Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DigiTimes: Starkes Umsatzwachstum für AMD im 2. Halbjahr
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: DigiTimes: Starkes Umsatzwachstum für AMD im 2. Halbjahr
martinallnet
Captain
Luxusprobleme, ich werde irgendwann auch meinen Xeon 1230v3 ersetzen durch einen Ryzen, aber selbst für aktuelle Spiele reicht der aktuell noch gut aus.SiStM schrieb:Nach einigen Jahren Intel werde ich wohl meinen 6600K in Rente schicken beim ausblick auf die anstehende Ryzen Generation! Bleibt nur abzuwarten was für mich als Endkunde von PCIe 4.0 zu erwarten ist?
SiStM
Lt. Junior Grade
Mein 6600K ist sowohl beim zocken als auch bei Anwendungen wie Videobearbeitung am Limit und der bremsende Faktor, von daher ist bei mir ein Luxus Upgrade fällig dieses Jahr korrektmartinallnet schrieb:Luxusprobleme, ich werde irgendwann auch meinen Xeon 1230v3 ersetzen durch einen Ryzen, aber selbst für aktuelle Spiele reicht der aktuell noch gut aus.
D
Dr. Chandra
Gast
wolve666 schrieb:dann les hier nicht mit und bewundere weiter stolz deinen intel-schrott!
Ruhig Brauner !
Nur mal so für Dich zur INFO : Bis Dato hatte meiner einer genau zwei Intel Prozessoren.
Der Pentium 100 (MHz) war 1995 mein erster und just der i7 4790K.
Dazwischen auf zwei Rechnern :
PC 1: Cyrix PR 233+, AMD K6 2 300, AMD Duron 750, AMD XP 2400, Athlon 64 X2 6000+, Phenom II X6 1100T BE
PC 2: AMD Athlon 1200, Athlon 64 4000+, Phenom II X4 945, AMD FX 8350
und mein nächster wird der Ryzen 3700X
Ahoj.
p.s.
Muss ich Deinen Post jetzt verstehen, da selber einen "Intel-Schrott" (Intel Xeon E3 1231 v3) hast ?!?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RichieMc85
Lt. Commander
Bärenmarke schrieb:Bis intel ihre neue Desktop CPUs in 10nm released dauert es noch bis Mitte 2020? Und dann steht ja auch schon wieder Zen3 vor der Türe. 2019/2020 sehe ich da sehr positiv für AMD und meinen Geldbeutel
Ich lass mich überraschen. In ein paar Wochen haben wir endlich Fakten dann sehen wir ob AMD endlich mit Intel gleichziehen kann. Spätestens dann wird es endlich mal interessant.
C
Cassiopea
Gast
Für den Fall das Ryzen richtig einschlägt sollte dieser Endgeniale Smiley hier im Forum nicht fehlen:
Pisaro
Fleet Admiral
wolve666 schrieb:dann les hier nicht mit und bewundere weiter stolz deinen intel-schrott!
Ich hoffe dir ist bewusst, dass der Post welchen Chandra zitiert hat voll mit Ironie und es eine Spitze gegen AMD war? Manche Leute... Seit ihr alle Sheldon Cooper?
Drakrochma
Lt. Commander
Ohne den Kindergarten wäre es teilweise recht leer hier...
Ich freue mich, dass es momentan endlich wieder und zum Glück immer noch aufwärts geht mit amd.
Ich hoffe, dass navi ein Ryzen der Grafikkarten wird, rechne aber nur mit einer etwas besseren vega.
Wünschen würde ich es amd.
Wenn man sieht was Intel und nvidia an Asche haben und wie AMD trotz ihrer nur paar kröten gegen halten, finde ich das sehr respektabel.
Auch wenn nvidia deutlich schneller ist.
Amd holt aus seinen begrenzten Mitteln deutlich mehr raus als die anderen beiden.
Weiter so
Ich freue mich, dass es momentan endlich wieder und zum Glück immer noch aufwärts geht mit amd.
Ich hoffe, dass navi ein Ryzen der Grafikkarten wird, rechne aber nur mit einer etwas besseren vega.
Wünschen würde ich es amd.
Wenn man sieht was Intel und nvidia an Asche haben und wie AMD trotz ihrer nur paar kröten gegen halten, finde ich das sehr respektabel.
Auch wenn nvidia deutlich schneller ist.
Amd holt aus seinen begrenzten Mitteln deutlich mehr raus als die anderen beiden.
Weiter so
Diablokiller999
Captain
Intel tut ja auch grad alles um AMD zu helfen, die Sicherheitslücken, Lieferschwierigkeiten, Fertigungsprobleme, schlecht skalierbare Architektur....
Nimm es nicht so ernst, für einige war der normale Unterricht schon gefühltes Mathe-LKrg88 schrieb:ob ich jetzt 100 Stück verkaufe und dann 200 Stück
oder 100.000 Stück und dann 150.000 Stück ist wohl doch ein Unterschied
Dann bei den entsprechenden Quartalszahlen aber bitte, bitte auf den "operativen Gewinn" schauen. Hier gibt es eine Menge Spezialisten, die jedes Mal sagen, dass AMD nicht verdient, nur weil alle Gewinne direkt in weitere Entwicklung investiert werden, wie es ja bei GPUs dringend benötigt wird...Hias_L schrieb:Hoffentlich kann AMD auch einen verbesserten finanziellen Gewinn aus der Steigerung des Marktanteils verbuchen.
