatsächlich unrealistisch hoch erscheinen, hier eine Erklärung. Vorweg: Die Zahlen sind legitim, echt oder wie auch immer man es nennen möchte.

Gestern Abend zwischen 22:30 und 22:45 Uhr gab es enorm viele Verweise von Google auf ComputerBase. Fast ausnahmslos wurde dabei der Suchbegriff "safe erase" verwendet. Woher der Ansturm? Nun, wir vermuten dass dieses Programm im Fernsehen bei Stern TV (RTL) erwähnt wurde. Dafür spricht zumindest, dass gestern Abend zu dieser Zeit Stern TV lief und dass auf der Homepage von Stern TV gestern Abend ein Artikel zu diesem Programm veröffentlicht wurde: http://www.stern.de/tv/sterntv/602300.html

Bei der Google-Suche nach "safe erase" gelangt man tatsächlich zu ComputerBase -- zwar erst auf Platz 3 der Suchergebnisse, aber mit dem genial passenden Titel O&O Safe Erase zum Kostenlosen Download bei Stern TV - ForumBase.

Lustigerweise stammt dieses Thema aus dem Jahr 2004. :)

Interessant :D, mit solchen Tricks macht man neue Benutzerrekorde. Ich haette gedacht, dass heute allerdings mehr los ist.

Tricks? Ich würde sagen sehr vorausschauend von lufkin. Mal sehen wie man so etwas belohnen könnte.
Wie wäre es mit fünf Freispambeiträge oder ein kostenloser Nickchange?

Das ist ja eine lustige Story. Da war lufkin's Glaskugel wohl kristallklar. ;)
Die 10k Grenze haben wir endlich geschafft. Vor einem Jahr, siehe ersten Post, waren es noch lächerlich 1.600 Benutzer und wir fieberten auf die 2.000 Grenze zu.
Dass sich das in einem Jahr fast verzehnfacht hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben