Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Soundblaster Recon 3D treibt mich zur weißglut!
Ich kann über den Treiber auch nichts schlechtes sagen, er funktioniert problemlos. Und ob die Karte nun klanglich besser oder schlechter ist als XYZ, entscheidet nicht ein "Audioliebhaber " sondern noch jeder für sich selber.
Ja habe ich schon länger vor, aber erstmal muss die Soundkarte keine Probleme mehr machen.
die treiber sind 0 verbuggt o.Ä. ... u. klanglich braucht sich diese, zumindest zu einer X-FI, nicht verstecken.^^
poste mal deine einstellungen, jeweils vom treiber & windows ... wenn die hardware (heady & SK) i.O. ist,
würde ich eher zu einem nutzer/bedienfehler tendieren.
Ich weis ja nicht ob die SK kaputt ist oder es an dem Treiber liegt. Denke eher weniger das das HS kaputt ist, bevor ich die Recon eingebaut habe, hatte ich keine Probleme.
Ich nutze das First-Person-Shooter Profil. Lautsprecher sind auf 5.1 gestellt (Im Treiber und im Windows).
welchen treiber nutzt du?
das heady ist per klinke angeschlossen, also mit mic. insgesamt 4 u. die ausgänge sind auch richtig?
wenn die lautsprecher in win als auch in der creative-soft auf 5.1 gestellt sind u. du die lautsprecher testest, sollten/müßten auch alle channels
sound von sich geben.
gibt es vom Kave noch einen treiber oder einstellungen (FPS-Profil?) welche genutzt werden? ... eventuell & falls möglich mal deaktivieren.
Immer das selbe. Ja das HS ist per Klinke und USB dran. Die Ausgänge sind 100% richtig, es ging ja auch teilweise schon mal.
wenn die lautsprecher in win als auch in der creative-soft auf 5.1 gestellt sind u. du die lautsprecher testest, sollten/müßten auch alle channels
sound von sich geben.
ja ist egal bzw. spielt keine rolle. ich selber nutze ebenfalls einen PCIe16(x4).
treiber ist up2date ... hast du evtl. eine 5.1 Anlage zum gegentesten?
ansonsten das heady über onboard nochmals testen, ob volle funktion gewährleistet ist.
vielleicht hat die karte einen weg oder dein heady.
was hat es mit dem "First-Person-Shooter Profil" auf sich ... hardware-feature am Kave oder software?
edit: "es ging ja auch teilweise schon mal" ... kannst das etwas präzisieren? ... klingt für mich nicht sooo rund.
Mit "es lief teilweise", meinte ich einfach nur, dass es am Anfang alles für eine Weile funktioniert hat, bis mir dann die ersten Fehler aufgefallen sind, wie das vertauschen der Lautsprecher etc. Dennach haben sich die Fehler verschlimmert.
Ich werde nun einen RMA Vorgang bei Mindfactory starten. Hoffe ich bekomme eine Gutschrift. Welche Karte soll ich den jetzt am besten nehmen. Habe nicht nochmal Lust auf sowas.
Hinzu kommt noch, das ich mir auch ein neues HS kaufen möchte. Nach ein bisschen stöbern hier, habe ich mir überlegt das Beyerdynamic DT990 PRO 250 Ohm mal zu bestellen. Dieses passt auch gut in mein Budget von 150€. Evtl. kann ich es mir vorher auch noch anhören, wenn es bei meinem Händler verfügbar ist.
Meint ihr das HS ist eine gute Wahl? Mein Anwendungsbereich würde im Schwerpunkt PC Gaming und Musik hören liegen. Gerne auch würde ich das HS auch mal an meine HIFI Anlage anschließen.
Also ich kann dir nur raten vorab mehrere Kopfhörer zu bestellen und in Ruhe uu Hause zu testen. Die Abstimmungen sind reine Geschmackssache. Abgesehen von Beats und Bose ist in der Preisklasse alles gut.
Das sagst du so leicht. Ich habe nicht Budget mir so viele Kopfhörer zu bestellen, auch wenn sie dann später wieder zurückgehen. Man kann sicher auch irgendwo probe hören gehen.
Dann entnehme ich deiner Aussage mal das ich nichts falsch machen würde mit diesem Kopfhörer bzw. einem in dieser Preisklasse.
Jetzt bleibt aber immer noch die Frage der Soundkarte.
Vielleicht bekommste ja ne Titanium HD in der Bucht. Ich habe meine von nem Kumpel für 80€.
Ich benutze übrigens Alternativtreiber. Mit denen läuft es ganz gut.