News Digital Markets Act: Apple droht Ärger wegen Link-outs und Core Technology Fee

Die EU soll ihre Finger einfach mal aus Dingen raushalten wovon sie keine Ahnung haben.

Wird Zeit das die EU Reformiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, kim88 und tom221
Die Strafen sind einfach zu lasch, der Dieb behält mehr als es ihn kostet. Also treiben sie alle ihre Spielchen.

Hätte ich da zu entscheiden, wäre beim 3ten Übertritt die Zerschlagung fällig.
Das Vermögen der Verantwortlichen wird dann einkassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Krik schrieb:
@Heelix
Und das sind einfach nur leere Parolen. Einfach nur dagegen sein, reicht nicht aus. Man muss dann auch schon echte Lösungen anbieten.
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Heelix schrieb:
Die EU soll ihre Finger einfach mal aus Dingen raushalten wovon sie keine Ahnung haben.

Wird Zeit das die EU Reformiert wird.
Die EU ist bei Weitem nicht perfekt, aber dein Geschwafelt hat auch keine Substanz. So viel zu: keine Ahnung haben.
Ein Rechtsstaat hat Regeln, anpassen oder lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, SubNatural, edenjung und 9 andere
Heelix schrieb:
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
Eine Option ist keine Option...., Markt ist: Apple Store oder halt Sideload, was eh nur 1% oder so, machen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Seven2758 und Flutefox
JanMH schrieb:
Apple ist einfach eine durch und durch widerliche Firma. Vom Geschäftsgebahren her, vom Umgang mit den Menschen usw..
Welche Handymarke nutzt du und hast du dich auch ausführlich informiert, dass es dort anders ist? Würde mich einfach interessieren damit ich auch wechseln kann, welche Marke ist besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Syrato schrieb:
Ich bin mir sicher, 100 Milliarden würde auch Apple spüren.
Entweder das, oder mal kurzzeitig die dreistellige Milliardensumme an Barbeständen "sperren", die derzeit in Irland gebunkert ist. ;)
 
Flutefox schrieb:
Ja richtig, aber es ist halt schon witzlos wie einige hier argumentieren wie schrecklich Apple sei, tippen das auf ihrem Samsung Smartphone und wissen über Samsung einen dreck oder blenden es einfach aus.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Diese Doppelmoralisten im EU-Parlament und den ganzen Räten sind genauso unerträglich wie jene, die in unseren inländischen Landes- und Bundesparlament(en) sitzen.
Ja, ich finde es zum Beispiel super wie viel Steuern der Staat schluck, obwohl er reichlich Geld mit Glücksspiel macht, als sei das nicht lächerlich genug läuft Glücksspielwerbung tagsüber in Kanälen die auch Kinder sehen. Aber Zigaretten und Alkohol werden dann doch verboten oder nur spät gezeigt... Logik sucht man hier vergebens, sind fast alle am heucheln.
Ergänzung ()

RobZ- schrieb:
Hätte ich da zu entscheiden, wäre beim 3ten Übertritt die Zerschlagung fällig.
Das Vermögen der Verantwortlichen wird dann einkassiert.
Richtig, kriege ich dann aber auch meine verschärften Gesetze im Straßenverkehr? 0,5 Promille Alkohol am Steuer = 10 Jahre Führerscheinentzug z.B. bitte vergesst mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Heelix schrieb:
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
Als Gatekeeper und Quasi-Monopolist im App-Markt auf iPhones ist Apple verpflichtet einige zusätzliche Regeln einzuhalten, um einen fairen Markt für alle zu gewährleisten. Das versteht die EU sehr wohl und ich persönlich finde es gut, dass hier erzkapitalistische Praktiken aus den USA nicht einfach so geduldet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, mercsen, Metalyzed und 8 andere
aquahaubitze schrieb:
Ja richtig, aber es ist halt schon witzlos wie einige hier argumentieren wie schrecklich Apple sei, tippen das auf ihrem Samsung Smartphone und wissen über Samsung einen dreck oder blenden es einfach aus.
Woher willst du wissen, wer auf Samsung Smartphones Postings zu diesem Thread eintippt? Ich nutze dafür nach wie vor einen PC bzw. ein Laptop an der Dockingstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Heelix schrieb:
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
Das ist eben der Punkt. Das geht nicht, solange sich Apple weigert die Leute den App Store entweder nutzen "oder es eben (zu) lassen" zu können. Und genau wegen solcher Fälle wurde unter anderem der DMA ins Leben gerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Seven2758 und 9t3ndo
Heelix schrieb:
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
Passt gut zu Nestlé, einfach Flaschen Wasser kaufen oder gut sein lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Syrato schrieb:
Ich kenne einige Apple Nutzer/innen und keine/r würde überhaupt den offiziellen Store verlassen würde!

