Weyoun
Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 7.668
Danke, wann lernt halt nie aus.FrozenPie schrieb:Fachinformatiker für Systemintegration, Umgangssprachlich häufig als Systemadministrator bzw. Sys-Admin bezeichnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, wann lernt halt nie aus.FrozenPie schrieb:Fachinformatiker für Systemintegration, Umgangssprachlich häufig als Systemadministrator bzw. Sys-Admin bezeichnet
Denk mal an die vielen Vorteile: Allein die anschließend mögliche Volltextrecherche, leichtere Korrekturmöglichkeiten und der insgesamte Geschwindigkeitsbonus sind doch wichtig. Auf Papier Geschriebenes kannst Du nur noch lesen, sonst nix...Termy schrieb:Aber ob der Unterricht jetzt besser wird, nur weil die Schüler auf Tablets statt auf Papier schreiben?
Und wie sollen sie ohne WLAN Medienkompetenz erlernen?Termy schrieb:'menno, ich will lieber WLAN als mein Datenvolumen für TikTok und Insta im Unterricht zu verbrauchen'
Bildung ist unsere einzige "natürliche" Ressource in diesem Land. Und daran willst Du sparen?RichieMc85 schrieb:Wo soll das Geld auch herkommen? Der üppige Sozialstaat muss ja weiter finanziert werden.
Alle gut und richtig, war auch meine Einstellung. Aber die iPads sind für den Schulbetrieb "leider geil".Tigerfox schrieb:Auch ein Riesenproblem, das ich mit der "Digitalisierung" habe - In der Praxis bedeutet sie oft "Appleisierung" oder "iPadisierung". Wir werfen diesem verachtenswerten, sektenähnlichen Konzern [...]
War ein Tippfehler, sollte ein "S" seinpitu schrieb:Schon auf Wikipedia geschaut welche Bedeutung dieser Begriff im Zusammenhang mit Juden hat! Menschenverachtend.
Leider nicht nur ein Problem von Jugendlichen, wie sich auch in diesem Forum hervorragend beobachten lässt, Erwachsene scheinen an derselbenPjack schrieb:Kenne genug Jugendliche, die die einfachsten Sachen nicht gegooglet bekommen, obwohl die Geräte seit Jahren im Besitz sind.
Klar gibt es Vorteil - aber eben nicht ausschließlich. Wie hier ja auch schon erwähnt wurde gibt es Studien, die einen positiven Einfluss von handschriftlichen Notizen auf den Lernerfolg konstatieren.PrinceCharming schrieb:Denk mal an die vielen Vorteile: Allein die anschließend mögliche Volltextrecherche, leichtere Korrekturmöglichkeiten und der insgesamte Geschwindigkeitsbonus sind doch wichtig. Auf Papier Geschriebenes kannst Du nur noch lesen, sonst nix...
Andersrum gefragt: wie fördert es die Medienkompetenz, wenn das WLAN nur zur Privatnutzung während des Unterrichts genutzt wird?PrinceCharming schrieb:Und wie sollen sie ohne WLAN Medienkompetenz erlernen?
Egal wie leider Geil - unsere Kinder noch mehr von klein auf an Vendor Lock-Ins und Walled Gardens zu gewöhnen und diese Geschäftspraktiken zu normalisieren und verharmlosen ist imho schlimmer als gar keine Digitalisierung in der Schule.PrinceCharming schrieb:Aber die iPads sind für den Schulbetrieb "leider geil".
Kommt für mich darauf an, wie weitreichend. Es gibt Schulen, die würden schon das mitbringen von Smartphones verbieten. Das geht für mich viel zu weit.Forlorn schrieb:In der Schulordnung meiner Kinder haben wir erst gerade wieder festgelegt, dass es an der gesamten Schule Handyverbot für privates Nutzen gibt.
Wo solls denne her kommen?pitu schrieb:Der Staat sollte mal tiefer in die Tasche greifen
Vollständig denke ich nicht, aber soweit ich weiß hat sich bisher keiner beklagt.eax1990 schrieb:@mischaef
Zuschüsse oder vollständige Kostenübernahme?
eax1990 schrieb:Während einer Ausbildung ist Bafög bspw. so ein Fall, entweder zahlens die Eltern (was die Antragstellung dann ad absurdum führt) oder man kommt halt hochverschuldet ins Arbeitsleben und darfs zurückzahlen, eine wirkliche Unterstützung ist das keinesfalls.
Das ist aber dann ein Problem für das Handwerk. Die Auftragsbücher sind die letzte Zeit immer voll...versuch mal einen Schreiner, Dachdecker oder Elektriker zu bekommen. Bei uns zumindest keine Chance.eax1990 schrieb:Ob in 10-20 Jahren noch irgendwer im Handwerk landet, wird hierzulande absolut fragwürdig sein.
Naja hauptsache die wissen wo se Tiktok finden.Pjack schrieb:Kenne genug Jugendliche, die die einfachsten Sachen nicht gegooglet bekommen,