• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 4 im Test

KeinProblem schrieb:
Sims 3 war mit den ganzen Erweiterungen echt ein gutes Spiel.

Das war es auch ohne Addons und wohl das beste Hauptspiel aller Teile.

hm man hat was für die Causalspieler gebastelt. Die fehlende Features sind doch keine Entschuldigung der Umsetzbarkeit!

Sie hatten halt 5 Jahre Zeit die Performance aus dem 3. Teil zu verbessern. Überfordert etwa die offene Spielwelt Casualgamer? Ich glaube nicht.

Ich denke das einiges nach und nach per DLC nachgeliefert wird und man somit nochmal zusätzlich Geld scheffeln will~EA halt

Sicherlich nicht.

freacore schrieb:
Kann man denn die Ladebildschirme zwischen den Häusern mit einem DLC wegpatchen?

Bezweifel es. Das Einzige was sie machen können ist, dass alle Häuser wieder in einer großen Nachbarschaft stehen, ergo man quasi wieder eine große Stadt hat und nicht diese einzelnen Nachbarschaften mit Ladescreens dazwischen.
Wird aber dann wieder zu Lasten der Performance gehen.

Was mich (neben dem wegfall der diversen Baumöglichkeiten etc.) auch so stört ist, dass die Sims selbst tolle Modelle haben, detailiert, man sie sehr aufwendig gestalten kann. Die Wohnungsgegenstände aber fast durchgehend eckig sind oder sehr wenig Polygone haben. Beispielsweise Schüsseln oder Teller, Stühle, Tische... Der Großteil der Objekte hat entweder eine eckige Form oder aber sind kantig.
Keine Ahnung ob das der Stil des Spiels sein soll, aber es wirkt dadurch wie ein Puppenhaus.

Das ist wie mit Fifa/CoD. Du kannst kein perfektes Spiel abliefern. Das wird dann über Jahre gespielt und niemand kauft mehr die DLCs und die neuen Teile.

Ich sehe immer noch keinen Grund, warum ich ein anderes COD spielen muss als COD4.
Spiele ich zwar seit Jahren nicht mehr, aber wenn, dann würde ich wieder Teil 4 spielen.

Da ich Sims noch nicht gespielt habe, würde mir wahrscheinlich auch Teil4 reichen, da ich die fehlenden Dinge nicht vermissen würde. Es werden neue Spieler angelockt und die alten werden auch zufrieden sein, nachdem alles nachgeliefert wurde in 10 DLCs :)

Die DLC Seuche greift weiter um sich. Irgendwann kauft man nur noch ein Framework (natürlich zum Vollpreis), dasss man aber ohne DLCs gar nicht nutzen kann.

Ich hoffe, noch mehr erkennen das und boykottieren derartige Abzocke.

Mich hat gerade der Anspruch der alten Spiele fasziniert. Als Single-Sim mit eigenen vier Wänden und gut bezahlter Arbeitsstelle war für praktisch nichts mehr Zeit vorhanden: Freunde, Hobbies, Familie usw. Wie im echten Leben :( Ich kam mir vor wie ein Peon in Warcraft III: "Work, work".

Die Sims Serie war eigentlich aber schon immer eher "casual", d.h. leichter Einstieg mit relativ simpler Spielmechanik und einfacher Präsentation. Warum man diese noch weiter vereinfacht verstehe ich ehrlich gesagt nicht. "Too dumb to fail"? Wo bleibt der Anspruch, wenn eklatante Fehlentscheidungen nicht bestraft werden?

Das neue Sims ist ansich ganz okay, aber so paar sachen hätte man echt besser regeln können. Allein schon das man, wenn man einen Job hat nicht viel Zeit für seinen Sim selbst hat ist echt merkwürdig. Man kann zwar damit Umgehen, aber irgendwie ist das auch doof geregelt.

