BlackWidowmaker
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 4.476
Esox Lucius schrieb:Wölfe sind mitleidlose Jäger die ihre Beute zu Tode hetzen und dann grausam verspeisen. Sie
haben keinen "final kill" , soll heißen, sie knabbern ihre erschöpften Opfer an Stellen an wo sie
am schnellsten zu den Organen kommen. Also bei lebendigem Leib.
Ist das nicht normal? Jäger die einen "Final Kill" haben, tun das doch nicht aus Mitleid. Hab da mal eine Tierdoku aus Afrika gesehen. Ein Löwenrudel hatte da gerade einen Wasserbüffel erfolgreich gehetzt, und es geschafft dem Tier eine klaffende Wunde an der Hinterbacke zu verpassen, und so das Tier lahm gelegt. Als sie nun ansetzten es zu Ende zu bringen, kamen die unliebsamen Nachbarn zu Besuch, die Hyänen. Nun ließen die Löwen vom Büffel ab, und trugen ihre Revierstreitigkeiten mit den Hyänen aus. Der Büffel mittlerweile unfähig zu laufen, durfte nun erstmal zuschauen, wie man um sein Fleisch stritt. Er war noch Stunden am Leben, bevor dann das Festmahl anfing.
Natur ist grausam. Dazu braucht es aber nicht mal Wölfen und Bären. Schon der normale deutsche Wald, gehegt und gepflegt wie er auch immer sei, ist absolut tödlich. Ausgesetzt in einem Wald im Herbst, ohne die Möglichkeit rettende Zivilisation zu erreichen, würde für einen zivilisierten Mensch den Tod bedeuten. Zumindest für die allermeisten von uns. Selbst wenn der Hunger einen dazu treibt sogar Würmer zu essen, sind diese kann nicht so leicht zu kriegen wie man denkt. Ich habe zwar noch keine gegessen, aber früher geangelt, und weiß daher was für eine schweißtreibende Angelegenheit das Sammeln von Würmern sein kann.
In der Natur gibt es kein Mitleid. Dieses ist nur eine Randerscheinung von menschlicher Dekadenz. Denn wenn man tagtäglich ums Überleben kämpft bleibt kein Raum für zögern, kein Mitleid, kein Versagen. Das kann sich kein Tier leisten, außer es wird regelmäßig von Menschen gefüttert und dementsprechend auch dekadent. Wer übrigens das Wort dekadent in Verbindung mit einem Tier für unpassend hält, der darf gerne vorbeikommen, dem stelle ich gerne meinen Kater vor.

Aber selbst eine Kuh muß töten um zu überleben. Sie tötet Gras. Das gesamte tierische Leben auf unserem Planeten basiert aufs töten. Wer das nicht einsieht oder sich daran stört, sollte ernsthaft über seine eigene Daseinsberechtigung nachdenken.