Digital TV Sat-Anlage

lenus29

Lt. Junior Grade
Suche eine Digital-TV Sat Komplettanlage für mindestens 8 Teilnehmer.
Doch irgendwie finde ich solche angebote nicht im Internet.Also eine Schüssel mindestens 70cm 8 LNB und natürlich 8 Digital-TV-Receiver.Kennt ihr irgendwo gute anbieter die vielleicht sowas haben??
Empfange ich denn mit einer Digitalen Sat Anlage auch dieses HDDTV oder brauch ich da was anderes??

wozu zum teufel 8 lnb?
pro satelit einen lnb über nen multiswitch mit 8 abgängen und fertig.
hdtv kommt bei satelit wohl erst richtig mit dvb-s2.

für HDTV brauchst du HD - fähige fernseher + dvb-s2 receiver

auch wenn du nur normale dvb-s receiver nimmst musst du darauf achten dass diese über 2 CI schächte für CI module verfügen denn nächstes jahr wird die sat1-prosieben gruppe ihr programm verschlüsseln und wenn du dann nur free-to-air receiver hast kannst du wieder neue kaufen.

ich habe momentan eine Analoge Sat Anlage.Kann ich da weiterhin die Schüssel verwenden oder brauche ich alles neu??

@john5
das verstehe ich nicht ganz,was meinst du denn mit 2 CI schächte für CI module??
Davon habe ich noch garnichts gelesen.Was soll das sein?Soll das heißen wenn ich ein normalen Digital Receiver
kaufe kann ich dann nicht mehr als Bsp. Pro 7 sehen??

hilfe schrieb:
ich habe momentan eine Analoge Sat Anlage.Kann ich da weiterhin die Schüssel verwenden oder brauche ich alles neu??

Die Schüssel kannst du weiter verwenden. Brauchst halt nur ein Digitales LNB.

hilfe schrieb:

@john5
das verstehe ich nicht ganz,was meinst du denn mit 2 CI schächte für CI module??
Davon habe ich noch garnichts gelesen.Was soll das sein?Soll das heißen wenn ich ein normalen Digital Receiver
kaufe kann ich dann nicht mehr als Bsp. Pro 7 sehen??

CI= CommonInterface(->genaueres bei Wikipedia)
Ein Schacht für Karten mit denen man verschlüsselte Programme entschlüsseln, und damit empfangen kann. Anscheinend planen ProSieben/Sat1 ihr Programm zu verschlüsseln.
Hab da auch mal noch ne Frage:
Wird ProSieben/Sat1 dann kostenpflichtig???

hilfe schrieb:
Also eine Schüssel mindestens 70cm
tag zusammen
für 8 teilmehmer solltest du min ne 90er schüssel nehmen, sonnst ist der pegel zu schwach.
kannst´s ja mit der 70er probieren, nur kann es da sein , das bei jeder grösseren wolcke dein signal abreisst.

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Anscheinend planen ProSieben/Sat1 ihr Programm zu verschlüsseln.

werden sie nicht!
Das stand im Zusammenhang mit Kabelnetzbetreibern.
Hat wieder jemand in den falschen Hals bekommen. :rolleyes:

yamahakuesser schrieb:
werden sie nicht!
Das stand im Zusammenhang mit Kabelnetzbetreibern.
Hat wieder jemand in den falschen Hals bekommen. :rolleyes:

Na das freut mich, ich hab ja nur aus dem vorheringen Beitrag meine Infos geholt und dann CI erklärt ;)

ja danke erstmal für die antworten.
Jetzt muss ich mal zusammen fassen:
Ich brauch ne größere Schüssel
ein digitales LNB ein Quadro LNB ne ist das richtig?Egal welches Quadro LNB oder gibts da auch unterschiede?Und dafür noch einen Multischalter.
Und natürlich halt 8 Receiver.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Internetseiten die sowas recht günstig haben?Ich denke bei Media Markt und Konsorten muss ich doch mehr bezahlen?!

Also bei MediaMarkt würde ich eh GAR NICHTS kaufen. Die haben eine miserable Garantieabwicklung, man muss denen schon mit dem Anwalt drohen damit die überhaupt mal ein Ersatzgerät bestellen!!!!
guckst du am besten bei Preisvergleichen:
guenstiger.de
geiziger.de/geiziger.at
ciao.de

Ach was noch ganz wichtig ist welchen Satellit sollte ich denn "anpeilen"?Ich denke Astra oder?Es gibt ja noch solche LNB die auch zwei Satelliten anpeilen können die sind aber etwas teuerer.Das brauche ich auch nicht denke Astra hat ja die bekannten Sender alle.

Zurück
Oben