Maui mir ist durchaus bewusst das Russland nicht nur aus Putin besteht, Russland hat auch andere Facetten, nur die kommen unter Putin etwas zu kurz. Ich sehe in der Russischen Gesellschaft viel Potenzial in allen Möglichen Bereichen wie Kultur und Wissenschaft. Und habe gehofft das Putin das mit der Zeit auch Fördert.
Im Großen und Ganzen denke ich schon das wir Europäer speziell wir Deutschen in den letzten 25 Jahren immer wieder Versucht haben die Russen mit ins Boot zu holen, und ihnen die Möglichkeiten gegeben haben sich konstruktiv mit Einzubringen. Dabei hat man auch oft ein Auge zugedrückt, weil man eben wusste das dieses Russland im Umbruch auch nicht Einfach zu regieren ist.
Nur Putin hat den völlig falschen Weg eingeschlagen
Anstatt einen Modernen Staat, mit Werten, Kultur und Rechtsstaatlichkeit zu Formen, setzt er auf ein Totalitäres System mit Gewalt gegen alles Anders Denkende, einem Wirtschaftssystem welches einer Mafia-organisation gleicht und einer National-patriotischen Faschistischen Staatsdoktrin.
Das Alles sind Dinge mit denen wir uns nicht Identifizieren können und Wollen
Solange Putin das nicht Versteht ist halt auch keine Gemeinsame Schnittmenge für eine Zusammenarbeit da. Und das scheinbar nicht nur Für Uns (Deutsche, Europäer) sondern auch für ihre Ex-Partner wie die Ukraine.
(Da habe ich immer wieder die Szene aus dem Krankenhaus vor den Augen, wo ein Ukrainischer Soldat sagt "hören sie mal, wenn Russland so Frei und Gerächt wäre wie Europa hätten wir überhaupt kein Problem zu den Russen zugehören.")
Und das ist das was mich so trauig und Wütend macht
Im Prinzip gehören die Ukrainer und Russen schon immer zusammen sie sind ein Brudervolk, und das zerschlägt Putin durch seinen Dümmlichen Minderwertigkeitskomplex. Es bringt Russland nichts und der Ukraine auch nichts es schadet am Ende beiden.
Russland muss seinen EX-Partnern auch was bieten außer Drohungen und Gewallt, dann haben sie auch nicht den Grund das Weite zu suchen.
Nach meiner Auffassung sollte man den russischen Anspruch auf die Krim tolerieren und auch die umkämpften Gebiete sollten
schnellst möglich unter russischer Verantwortung.
Naja tolerieren, es wird den Ukrainern sowieso nichts Anderes Übrigbleiben als es zu Akzeptieren.
Mal nee andere Frage wie viele Syrien Flüchtlinge nimmt den das Vetoland Russland auf, so wie Putin sein Super Reich darstellt wäre doch da auch viel Platz kann ja auch mal was dazu bei tagen. Wer NEIN SAGT MUSS AUCH MAL JA SAGEN
zum Glück wurde das seltsame Video mit Andreas Popp und Eva Hermann gelöscht
grauenhaft hab nach der Hälfte ausgemacht konnte dem Selbstherrlichen Gelabber von diesen beiden gescheiterten Journalisten nicht mehr hören. Hab mich gefragt warum sie das Interview in Kanada und nicht in der Villa neben der von Gérard Depardieu produziert haben.