Montagerealisierung SAT-Anlage am Balkon

Nobsi schrieb:
Bitte nochmal in verständlicher Ausdrucksweise, warum man nicht auf Maximum ausrichten braucht?
Das war in Beitrag # 72 DEINE und nicht meine Aussage. Amnesie? :confused_alt:
Nobsi schrieb:
Ich unterscheide nicht zwischen Messgerät oder Anzeige vom TV. Je nach dem was zur Verfügung steht, ist es doch sinnvoll auf Maximum auszurichten.
Kalibrierte Messdaten machen einen großen Unterschied zu herstellerabhängig differierenden Phantasieanzeigen in Empfängern.

Dass damit trotzdem - und mit Routine selbst mit unzutreffend Satellitenfinder genannten Schätzeisen - hinreichend genaue Antennenausrichtung gelingen können, ist Fakt, aber zu professionellen Einstellungen gehört mehr Ausrüstung.

Dipol schrieb:
Wenn der Empfang nicht schon bei mittlerem Regen ausfällt, gibt es keinen Grund nachzustellen.
Moin

Der Vorschlag nicht nachzustellen, also nicht den maximalen C/N zu bekommen kam von dir.

Ich glaube, im Gegensatz zu mir, bist du gar kein Fachmann. Du bist jemand der gerne irgendwelche Fachbegriffe aufgreift und dann unters Volk bringt. Ein Laie wird dir das abkaufen, ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet belächelt dich.

Du solltest doch wissen das man auch mit den eingebauten TV Anzeigen eine Antenne optimal ausrichten kann.

Das ist wie ein Thermometer das von vornherein die Temperatur immer zu viel anzeigt. Aber letztendlich zeigt auch dieses Gerät die höchste Temperatur an. Nur der Wert stimmt halt nicht.

Im Grunde erzählst du nur Scheiße.

Mann kann mit einem Profi Messgerät auch nur auf den höchsten C/N Wert einstellen, anschließend wird noch das LNC verdreht, was man übrigens Kreuzpolarisationentkopplung nennt, und nicht wie du meinst, Tilt.

Diesen Begriff gibt es gar nicht.

Alle anderen Dinge die du hier anführst, zB. Bit Error Rate usw. sind gegeben. Das hat mit der Ausrichtung nicht zu tun. Entweder sind sie gut, oder scheiße.

Oder hast du schon mal ein LNC gesehen das dafür eine Einstellschraube hat?

Also höre endlich damit auf Laien zu verunsichern, indem du dich hier mit falschen Aussagen profilieren möchtest/musst.

Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Ich glaube, im Gegensatz zu mir, bist du gar kein Fachmann. Du bist jemand der gerne irgendwelche Fachbegriffe aufgreift und dann unters Volk bringt. Ein Laie wird dir das abkaufen, ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet belächelt dich.
Dein Irrglauben perlt an mir als selbständigem RFT-Meister mit Dibkom-Zertifikat und Eintrag in der Informationstechniker-Handwerksrolle sowie VDE-geprüfte Blitzschutzfachkraft ab.
Nobsi schrieb:
Mann kann mit einem Profi Messgerät auch nur auf den höchsten C/N Wert einstellen, anschließend wird noch das LNC verdreht, was man übrigens Kreuzpolarisationentkopplung nennt, und nicht wie du meinst, Tilt.

Diesen Begriff gibt es gar nicht.
Autsch, und das als selbsternannter (Antennen-?)Fachmann! :hammer_alt:

Na dann gib doch mal den für dich nicht exististierenden Begriff bei Google ein.
Nobsi schrieb:
Alle anderen Dinge die du hier anführst, zB. Bit Error Rate usw. sind gegeben. Das hat mit der Ausrichtung nicht zu tun. Entweder sind sie gut, oder scheiße.
Die korrekte Bezeichnung lautet Bit Error Ratio, aber das nehmen nicht mal alle Messgerätehersteller so genau.
IEC 60728-101 schrieb:
3.19
bit error ratio (BER)

ratio between erroneous bits and the total number of transmitted bits
Egal ob du mit dem/den Elektrikerrüpel(n) Gert und Richie identisch bist oder nicht, auf nicht zielführende Scharmützel mit Usern ohne Anstand und Kinderstube verzichte ich grundsätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dipol schrieb:
Na dann gib doch mal den für dich nicht exististierenden Begriff bei Google ein.

Moin

Und da haben wir es wieder, Google. Warum nur meint jeder Depp das bei Google alles stimmt.
Der Begriff "Tilt" steht in keinem Fachbuch.

Hat sich irgendein Depp mal ausgedacht, und schon wird er verbreitet. Ja, so kann man bei völliger Ahnungslosigkeit natürlich den Laien beeindrucken.

Gruß
Nobsi

Zurück
Oben