Die Soundblaster Recon 3D treibt mich zur weißglut!

Öhm. Wie meinst du Digital? Mein PC ist per NVIDIA HDMI Audio am ONKYO.

Ich denke dein Onkyo TX-NR609 wird - wenn überhaupt - einer Essence STX nur marginal hinterherhinken (TI Burr-Brown 192 kHz/24-Bit D/A-Wandler (PCM1690) hat der verbaut). Einen separaten Kopfhöreranschluss hat der auch... :)

Gut am Wochenende hab ich auch mal Zeit einen Vergleich zu starten. :) Bin gespannt.

Da lob ich mir die beiden Kabel die bei Q701 dabei sind. So muss ich nicht immer hin und her switchen, bzw. nur Kabel kurz vom Kopfhörer selbst ab. :cool_alt:
Ergänzung ()

Also über HDMI ist Käse. Da kommt überhaupt keine Lautstärke rüber. Ich denke es wäre besser wenn ich es über ein Optisches Kabel probiere welches ich an die Soundkarte anschließen kann. Oder?!

Mal, was anders. Womit spielt ihr eure FLAC Dateien ab?

Brauch ich da ein PlugIn damit er FLAC spielen kann?

Nein, funktioniert alles so.

DonVito84 schrieb:
Also über HDMI ist Käse. Da kommt überhaupt keine Lautstärke rüber. Ich denke es wäre besser wenn ich es über ein Optisches Kabel probiere welches ich an die Soundkarte anschließen kann. Oder?!

kannst du ja probieren - sollte aber keinen Unterschied machen zum HDMI weil beides digtial ist. Hast du mal alle Einstellungen am PC und am Receiver überprüft? Eventuell hat der AVR auch keinen oder einen zu schwachen KHV. Das wäre natürlich sch****.

Ich finde leider nichts darüber ob er einen KH Verstärker hat.

Also Einstellungen kann ich ja über NVIDA HDMI Sound ja kaum vornehmen. Wenn doch, wie?

Am AVR muss ich mal schauen, die ganzen Einstellmöglichkeiten erschlagen mich immer.

Mal eine andere Frage noch: Ist es sinnvoll für Musik am Equalizer zu spielen. Oder mach ich damit den Klang des Q701 nur schlechter?
Ich hab einfach mal drauf loslegt und muss sagen das es mir rein subjektiv gefällt was ich da eingestellt hab. Der Bass z. B. kommt viel knackiger rüber nun. Ich hab mal einen Screenshot angehangen mit meinen Einstellungen.

EQ.JPG

EQ würde ich unangetastet lassen. Da bin ich Purist, der die Musik so hören möchte, wie sie aufgenomen wurde.

@EQ

Wenn du die Musik so magst, sind die AKG nichts für dich. Da müsstest du eher eine "Badewanne" wie den Beyerdynamic Dt 990 oder Dt 770 kaufen.

Stype schrieb:
Keine Ahnung warum alle damit Probleme haben, meine läuft super...Und ich finde sie auch super.

Das selbe frage ich mich grade auch.
Habe auch eine Soundblaster Recon 3D!,und ich habe diese Probleme nicht.

Habe auch eine Soundblaster Recon 3D!,und ich habe diese Probleme nicht.
Laut einiger Vergleiche klingt die Karte aber deutlich hörbar schlechter, als eine der alten Titanium Serie.

DonVito84 schrieb:
Ich hab mal einen Screenshot angehangen mit meinen Einstellungen.

Da hast du dir mit dem EQ eine schöne Badewannenkurve (auch Loudness) genannt eingestellt. Dies wird oft beim leisen Musikhören so gemacht - wenn auch nicht ganz so extrem wie bei dir (+24dB im Bass is viel zu grob :D). Wenn du lauter hörst, wird es bestimmt nicht mehr schön klingen weil alles verzerrt...

Ich bin da auch eher "puristisch" und würde den EQ nicht antasten (es sei denn zum linearisieren des Frequenzganges bei nicht so guten Lautsprechern/Kopfhörern). Deine AKG brauchen das aber definitv nicht.

Wenn er jetzt noch die Höhen minimiert, hat er sich einen Beats Solo HD gebastelt. :freak:

Jungs, daher frag ich euch doch so Sachen wie mit dem EQ. Ich stecke nicht so drin in der Materie. Werde den EQ wieder runterregeln. Es klang ja vorher auch schon genial für mich. Einzig der Bass war mir ein bisschen zuwenig.

ist ja schön & gut, wenn du deine settings ansprichst & auch eine meinung dazu haben möchtest.
ENTSCHEIDEND ist aber ... DIR muss es gefallen u. nicht personXY.
wenn es zu arg scheppert & wummst, dann weißt dir ja zu helfen. :)

bei mir ist der EQ seit X-FI ebenfalls disabled.^^

Wenn du ne gescheite Ortung ham willst, vergiss CMSS3D und halt lieber Ausschau nach SRS - gibts z.B. das SRS HD Audiolab, auch als Probeversion wenn du das mal testen magst.

Was das Thema Gaming etc. angeht is Creative meiner Meinung nach absolut ne Niete, mit dem SRS kannste aus z.b. nem Sony MDR XB500 ne 5.1 Anlage zaubern, oder klassische Musik so anhören, dass du denkst vorne Rechts ist das Klavier in X meter Abstand und vorne links ist xyz.

Hab grade Sennheiser HD558 damit laufen, die Ortung is sauber.

Zuletzt bearbeitet:
CMSS3D oder in seinem fall THXTrueStudio haben mMn eine erstklassige ortung u. sollten doch für's daddeln besser eingeschaltet sein, besonders wenn man HS oder KH nutzt.
kann man ja aber wie alle funktionen einfach mal testen & entscheiden ...

eax1990 schrieb:
Wenn du ne gescheite Ortung ham willst, vergiss CMSS3D und halt lieber Ausschau nach SRS - gibts z.B. das SRS HD Audiolab, auch als Probeversion wenn du das mal testen magst.

Was das Thema Gaming etc. angeht is Creative meiner Meinung nach absolut ne Niete, mit dem SRS kannste aus z.b. nem Sony MDR XB500 ne 5.1 Anlage zaubern, oder klassische Musik so anhören, dass du denkst vorne Rechts ist das Klavier in X meter Abstand und vorne links ist xyz.

Hab grade Sennheiser HD558 damit laufen, die Ortung is sauber.

Der Scout Modus, ist besser als SRS.
Wenn ich BF3 zocke lass ich das an,ich kann jeden Gegner so orten.!
Creative baut mit Abstand die besten Soundkarten was das zocken anbelangt.!!!
Jeder der das Leugnet hatte noch nie eine Creative Sound Core. Ich hatte die Titanium,so wie die ersten karten der Creative Serie.Die Sound Core, ist mit Abstand die beste die mann von Creative zu zeit kaufen kann.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben