News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der noch mit dem iPhone X unterwegs ist :)

Upgraden wollte ich eigentlich auf ein Mini Modell mit USB-C. Scheinbar gibts weder noch mit dem diesjährigen Lineup. Also heißts wohl noch ein Jahr warten und weiter hoffen. So kann ich noch die letzte iOS Version mitnehmen, die vom X unterstützt wird.

Hatte kein Smartphone so lange wie das 10er und kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie man jährlich das neuste Modell „braucht“. Soll mir mal eine(r) ein Anwendungsgebiet zeigen wo das nötig ist…

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
mmh neuer Mac Pro ab 10k aufwärts :D?

DriveByFM schrieb:
Bin auf die neuen iPhones gespannt, wird langsam Zeit mein XS Max abzulösen. :D
Warum eigentlich? Lüppt es nicht mehr?

Ich liebe mein Samsung A52s und muss doch sehr schmunzeln darüber ,wie Apple seinen Kunden, das Gekd aus den Taschen zieht, mit seinen iPhone s ,keine Innovationen ,nur noch aufgewärmt Suppe aus dem Vorjahren.

Das kann man man bei SE sehen und nun auch bei den iPhones, 12,13,14 .🥱

Dir Minis waren in Tat noch ein kleiner Lichtblick von Apple,da es sie nirgendwo mehr so gab, mit solch einer Ausstattung ,aber alles was jetzt kommt ....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, große Innovationssprünge gibt es doch bei keinem Hersteller mehr von einer Generation auf die nächste. Deshalb gilt bei Handys von sämtlichen Marken dass es für die wenigsten User sinnvoll ist, jährlich upzugraden.
Also hier zieht Apple den Kunden nicht das Geld aus den Taschen, sie zwingen einen ja nicht dazu sich jedes IPhone zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ginnychen schrieb:
Na ja, große Innovationssprünge gibt es doch bei keinem Hersteller mehr von einer Generation auf die nächste. Deshalb gilt bei Handys von sämtlichen Marken dass es für die wenigsten User sinnvoll ist, jährlich upzugraden.
Also hier zieht Apple den Kunden nicht das Geld aus den Taschen, sie zwingen einen ja nicht dazu sich jedes IPhone zu kaufen.
Gott sei Dank nicht und zur Not ,gibt es viele Hersteller in der Androidwelt ,ich bin ja nicht von Apple abhängig,nur von diesem einem Hersteller .

Da kann ich es verkraften, auch mal 1-2 Jahre auf Apple zu verzichten und dann mal zu schauen, was es wieder so gibt ,oder ich kaufe halt weiter ein günstigeres Android Gerät wo ich aber weiß ,das hat schon vieles, was es bei Apple erst in zich Jahren geben wird,auch mal bei den eh schon viel zu teuren Non Pro iPhones.

Fingerabdruckscanner unter dem Glas, wie oft ärgere mich darüber bei meinem ip 12 Mini,das diese sorry ... blöde Face ID wieder mal nicht das macht,was sie eigentlich soll ,ob wohl man sie zich mal gelöscht hat schon und neu erstellt hat.

Jedes mal einen Code eingeben zu müssen, ist langsam aus der Zeit .

Genauso wünsche ich mir ,das langsam mal das schnellere laden im iPhone Einzug hält, das dauert immer ewig.

Mein Samsung A52s,
lade ich in 40min auf 85% auf .

Davon kann man bei Aople ,immer noch träumen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch super dass man die Auswahl hat, da sollte doch jeder bekommen können was er/sie will.

Ich jedenfalls freue mich auf mein bestelltes IPhone 13 (sollte morgen kommen). Ich upgrade vom IP SE 2020, nicht dass mir dieses nicht mehr gefallen würde, im Gegenteil. Ich habe es die letzten beiden Jahre gerne genutzt, aber nun habe ich Blut geleckt und möchte in die Oberklasse wechseln. Okay da ist die Strategie von Apple wohl aufgegangen, schätze ich. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Ginnychen schrieb:
Ja das ist doch super dass man die Auswahl hat, da sollte doch jeder bekommen können was er/sie will.

Ich jedenfalls freue mich auf mein bestelltes IPhone 13 (sollte morgen kommen). Ich upgrade vom IP SE 2020, nicht dass mir dieses nicht mehr gefallen würde, im Gegenteil. Ich habe es die letzten beiden Jahre gerne genutzt, aber nun habe ich Blut geleckt und möchte in die Oberklasse wechseln. Okay da ist die Strategie von Apple wohl aufgegangen, schätze ich. 🙃
Ja gut das ist doch gut ,das du dich dran probieren möchtest ,für mich lohnt es sich nicht ,von einem 12 Mini auf ein 13 Mini umzusteigen ,oder gar auf ip 14 ,es bietet mir dafür einfach zu wenig für das Geld .

keepsmiley5750 schrieb:
Fingerabdruckscanner unter dem Glas, wie oft ärgere mich darüber bei meinem ip 12 Mini,das diese sorry ... blöde Face ID wieder mal nicht das macht,was sie eigentlich soll ,ob wohl man sie zich mal gelöscht hat schon und neu erstellt hat.
Da sagst Du was. Das Apple es nicht hinbekommt irgendwo einen (optionalen) Fingerabdruck-Scanner zu integrieren wird langsam lächerlich. Zur Not an die Rückseite, Seitlich, On-Button, woauchimmer....

keepsmiley5750 schrieb:
Ja gut das ist doch gut ,das du dich dran probieren möchtest ,für mich lohnt es sich nicht ,von einem 12 Mini auf ein 13 Mini umzusteigen ,oder gar auf ip 14 ,es bietet mir dafür einfach zu wenig für das Geld .
Das stimmt das würde ich auch nicht machen. Ich würde mir das 13er auch nicht holen wenn ich das 12er hätte.
Ausserdem habe ich auch noch einen schönen Vertrag dazu bekommen der mir gefällt.