Colindo schrieb:Hier gibt es eine Menge Spezialisten,
wie dich, die wohl nicht verstehen, dass beim Ausweisen des Gewinns die Investitionen ja schon abgezogen sind.
Richtig, da war ich unpräzise. Die im operativen Geschäft fehlenden Posten sind "Zinsen, sonstige Finanzierungsaufwendungen oder -erträge, Beteiligungserträge und Steuern", also z.B. der für AMD wichtige Schuldenabbau. https://de.wikipedia.org/wiki/EBIT
Aber nicht Investitionen. Danke für die Korrektur.
Aber nicht Investitionen. Danke für die Korrektur.
joel
Commodore
Bin kein Intel Fanboy, und das AMD Aufwind schnuppert kann schnell vorbei sein!
Das Intel seine Produktionsprobleme in den Griff bekommt, davon kann man ausgehen.
Mal sehen wie es nach dem Sommerloch aussieht.......
Mmngn hat AMD nach wie vor ein großes Problem mit der Energieeffiziens.
Bin mal gespannt ob es Navi wirklich richten wird. Die Erwartungen sind natürlich riesig.
Aber mich als Konsument würde es freuen, vor allem wenn sich die Preise für Grafikkarten wieder etwas in die
andere Richtung bewegen würden.
Das Intel seine Produktionsprobleme in den Griff bekommt, davon kann man ausgehen.
Mal sehen wie es nach dem Sommerloch aussieht.......
Mmngn hat AMD nach wie vor ein großes Problem mit der Energieeffiziens.
Bin mal gespannt ob es Navi wirklich richten wird. Die Erwartungen sind natürlich riesig.
Aber mich als Konsument würde es freuen, vor allem wenn sich die Preise für Grafikkarten wieder etwas in die
andere Richtung bewegen würden.
RichieMc85
Lt. Commander
Piak schrieb:
Deine Aussagen kann ich leider nicht verstehen!
Project-X
Commodore
AMD macht auch vieles richtig in Sache CPU und bringt im vergleich zur Intel auch mal wirkliche Neuerung, dies alles zu Menschlichen Preisen.
Nach lange Zeit stehe ich kurz davor wieder auf AMD zu wechseln, meine letzte Prozessoren stammen von der Athlon X2 Familie.
Kann es kaum erwarten auf mein Ryzen 9 3850X mit Nativen 16 Kernen und bis 5.1GHz Turbo (Gemäss News)
Nach lange Zeit stehe ich kurz davor wieder auf AMD zu wechseln, meine letzte Prozessoren stammen von der Athlon X2 Familie.
Kann es kaum erwarten auf mein Ryzen 9 3850X mit Nativen 16 Kernen und bis 5.1GHz Turbo (Gemäss News)
dank ryzen, kann man auf die überteuerten intel cpus verzichten.
der idle verbrauch von ryzen ist als kleiner (großer) bonus noch dazu besser.
da hat AMD alles richtig gemacht.
die boards sind auch nicht übel. für ~80€ gibt es m.2; 6xsata; 4xDDR4 slots, 2xpci 16x.
und der ryzen G (2200/2400) ist auch top.
über die dedizierten AMD GPUs rede ich mal nicht; die sind stark verbesserungswürdig.
übertakten juckt mich nicht.
man bekommt im AMD lager im moment für 250€ eine klasse CPU samt board. mit fallenden DDR4 preisen bekommt man 6C/12T mit guter IPC leistung, 16GB ram, 6xsata 3.0, 1xm2; um etwa 300€.
mit dem unterbau kommt man mind. 3 jahre aus. mindestens.
der idle verbrauch von ryzen ist als kleiner (großer) bonus noch dazu besser.
da hat AMD alles richtig gemacht.
die boards sind auch nicht übel. für ~80€ gibt es m.2; 6xsata; 4xDDR4 slots, 2xpci 16x.
und der ryzen G (2200/2400) ist auch top.
über die dedizierten AMD GPUs rede ich mal nicht; die sind stark verbesserungswürdig.
übertakten juckt mich nicht.
man bekommt im AMD lager im moment für 250€ eine klasse CPU samt board. mit fallenden DDR4 preisen bekommt man 6C/12T mit guter IPC leistung, 16GB ram, 6xsata 3.0, 1xm2; um etwa 300€.
mit dem unterbau kommt man mind. 3 jahre aus. mindestens.
Zuletzt bearbeitet:
Evtl gehst du lieber nochmal deinen Taschenrechner nach-justieren. von 0,8 auf 3,2 sind mal eben 300% Wachstum in einem Bereich der sehr Träge auf neue Spieler auf dem Feld reagiert.mkdr schrieb:Und wo ist jetzt falsch was ich sagte? Ob nun von 1 auf 2 oder von 12 auf 15, ist doch fast gleich oder? Bis auf dass die echten Zahlen sogar noch schlechter sind.