Miniami schrieb:
Mich hat gerade der Anspruch der alten Spiele fasziniert. Als Single-Sim mit eigenen vier Wänden und gut bezahlter Arbeitsstelle war für praktisch nichts mehr Zeit vorhanden: Freunde, Hobbies, Familie usw. Wie im echten Leben :( Ich kam mir vor wie ein Peon in Warcraft III: "Work, work".

Die Sims Serie war eigentlich aber schon immer eher "casual", d.h. leichter Einstieg mit relativ simpler Spielmechanik und einfacher Präsentation. Warum man diese noch weiter vereinfacht verstehe ich ehrlich gesagt nicht. "Too dumb to fail"? Wo bleibt der Anspruch, wenn eklatante Fehlentscheidungen nicht bestraft werden?

Wer sagt denn dass dem nicht mehr so ist? Man kann immer noch den halben Tag Dinge für den Job erledigen. In Die Sims 4 gibt es nicht nur die Ziele Fähigkeitspunke und Freunde, man muss auch mal Gerichte zubereiten oder als Journalist Bücher schreiben und trotzdem noch Skills verbessern. Dazu kommen tägliche Aufgaben um die Arbeitsleistung zu halten bzw. steigern. Es reicht also nicht nur die Aufgaben zu erledigen. Schwer war eine Karriereleiter zu erklimmen noch nie aber es erschwert die Freizeitgestaltung enorm. Ab Karrierestufe 6 kann man sich außerdem spezialisieren, was unterschiedliche Gehälter, Arbeitszeiten und Tätigkeiten zur Folge hat. So arbeite ich als Autor an Büchern, als Journalist an Artikeln über Personen, die zuvor interviewed werden müssen.

Die Sims 4 macht süchtig ob nun mit mehr oder weniger Umfang. Das reicht mir als Fan der ersten Stunde. Verlernt hat das Maxis auch jetzt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@NoemSis danke für das Video, hab mir das Spiel gestern gekauft :)

Frage: Wie bekomme ich das Spiel auf Deutsch?

Hab Origin auf Englisch, hab in der Registry das en_EN durch de_DE ersetzt, aber auch Origin auf Deutsch gestellt, hat nicht funktioniert ...

TheDonNotorious schrieb:
@NoemSis danke für das Video, hab mir das Spiel gestern gekauft :)

Frage: Wie bekomme ich das Spiel auf Deutsch?

Hab Origin auf Englisch, hab in der Registry das en_EN durch de_DE ersetzt, aber auch Origin auf Deutsch gestellt, hat nicht funktioniert ...

Bist du sicher, dass du in der Registry alles richtig gemacht hast (als Admin gestartet)? Guck mal ob im Ordner von Sims 4 in Data/Client die Datei "Strings_GER_DE.package" ist.

Eine Freundin von mir hat es sich auch gekauft und ist voll begeistert, vor allem weil sich vieles vereinfacht hat. Ich kann das nicht beurteilen, da ich keinen der Teile gespielt hab (bis auf das obligatorische Pool bauen, Sims rein und Leiter verkaufen *hust*).

Ich denke Sims 4 zielt voll auf die Zielgruppe "Casual" ab, die haben oftmals keinen schnellen Rechner, meistens nur ein Notebook oder sogar Netbook.

Naja, es wird doch mittlerweile vieles gehatet was von größeren Firmen auf den Markt geworfen wird. Wenn man mal ehrlich ist, ist das ein lächerlicher Mitläufertrend dem jeder folgt ohne zu wissen wie das Spiel eigentlich ist. Das hatten wir bei der Xbox, Watch Dogs und jetzt Die Sims 4.
Ich habe es ausführlichste gespielt, die Karriereleiter beendet und bin Aktivitäten nachgegangen, daher werde ich das eher beurteilen können als die, die nur das nachplappern was irgendwo steht wie die angeblichen 90 Features, die fehlen. Man bemerkt vllt. 5 davon, die auch wirklich wichtig waren. Das Spiel ist wie jedes andere Sims auch, nur braucht der Internetmob wieder einen weiteren Hatetrend. Eine Mitläufergesellschaft, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben