Die MSTG-Tour | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Ach ja, stimmt ja. Du bist doch aus Korneuburg. Da würde ich eine Stunde mit dem Auto fahren. Hmm. Ist doch etwas weit nur um eine Tastatur auszuprobieren. Würde es dir überhaupt passen wenn ich mal vorbei schaue wenn du die Tastatur hast?

Sorry Jungs und Mädel, war ziemlich krank die Tage.
Bin nun wieder einigermaßen fit und habe die Liste mehr oder weniger sortiert.
Erster ist Marzee, Paket geht am Montag auf die Reise.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche zweite Tour!

DeathAdder schrieb:
Sorry Jungs und Mädel, war ziemlich krank die Tage.
Bin nun wieder einigermaßen fit und habe die Liste mehr oder weniger sortiert.
Erster ist Marzee, Paket geht am Montag auf die Reise.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche zweite Tour!

dann mal weiterhin gute Besserung!
Freu mich schon aufs Ausprobieren :D

Da bin ich ja doch noch erster :D Eine Woche muss ich es aber nicht haben. Werde versuchen das MSTG wieder am Freitag weiterzuschicken, sodass es Montag beim Nächsten ist. Und Danke für deine Mühen DeathAdder! Wann bekommt man den schon umsonst die Möglichkeit alle Schalter auszuprobieren.

Ich bin wirklich gespannt, selbst obwohl ich eher am Ende bin, der Kauf steht erst in den Sommerferien an. Außerdem sind die Reviews ebenfalls interessant.

Ich wünsch dir auch gute Besserung und Dankeschön nochmal für diese Möglichkeit, sowas mal in Ruhe daheim auszuprobieren.

Vielen Dank für die Chance, freu mich drauf.

Sind beide Stabilisatoren gekürtzt oder nur der eine wie im imgur Album gezeigt?

CA3D0 schrieb:
Sind beide Stabilisatoren gekürtzt oder nur der eine wie im imgur Album gezeigt?
...würde mich wundern, wenn DA nur den einen gekürzt hätte. ;) Im Bild darunter mit dem Kleber ist es auch zu sehen, wenn mich nichts täuscht.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann müsste MusicJunkie666 das Board so gegen Ende Juni, Anfang Juli erhalten.
@MusicJunkie: Da müssen wir uns wirklich was ausmachen. Ich könnte das mit einem kleinen Motorradausflug verbinden.

Die Leiser Berge sind eine recht schöne Gegend für einen Motorradausflug :)

Würde vorschlagen, wir unterhalten uns darüber im Mai oder so, da ich kaum voraussehen kann, wann ich im Juni/Juli Zeit habe.

Paket ist leider heute erst an Marzee raus, sorry.
Musste noch ein wenig was an den Kappen ändern, die imsto PBT Dyesub ist leider weggefallen, anstelle ist nun eine blanke imsto PBT. :/

// Bitte ab jetzt Dr. MaRV und/oder multipla kontaktieren zwecks Adressvergabe.

Zuletzt bearbeitet:
@MusicJunkie666
Ja reden wir im Mai weiter.
Danke für den Tipp mit den Leiser Bergen. Muss ich mir gleich mal auf einer Karte ansehen.

So hier mal meine Eindrücke:
Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

• MX Red:Kenne ich von meiner QFR und gefallen mir zum Zocken am besten. Dafür sind sie aber mMn nicht ganz so gut zum Schreiben geeignet, da man sich häufig vertippt.
  • MX Black:"Der schlechtere Red" würde ich sagen. Wäre für mich zu viel Kraft nötig :D Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sie deutlich besser zum schreiben sind als die Reds.
  • MX Dark Grey: Für all die, die Bodybuilding an den Fingern betreiben wollen. Für eine gesamte Tastatur mMn viel zu schwer auszulösen. Könnte mir aber durchaus vorstellen die Blacks für einige Tasten auf der Tastatur zu nutzen.
  • MX Lock: Hat nichts auf einer Tastatur zu suchen. Eventuell als Schalter an sich ganz gut nutzbar.

Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

• MX Brown:Habe ich mir auf Grund der Beschreibungen hier deutlich schlimmer vorgestellt. Finde ich aber ganz akzeptabel. Man fühlt was, aber nicht zu viel. Zudem bleiben sie schön "weich" beim Drücken.
  • MX ErgoClear:Wirklich schönes taktiles Feedback und gleichzeitig nicht zu schwergängig. Ist aber etwas hackelig beim Loslassen, jedoch nur wenn man die Taste sanft drückt. Im normalen "Schreibgeschehen" sollte es nicht weiter auffallen
  • MX Clear:Das taktile Feedback ist nicht ganz so schön wie das vom Ergoclear. Zudem erscheint er mir deutlich schwerer auszulösen, trotz nur 5cn Unterschied zum Ergoclear
  • MX Panda:Für Leute die es schwergängig mögen, bestimmt gut geeignet. Für mich als faulen Sack ist er nichts.

Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

• MX Blue:Genial! Zwar etwas weniger taktil als der Ergoclear, aber immer noch deutlich. Zudem dieser Click: Damn!
  • MX Green:Selbiges wie beim Blue. Obwohl er laut Datenblatt deutlich härter ist als der Black, empfinde ich die Härte nicht als unangenehm. Ein Mix aus Blues und Greens auf der Tastatur, das wärs!
  • MX White:Empfinde ich als schlechteren Green. Nicht so schön laut und nicht so schön taktil. Dafür hart!

Jetzt noch die Tastenkappen

• SP ABS/PBT, DoubleShots: Beide fühlen sich sehr gut an. Sind angenehm rau.
  • Cherry ABS DoubleShots: Ebenfalls sehr schön. Nicht ganz so rau, was ich jedoch nicht als Nachteil empfinde
  • imsto/KBC PBT blank: Siehe oben
  • CM Storm ABS Padprint: Fühlt sich am billigsten von allen an. Ist zudem sehr glatt.
  • WASD ABS graviert+gelasert: Würde ich zwischen Die SP Doubleshots und der CM Storm Kappe einordnen. Sehr gut gefällt mir erstaunlicherweise die Gravur. Streichelt die Finger irgendwie :3

Zurück
Oben