Hallo,
erstmal Entschuldigung dass es etwas gedauert hat,aber jetzt sind ja andauernd Feiertage und ich habe viele Bekannte die auch mal testen wollten.Das ist ja der Sinn der Sache
Bei Tastaturen bin ich ein totaler Laie und deswegen wollte ich mal ausprobieren was es so gibt.Ich benutze schon lange eine Saitek V5 und bin damit recht zufrieden,also warum ein Risiko eingehen und neue kaufen
Die folgende Einschätzung ist subjektiv von einem Amateur:
Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert
Der Dark Grey gefällt mir am besten,allgemein sehr leise Taster da es kein Klickgeräusch gibt,die ich eher zum gamen nutzen würde.
MX Red:Sehr leichtgängig.
MX Black:Zu wenig Auslösekraft für meinen Geschmack.
MX Dark Grey:Sehr schöner Wiederstand.
MX Lock:Wenig Auslösekraft und wenig Gegendruck.
Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert
Wirklich super Schalter,würde ich vorallem für Leute empfehlen,die viel schreiben,da man genau merkt ob ein Buchstabe "gedrückt" wurde und es gibt keine "Doppelklicks"
MX Brown:Angenehmer Druckpunkt,man merkt sofort wenn die Taste am Auslösepunkt ist.
MX ErgoClear:Super Auslösegefühl
MX Clear:Fühlt sich an wie eine zu oft gedrückte Taste,total schwammig
MX Panda:Ebenfalls super Auslösegefühl,ähnlich dem des ErgoClear
MX Grey:Super leichtgängig,aber leider hat man kein Gefühl dafür ob die Taste auslöst.
Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert
Sind recht interessant aber nur wenn die Lautstärke nicht relevant ist
MX Blue:Angenehme auslösekraft aber definitiv zu laut.
MX Green:Angenehmer Gegendruck aber laut.
MX White:Fühlt sich an als würde das Gewicht des Fingers die Taste schon halb auslösen.Komisches Gefühl und Risiko von versehentlichem auslösen.
Ich hoffe das ist alles so okay,dank Feiertag gehts am Dienstag auf Reisen in einem perfekt passendem Amazonkarton mit extra Polsterung,entschuldigt die Wartezeit
Bei Rechtschreibfehlern,Fragen oder falls ich was falsch gemacht habe bitte Bescheid sagen.