NelBastian
Lt. Junior Grade
keepsmiley5750 schrieb:Man muss auch mal kritisch sein und nicht alles schön reden ,nur weil es von Apple kommt!
Wenn ich an das alte Samsung S9 meiner Frau denke wird mir schlecht. Was hab ich da Stunden investiert um alles an Werbung auszuschalten. Von den ganzen Apps die tracken mal ganz zu schweigen. Kann sein das es heute anders aussieht, da stecke ich nicht mehr drin.
Aber zu behaupten das Apple den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, die verbauten Techniken alt seien finde ich lächerlich und das wirkt auf mich eher wie „bashing“ gegen Apple-Geräte aller Art.
Touch-ID und Face-ID sind grundsolide Techniken die funktionieren, lange erprobt sind und von vielen Apple Nutzern geliebt sind. Wenn bei dir Face-ID nicht funktioniert dann nur weil du die Konfig nicht verstanden hast oder sich deine Gesichtshälften ständig verschieben 😅✌🏼
Brauch kein Touch-ID unterm Glas, für was auch?! Ich heb das iPhone an und es entsperrt sich, für was den Daumen aufs Glas legen? Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.
Das Thema mit dem Schnellladen ist immer so eine Sache, zu welchen Preis bezahlt man für die Lebensspanne eines Akkus? Schneller laden bedeutet mehr Wärme und dem Akku mag das anfänglich nicht so viel zu schaden aber auf Dauer kann dass nicht gut sein. Zudem bringt das auch gefahren mit sich, Geräte explodieren weil die kleinen Akkus so gestresst werden. Mir reicht das etwas langsamere laden und mein iPhone hält gut 1 1/2 Tage durch wenn’s mal vollgelaufen ist.
Soll ich dir sagen warum ich Apple dankbar für deren Produkte bin und warum ich neben einem IPhone 12 Pro noch ein Mac Mini (M1), ein MacBook Pro, ein IPad Pro etc habe?
Ganz einfach….
- alle Geräte laufen anstandslos
- geben mir ein gutes Sicherheitsgefühl (Datenschutz, Viren, Tracking Konfig. usw.)
- Updates für eine sehr lange Zeit
- Kommunikation untereinander (iPhone Verbindung zu Mac/iPad) via AirDrop ist einfach toll
usw…
Könnte die Liste unendlich weiter führen. Jeder sollte nutzen was er präferiert. Pauschal zu behaupten das Apple schlecht ist oder den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, halte ich für übertrieben. Ist wie Mercedes, die einen können es doch leisten und wissen die Marke zu schätzen und die anderen die es sich nicht leisten können, meckern und versuchen sich einzureden das jedes Auto auch nur fährt. Im Grunde richtig, jedes Auto kann fahren, aber welchen Komfort möchte man haben? 😊
@Topic, sorry fürs ausufern!