Das würde Apple nicht mal gross merken.
Ist doch egal. Du und deine Bekannten dürfen gerne im goldenen Käfig weiter existieren, verbietet euch ihnen doch keiner. Woher kommt immer diese Annahme, dass die eigenen Bedürfnisse ganz natürlich auch den Bedürfnissen der anderen entsprechen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, mercsen, Seven2758 und eine weitere Person
Ich finde es super traurig das jetzt jeder darüber bestimmen kann was jetzt mit meinem Werk passiert und was nicht. Ohne die Marktplätze hätten diese Apps keine Relevanz, heißt sie würden de facto nicht existieren. Apple und Goolge bieten ihnen eine Bühne, nur um dann hinterher zu erfahren, das sie für die Bühne und das viele Publikum, kein Geld nehmen dürfen. Das krasse ist ja das es Alternativen gibt und trotzdem will der Kunde diese aber nicht, der Kunde will Apple und dann darf Apple nicht mal die Hand dafür aufhalten oder wie?

Wenn man am Ende des Tages aus IOS ein zweites Abdroid macht, wo jeder Scriptkiddy dich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen kann, wozu dann 2 oder mehr Mobile Betriebssysteme? Ist doch eh alles für jeden offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und schwimmcoder
Heelix schrieb:
Sicher, Apple App Store nutzen oder es eben lassen :) . Markt und so … versteht die EU nicht.
Das mit dem Markt scheint Apple nicht so zu verstehen, sonst würden sie nicht überall einen digitalen Zaun um ihre Produkte bauen.
 
Crifty schrieb:
Ohne die Marktplätze hätten diese Apps keine Relevanz, heißt sie würden de facto nicht existieren

Ohne Apps würde auch der Markt nicht existieren bzw die Leute das System wechseln. Symbian und so....
 
aspro schrieb:
Ist doch egal. Du und deine Bekannten dürfen gerne im goldenen Käfig weiter existieren, verbietet euch doch keiner. Woher kommt immer diese Annahme, dass die eigenen Bedürfnisse ganz natürlich auch den Bedürfnissen der anderen entsprechen müssen?
Schön alles aus dem Kontext gerissen!
Ich bin kein Apple User und wie wäre es, alles zu lesen und es dir nicht einfach so zu legen wie du es möchtest?
 
aquahaubitze schrieb:
Ja richtig, aber es ist halt schon witzlos wie einige hier argumentieren wie schrecklich Apple sei, tippen das auf ihrem Samsung Smartphone und wissen über Samsung einen dreck oder blenden es einfach aus.
Keine Ahnung was du dir da für ein Konstrukt zusammenzimmerst, aber irgendwie bist du weit ab vom Thema. Es geht hier um das Problem und nicht um die anderen Problemen. So ein Totschlagargument wie "es gibt wichtigere Probleme" macht sich im Bundestag sicher besser als in einem Technikforum. :)
 
In der Konsequenz verfügt die EU jedoch über die stärkere Verhandlungsposition bzw. sitzt am längeren Hebel, da Apple den Markt nicht ohne weiteres verlassen kann und folglich auf dessen Zugang angewiesen ist. EU, mach was gescheites draus!
 
Zurück
Oben