tomgit
Commodore
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 4.433
Und was wohl erst die Auswirkung bei den "teuren" Geräten sein wird. Ich gehe mal von locker 400€ mehr beim MPR 14 und 16 aus.Mad-Ric schrieb:Also die Preispolitik ist verrückt.
Ganz einfach: Produktstrategie. Wenn man drei Produkte anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mittlere Produkt genommen wird, wenn der Aufpreis in einem guten Verhältnis zur Aufwertung vernommen wird, größer. Das Air wirkt einfach durch den recht geringen Aufpreis gegenüber dem iPad wie ein "Schnäppchen", während die Vorteile des Pros (120Hz und M2) verkraftbar gering sind, sodass das Pro als schlechteres Angebot angesehen wird.Zenx_ schrieb:Und warum das iPad bei einem solchen Aufpreis nicht mal den A15 bekommt, aber der Apple TV für 180€ schon, verstehe ich auch nicht.
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Apple auch ein wenig das Portfolio verschlanken möchte. Die minimalen Upgrades des 11"-Pros, während das Display seit Generationen praktisch unverändert beibehalten wird, können darauf hindeuten. Beim 13" MPR ist es ja nicht viel anders