Einhörnchen schrieb:
Es brechen wohl immer mehr Pfeiler des russischen Propagandegebäudes ein... es wurde ein detaillierter, transparenter und nachprüfbarer Bericht veröffentlicht der beweist, wie Russland Satellitenfotos rund um den Abschuss der MH17 durch die Separatisten gefälscht hat.
Beweisen tut er gar nichts.
Selbst deine Zitate aus diesem Bericht wimmeln nur so von Vermutungen...
"... Der dunkle Bereich E ist wahrscheinlich durch eine Aufhellung bzw. Kontrastverstärkung des Fotos entstanden ..."
"... Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden Wolken im linken und rechten Bildbereich digital hinzugefügt ..."
"Wahrscheinlich" + "Bestimmt" ergibt noch lange keinen Fakt.
Einhörnchen schrieb:
Das wird doch beschrieben. Dass sie nicht erklären können, welches Zusatzmaterial mit welcher Reglerbewegung eingefügt würde dürfte offensichtlich sein. Sind dir Bildkompressionsmechanismen und Fehlerniveaus bekannt?
Also reicht eine bloße Behauptung?
Nein, mir sagen diese Techniken nichts, ist nicht mein Beruf aber ich bin sicher es gibt andere Menschen da draußen die damit was anfangen könnten. Und du siehst ja selbst dass sie nicht sagen konnten was alles manipuliert wurde, außer mit Mutmaßungen.
Dass mit Photoshop gearbeitet wurde verwundert nicht.
Es ist DAS Bildbearbeitungsprogramm schlecht hin.
Das Bild wurde verkleinert, das ist das einzige als Fakt zuwerten ist.
Wie groß echte RAW Satellitenaufnahmen sind (Auflösung) bzw. wie schwer (Speichergröße) weiß ich nicht.
Dass diese für eine Pressekonferenz ungeeignet waren ist dabei denkbar.
Einhörnchen schrieb:
Sei mir wegen meinem Ton bitte nicht böse, aber es nervt einfach wenn offensichtliche Faktren beiseite gewischt werden.
Es sind aber keine Fakten!
Nur Mutmaßungen von einem US finanziertem "Ermittlungsteam" dass sein gesamten Wissen aus dem Internet hat.
Niemand von Bellingcat hat die Kompetenz solche Analysen durchzuführen, schon gar nicht wenn diese so globale Auswirkungen haben...
Gehen wir einen Schritt weiter und schauen hinter die Kulissen.
Bellingcat ist nicht unabhängig!
Bellingcat, bzw. Elliot Higgins wird von Soros’ Open Society finanziert.
Open Society Foundations ist ein amerikanische NGO.
Diese war bereits in den 90ern beim Sturz von Milošević beteiligt und hat u.a. die Otpor!-Methode (sanfter/weicher Putsch, siehe Farbrevolutionen, Arabischer Frühling usw.) entwickelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Society_Foundations#Politische_Einflussnahme
http://de.wikipedia.org/wiki/Otpor!
http://www.schweizmagazin.ch/nachri...-neuen-Bellingcat-Beweisen-wissen-sollte.html
Warum fällt es mir nur so Schwer gerade solch einer Organisation Glauben zu schenken?
Warum missfällt mir der Gedanke dass kein Geheimdienst (allen voran die USA) die Fotos bereits Stunden nach der Veröffentlichung (rus. Pressekonferenz) überprüft haben auf Echtheit? Das wäre doch gefundenes Fressen für die USA.
Und warum ausgerechnet jetzt? Die Bilder sind seit der Pressekonferenz öffentlich zugänglich und liegen dort schon seit gut 9 Monaten.
Sollte Russland die Bilder tatsächlich manipuliert haben im Sinne von BUK Stellungen reinkopiert oder rus. BUKs rausretuschiert etc. wird für mich der Übeltäter sofort feststehen.
PS:
Auf der heutigen Pressekonferenz des BUK-Herstellers Almaz-Antey, hat dieser bekannt gegeben, dass ihren Recherchen und Analysen zu Folge eine BUK-Rakete vom Typ 9M38-M1 den Flug MH17 zum Absturz brachte. Der BUK-Hersteller betonte, dass dieser Typ nicht vom russischen Militär genutzt wird, jedoch noch immer von der ukrainischen Armee.
https://www.youtube.com/watch?v=Ll-xghR4RIY
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Beide Seiten lügen so dass es immer schwieriger wird die Wahrheit rauszufiltern.