Kommando schrieb:
Da sagst Du was. Das Apple es nicht hinbekommt irgendwo einen (optionalen) Fingerabdruck-Scanner zu integrieren wird langsam lächerlich. Zur Not an die Rückseite, Seitlich, On-Button, woauchimmer....
Eben das wäre das mindeste ,ebenso wenigstens 90hz Bildwiederrholrate, in den normalen iPhones, aber scheinbar will Apple es einfach nicht. 😫

Kommando schrieb:
Die würden das bestimmt hinbekommen wenn sie es wollten. Aber für sie ist Face ID die bessere Technik also wird Touch ID nicht benötigt.

Ginnychen schrieb:
Die würden das bestimmt hinbekommen wenn sie es wollten. Aber für sie ist Face ID die bessere Technik also wird Touch ID nicht benötigt.
Scheinbar ja nicht,denn es gab ja nun schon etliche Bedenken darüber, das es allene nicht ausreicht.

Siehe Face ID mit Maske nutzen .😫

Und warum.nicht eine zusätzliche Option erhalten, die es wenigstens einigermaßen zuverlässig löst .

Nur weil andere,die kleine Minderheit der Meinung sind, sie bräuchten es nicht ,bedeutet es ja nicht im Umkehrschluss ,das es alle anderen nicht gerne haben würden.und drauf verzichten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
In wie fern sollte das nicht ausreichen? Von solchen Bedenken hab ich noch nichts gehört.

Ich werde jedenfalls ohne Vorurteile an die Sache herangehen. Das IP 13 ist mein erstes IPhone ohne Homebutton und Touch ID. Einfach mal was neues ausprobieren. 😃

Ginnychen schrieb:
In wie fern sollte das nicht ausreichen? Von solchen Bedenken hab ich noch nichts gehört.

Ich werde jedenfalls ohne Vorurteile an die Sache herangehen. Das IP 13 ist mein erstes IPhone ohne Homebutton und Touch ID. Einfach mal was neues ausprobieren. 😃
Homebutton Touch ID ist nicht das selbe ,wie der Fingerprint unter Glas und gar nicht vergleichbar damit .

Das isr so als würde ich sage ,das wenn ich das Gerät anhebe und er mir dann eingehende Benachrichtigungen anzeigt es das selbe sei ,wie eine Always On Funktion.

Man muss auch mal kritisch sein und nicht alles schön reden ,nur weil es von Apple kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt scho, ich weiß dass es da einen Unterschied gibt.
Oft lese ich hier im Forum dass der Fingerprint unter dem Glas nur unzureichend funktioniert, und andere wiederum schwören darauf. Mit Face ID ist es doch das selbe, für dich zum Beispiel funktioniert es nicht gut, viele andere Leute kommen sehr gut damit klar.

Da ist es gut dass wir die Wahl zwischen verschiedenen Geräten haBen.

Ginnychen schrieb:
Da ist es gut dass wir die Wahl zwischen verschiedenen Geräten haBen.
Naja, wenn man kein Google, aber zumindest nen alternativen Touch möchte, wird es dünn. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Helge01 schrieb:
Das Wort mini ist mMn falsch gewählt, da man denken könnte das es sich wie beim SE um eine abgespeckte Version handelt.
Also ich habe nichts gegen die Bezeichnung.
Ich finde Sie sogar recht passend.
Weil wir im IPhone 13 mini ein IPhone 13 in kleiner erhalten - deswegen 13er Modell in Mini.
flaphoschi schrieb:
er Name „Mini“ ist wie du sagst schlechtes Marketing. Einfach iPhone 13, 5‘ Modell ohne Zusatz, Standard oder Compact
Das fände ich sogar noch schlechter und wäre meiner Meinung nach schlecht gewählt.
Wenn das eine 13 heißt und das kleinere Modell 13,5. Dann sträuben sich meine Nackenhaare, weil in der Mathematik 13,5 größer als 13 ist. Mich würde das eher verwirren.

chakko schrieb:
Always on Displays mag man oder man mag sie nicht. Ich hatte das mal bei einem Lumia und ich kam damit nicht so richtig klar. Da war die Angst, dass zu viel Akku gesaugt wird größer als der tatsächliche nutzen. Da wäre so eine Status LED vielleicht die bessere wahl.
Ich hatte an meinem Zenfone 8 zu Beginn auch das AoD an. Hatte für mich aber keinen Nutzen, Uhrzeit habe ich an der Fitbit immer dabei, wenn eine Nachricht reinkommt blinkt die Status-LED. SMS kommen auch an die Uhr. An und für sich ist aber die Status-LED vollkommen ausreichend.

TheCrab schrieb:
Ich hatte an meinem Zenfone 8 zu Beginn auch das AoD an. Hatte für mich aber keinen Nutzen, Uhrzeit habe ich an der Fitbit immer dabei, wenn eine Nachricht reinkommt blinkt die Status-LED. SMS kommen auch an die Uhr. An und für sich ist aber die Status-LED vollkommen ausreichend.
Nur ist ne Status LED immer noch nicht das selber wie ein Always On,ich kann die vollständigen Nachrichten lesen,wenn ich das möchte im gesperrten Zustand und mir anzeigen lassen/beantworten ,wenn ich nur ne Status LED habe sehe ich nur,ohh da ist neue Benachrichtigung eingegangen .

Nur manchmal ist eben nicht alles wichtig was so ein geht ,oder man nur Mails bekommt,die eh nur auf Werbung beruhen .

Zurück
Oben