@[ChAoZ] Natürlich messe ich hier nicht mit zweierlei Maß und nutze das Wort in Kombination "mutmaßlich" nicht ohne Grund.
Allerdings die Separatisten durchweg als Freiheitskämpfer zu betiteln würde ich auch nicht wagen.
Es gibt ja die Ukraine die sie wahrlich Terroristen nennen und ja eine Anti-Terror-Operation führen
Gehe ich auf die VO (EU) 269/2014, also einer der vier Verordnungen der EU die sich damit befassen
Russen und missbillige Ukrainer zu sanktionieren
und da im Anhang I. Nr. 136
beim Namen Mikhail Sergeevich TOLSTYKH alias Givi ist diese Person auf der Liste weil er:
Befehlshaber des "Somali"-Bataillons, einer bewaffneten Separatistengruppe, die in die Kämpfe in der Ostukraine verwickelt ist.
In dieser Funktion hat er aktiv Handlungen und politische Maßnahmen unterstützt, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben und die Ukraine weiter destabilisieren.“ Die Kriegsverbrechen, die er laut OSCE begannen haben soll sind hier nicht mal aufgezählt.
Nach dem GG würde man aber diesen Sachverhalt sehr wohl als terroristisch einstufen (aber die Ukraine ist ja nicht die BRD, zum Glück)
Will meinen für den Westen und auch die dich als braver Bürger der EU sind diese Barbaren Terroristen wie
Osama oder die Kelly-Familie
Unsere tollen Medien wie die Zeit Online bezeichnen ihn als Warlord oder wie der Spiegel seinen Kollegen Pawlow "Den Henker vom Donezk" (Also halt dich an unsere Leitmedien!)
Allerdings sind solche Berichte schon Bild Niveau.
Russlands Bild nach sind das alles Helden.
Der Herr Putin ist allerdings nicht permanent dieser Meinung sonst wäre die Ukraine schon längst Novorussia
Bleibt Fakt für die einen sind es Terroristen für die anderen heldenhafte Krieger ich denke mal in dieser Masse ist von allen was dabei.
Dieser CDU Wellmann soll ja nen richtiger Hardliner sein sagt schon Wiki:
"Am 28. August 2013 forderte Wellmann im ARD-Morgenmagazin aufgrund der Giftgasangriffe von Ghuta einen Militärschlag gegen Syrien auch ohne Mandat der Vereinten Nationen.
Zum Krieg in der Ukraine erklärte Wellmann am 19. Februar 2015 im ZDF-Morgenmagazin: „Es ist ein russischer Krieg, der dort geführt wird. Die Separatisten sind Werkzeuge der Russen.“ Es gebe „permanenten Zufluss von Munition, von Waffen, von Kämpfern, von Logistik aus Russland“."
Angesicht der Tatsache, dass er nicht der Erste dieser Sorte ist, der so abserviert wurde, hätte er schon vor dem Flug sich informieren können aber ist ja seine Lebenszeit und unsere Steuergelder. Aber vielleicht wollte er es auch darauf ankommen lassen um den Ivan wieder Dreck ins Gesicht schmieren zu können.