Dieser gebrauchte PC preiswert?

• Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
1

147852369

Gast
Hallo, ich habe ein PC gefunden und wollte wissen, ob er zum Zocken ausreicht und auch preiswert ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tx-1050-ti-16-gb-ram-ssd-/1368886184-228-4619

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • GTA V, CS GO
  • Welche Auflösung? Full HD
  • mittlere Grafikeinstellungen reichen.
  • 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore mit 24 Zoll.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen oder fertigen kaufen.

Nein ist viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und 147852369
147852369 schrieb:
Hallo, ich habe ein PC gefunden und wollte wissen, ob er zum Zocken ausreicht und auch preiswert ist.
Ist weder das eine noch das andere. Die Teile sind 3 Jahre oder älter und besonders die Grafikkarte war als sie rauskam schon nur Einsteigerbereich und ist inzwischen zum Zocken absolut nicht mehr geeignet. Die meisten auf Ebay angebotenen Rechner sind einfach nur Mist.
Für einigermaßen gute Fertig-PCs schau mal auf Hardwarerat oder Dubaro.
Wenn du dir doch zutraust selber zu bauen oder jemanden kennst der dir helfen kann.
800€ Gaming PC.
900€ Gaming PC
Beim Selbstbau bekommst du halt für gewöhnlich immer die meiste Leistung für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben