UrlaubMitStalin schrieb:
Vermutlich der Telegram-Channel der örtlichen AfD-Ortsgruppe.
Kein Quatsch, die AfD und ihr nahe stehende Personen hauen ständig solchen Quatsch raus.
aha? Also selbst Mitglied dieses Telegram-Channels der örtlichen AfD-Ortsgruppe und auch immer bei Stammtischen mit der AfD dabei oder woher willst du das wissen? Irgendwo musst du den Quatsch ja aufgeschnappt haben und das geht ja nur über diese Wege...
Intruder schrieb:
es kommt immer darauf an wo man sich gerade befindet.
UrlaubMitStalin schrieb:
Deine Argumentation ist sehr schwach, geht Richtung Schwurbler-Argumentation.
lesen + verstehen = manchmal eine unlösbare Aufgabe 😉
Natürlich ist es für uns Europäer normal das wir in einer Welt mit Demokratie, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit etc. leben dürfen. Wir haben es als Kind schon gelernt und es ist für uns Normalität und für die Menschen in Ländern ohne Pressefreiheit und einer Diktatur es ihr Leben ebenso eine Selbstverständlichkeit und normal.
Für uns mag das unvorstellbar sein - für die nun mal nicht.
Und wenn wir hier der Ansicht sein sollten das die USA der bessere Handelspartner für uns ist, sieht man das aus Sicht der chinesischen oder russischem Bürger ganz anders. Für die sind Russland und China mit Sicherheit viel bessere Handelspartner als USA.
Hoffe, das du mir nun folgen konntest.
Im übrigen ist Deutschland in keinen deiner Listen "Spitzenreiter"
Demokratie-Index sind wir "nur" auf Rang 14... zwar nicht schlecht aber wenn ich erinnern darf, wir waren auch mal eine Diktatur vor noch nicht so langer Zeit 😉 aber nach unten gibts bekanntlich keine Grenzen. Auch nicht für EU-Staaten oder "freiheitsliebende" Nationen.
Rangliste der Pressefreiheit sogar nur auf Rang 21... es gibt da so einige Ostblockstaaten bei denen es laut deiner Seite besser gestellt ist als bei uns.
Aber keine Sorge -- es gibt EU Staaten, die sind noch viel schlechter und selbst die Pressefreiheit der USA..... oder Japan 🙂
ascer schrieb:
auch Chinesen. Ich kenne mehrere persönlich die selbst als dauerhaft in Deutschland lebende nur dann offen über ihr Land sprechen, wenn sie (a) in einem geschlossenen Raum, (b) ohne Technik, (c) ohne Smartphones und (d) ohne andere Chinesen sind.
tja und ich kenne welche, die sprechen auch offen wenn Punkt a, b, c und d zutreffen.
Vielleicht habe ich ja die berühmten Quoten-Chinesen erwischt???
Oder besonders furchtlose?
UrlaubMitStalin schrieb:
Wenn in China jemand schreibt, dass er mehr Freiheit genießt als jemand in den USA oder Europa, dann ist der einfach dumm und/oder ein Propaganda-Opfer. So einfach ist das.
ach so... nur mal so nachträglich...
was ist für dich Freiheit?
Vielleicht definiert ein Mensch Freiheit anders als du? Könnte sowas eventuell passieren?
Es gibt über 1,4 Milliarden Chinesen auf der Welt und es gibt eine Menge "nicht Chinesen" die freiwillig in China leben. Wie viele von denen möchtest du als "dumm" abstempeln oder als Propaganda-Opfer hinstellen nur weil er für Freiheit eine andere Definition hat als du?