aid0nex
Commander
Normaler Tag (Mo-Fr) besteht bei mir ja schon da draus, ca. 8-10 Stunden vor meinem Dienstrechner und Diensthandy zu arbeiten. Dann schaue ich abends natürlich auch mal 1-2 Folgen einer Serie, zocke eine Runde oder sonst was. Auch wenn ich Sport mache (Crosstrainer) schaue ich dabei YouTube Videos und selbst im Auto habe ich ja letztendlich ein fettes virtuelles Cockpit vor mir. So komme ich täglich auf 12 Stunden Bildschirmzeit Minimum. Samstags und Sonntags kommt es stark drauf an. Schlechtes Wetter? Dann wird auch mal der ganze Zag gezockt, dann bin ich auch wieder bei 8-10 Stunden. Gutes Wetter? Dann bin ich draußen, mit Freunden unterwegs, was auch immer. Dann tatsächlich mal sogar unter einer Stunde am Tag.
Im Urlaub ist es eine Definitionssache. Ich nehme mein Diensthandy für Notfälle mit, Dienstrechner bleibt natürlich zuhause. Aber klar, trotzdem nehme ich mein Privathandy, mein iPad und je nachdem welcher Urlaub auch Notebook/Steam Deck mit. Wenn ich dann am Pool liege weil ich in den warmen Süden geflogen bin, schaue ich natürlich auch am Pool angenehm eine Serie aufm iPad. Mache ich hingegen Wanderurlaub, tendiert meine Bildschirmzeit natürlich gegen Null.
Im Urlaub ist es eine Definitionssache. Ich nehme mein Diensthandy für Notfälle mit, Dienstrechner bleibt natürlich zuhause. Aber klar, trotzdem nehme ich mein Privathandy, mein iPad und je nachdem welcher Urlaub auch Notebook/Steam Deck mit. Wenn ich dann am Pool liege weil ich in den warmen Süden geflogen bin, schaue ich natürlich auch am Pool angenehm eine Serie aufm iPad. Mache ich hingegen Wanderurlaub, tendiert meine Bildschirmzeit natürlich gegen Null.