kicos018 schrieb:
Es gibt aber Schlussfolgerungen aus zugrundeliegenden Informationen, die diese Meinung als dumm abbilden.
Es ist bspw. nicht dumm, eine andere Partei aus Protest zu wählen. Eine dumme Schlussfolgerung hingegen ist es, deswegen eine rechtsextremistische Partei zu wählen.
Das Problem ist, jede Partei abseits der Mainparteien ist automatisch von der 5% Hürde bedroht, was die eigene Stimme komplett entwertet.
Welche Opposition haben wir den bei bestimmten Thema, welche nicht komplett gleichgeschaltet ist?
Wer macht den so als bsp. Umweltschutz?
Die LNG-Grünen?
kicos018 schrieb:
Es ist nicht dumm sich Frieden zu wünschen oder dafür zu protestieren. Es ist aber dumm darauf zu pochen, dass der Westen mit Waffenlieferungen zur Verteidigung aufhören soll, anstatt zu fordern das Russland seinen Angriff auf ein anderes Land stoppt.
Damit hast du jetzt angefangen:
Hier haben wir ein Problem: Du verstehst scheinbar gar nicht wie in einem Konflikt Waffenlieferungen funktionieren. Sie können hier kein Frieden erzeugen, weil Russland diesen Krieg als überlebenswichtig definiert. Ebenso wie die NATO. Bei Verlust steht fortbestand der jeweiligen in Frage.
Unter diesem Umständen könnten alle Waffen der Welt das Problem nicht lösen.
Und eines ist sicher, Russland kann mehr Soldaten mit oder ohne Ausbildung an Waffen bringen als Ukraine mit westlichen Waffen. Denen gehen die Ukrainer aus. Das weiß Russland, welche jetzt defensiv sind und die Ukrainer dadurch 3x Übermacht bräuchten um sinnig eine Stellung anzugreifen. Das ist absolutes Basiswissen das man auch überall nachlesen kann. Vorausgesetzt Ukraine wäre an den Waffen ausgebildet.
Wie genau sieht den ein Sieg des Westens hier aus? Was wäre eigentlich ein Sieg für die Ukraine? Finde doch mal den Experten der sich traut öffentlich zu sagen das dies überhaupt möglich ist. Also wieso bitte machen wir das dann?
Lustig, man war letztes Jahr schon beim Frieden, ohne Grenzverschiebungen.
Nur durch neutrales Ukraine ohne NATO. Komisch das das damals nicht klappte.
Wie du siehst, "dumm" ist immer der "andere".
Könnte dich also auch als dumm dastehen lassen weil du für plädierst deutsches Gesetz zu brechen welches besagt keine Kriegswaffen (Panzer) in ein Kriegsgebiet zu senden.
Es gibt durchaus auch Punkte für Waffen- oder Hilfslieferungen.
Aber das Argument dumm zählt eben genau nicht.
Intruder schrieb:
und selbst das aktuelle ist mir persönlich schon viel zu link(s) - für mein Empfinden.
Ja das hängt ab wen man fragt. Lies dir doch mal das Parteiprogramm durch und wie man es verfolgt. oder die Definition Rechts/Links. Sowie auch was das für Resultate in Schere Arm/Reich oder Positionen zum Frieden beeinhaltet.
Die Leute wollen denke nicht Rechts, Sie wollen das DE Positionen der deutschen Bevölkerung (98% nicht Millionäre) vertritt.
Und hier sehe ich den Schwachpunkt der CDU/SPD/Grüne/Linke. Dort sollten diese vielleicht ansetzen.
Und wenn Leute nur AFD als Lösung sehen sollte man vielleicht mal gegen steuern. Das klappt aber nicht mit "Du bist dumm.".