BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Find ich nicht,wir schmeißen jahrenlang mit geld umher was wir garnicht haben.PrinceCharming schrieb:Das ist doch nun wirklich Unsinn,
Blood011 schrieb:Frag mich wieso es überhaupt IPAD sein muss,ist ja nicht so das es günstige alternativen gibt.
Blood011 schrieb:Und das funktioniert bei anderen nicht!?
Basis iPads gehören zu den güstigeren brauchbaren Tablets auf dem Markt.Blood011 schrieb:Job,aber wenns schon am Geld hapert muss ne Alternative her.
Ein Staat funktioniert nicht wie ein privater Haushalt. Während Du mit dem auskommen musst, was Du und ggf Dein Partner/Partnerin an Einkommen habt, kann der Staat (wir alle) grundsätzlich selbst darüber entscheiden.Blood011 schrieb:wir schmeißen jahrenlang mit geld umher was wir garnicht haben.
Bei den Billigdingern definitiv nicht u. bei den anderen wird eine angepasste Androidversion benötigt - und die Dinger sind beileibe nicht günstiger/billiger als Ipads.Blood011 schrieb:Und das funktioniert bei anderen nicht!?
Soll's geben u. sie finden, dass Computer Probleme lösen, die es ohne Computer gar nicht gäbe.Blood011 schrieb:Ja aber mal so garnicht!?
Muss ja nicht beruflich sein,also bei uns war immer ein PC vorhanden im Haushalt seit dem ich denken kann.
Aber da spielt halt auch die fehlende interesse mit rein.
Hört sich für mich wie eine Ehe an: Gemeinsam löst man Probleme, die man alleine nie hätte....^^TechX schrieb:Soll's geben u. sie finden, dass Computer Probleme lösen, die es ohne Computer gar nicht gäbe.
G00fY schrieb:
- An einer Schule wurden durch Eltern zwei aktuelle Lenovo Notebooks gesponsert. Diese wurden dann durch die IT "eingerichtet". Ergebnis, auf den Geräten wurden keinerlei Treiber installiert, Touchpad, Grafikbeschleunigung, Energiesparmodus alles Fehlanzeige. Mit etwas Glück kommt in einem halben Jahr nochmal jemand von der städtischen IT und zieht das nach. Vermutlich wirds aber nie passieren und die Geräte können maximal als stationäre Schreibmaschine verwendet werden.
Idealzustand? Der Bund (oder besser noch: Europa) Entwickelt entsprechende offene Edu-Hardware und Software, jede Schule bekommt mindestens einen dedizierten IT-Lehrer, am besten dazu noch einen dedizierten IT-Admin, 'Medienkompetenz' ist fester Bestandteil jedes Lehramts-Studiengangs, jeder Bestandslehrer bekommt eine entsprechende Fortbildung etc pp.BOBderBAGGER schrieb:Wie ist denn dein konkreter Vorschlag ?