Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.089
Luthredon schrieb:Allerdings befeuert das Apple neuerdings wohl auch gerne, weil sie jetzt auch viel früher ankündigen, als früher. Die letzte WWDC war eine einzige Katastrophe dahingehend. Nicht eine Neuerung sofort verfügbar, iOS und OS Versionen gar erst viele Monate später.
Hö?
Version | Build | Codename | Release date | Notes | Update Type |
---|---|---|---|---|---|
15.0 | 19A341 | Sky | September 24, 2021 | Initial release on the iPhone 13 lineup | Initial Release |
19A346 | September 20, 2021 | Initial release for all other iPhones
|
Da sind viele große Features dabei, gerade Verbesserungen für FaceTime, die Einführung von Live Text, Siri-Spracherkennung direkt auf dem Gerät und der iCloud+-Kram.
Der Kram der mit iOS 15.1 und später kam ist da eher klein daneben, erst mit 15.4 kam ein großes Feature, FaceID mit Maske, das war aber gar nicht als Teil von iOS 15 angekündigt.
Ich weiß nicht wie ich den letzten Teil des Zitats von dir verstehen soll - du kritisierst nicht ernsthaft, dass iOS und iPadOS 15 erst Monate nach der WWDC für die Öffentlichkeit allgemein (außerhalb der Public Beta) verfügbar waren, oder etwa doch?
Dir kann nicht entgangen sein, dass die WWDC immer ~ Anfang Juni stattfindet, dann iOS-Betas für Entwickler veröffentlicht werden (und neuerdings auch Public Betas, meist ab Anfang Juli) und die finale Version von 1x.0 dann Mitte/Ende September veröffentlicht wird...
@keepsmiley5750 Du weißt doch gar nichts vom iPhone 14!
Das sind alles Gerüchte!
Zu dieser Zeit vor einem Jahr war auch noch allen klar, dass die nächste Apple Watch kantig sein würde und typischerweise können wir in den nächsten Wochen die jährlichen "Produktionsprobleme beim iPhone, kommt es später?"-Nachrichten erwarten.
Evtl. bekommt das normale iPhone 14 denselben Prozessor wie das normale iPhone 13 - aber dann wird Apple schon einen Aspekt finden der ein Upgrade auf das Gerät trotzdem interessant macht - ein besseres Display, eine bessere Kamera, mehr RAM, mehr Akkulaufzeit.
Sie werden doch nicht einfach die Zahl hinten auf dem Gerät ausradieren und durch eine 14 ersetzen, ohne sonst etwas zu ändern...
(Ja, da sind keine Zahlen^^)
M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.862
iSight2TheBlind schrieb:Sie werden doch nicht einfach die Zahl hinten auf dem Gerät ausradieren und durch eine 14 ersetzen, ohne sonst etwas zu ändern...
(Ja, da sind keine Zahlen^^)
War beim Wechsel von AW6 auf AW7 aber eigentlich der Fall. Ausser einem anders geschliffenen Glas, was das Display optisch größer machte bzw. mehr an den Rand zog und etwas schnellerem Laden war da kein Unterschied, soweit ich mich erinnere. Daher auch meine Vermutung, dass das eckige Design wirklich geplant war und wegen irgendwelchen Problemen dann doch relativ kurzfristig gegen diesen einfach zu realisierenden "Refresh" getauscht wurde.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.089
M@tze schrieb:Ausser einem anders geschliffenen Glas, was das Display optisch größer machte
Nope, das war wirklich ein neues Display:
Apple Watch 7: 396 x 484 Pixel
Apple Watch 6: 368 x 448 Pixel
M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.862
iSight2TheBlind schrieb:Nope, das war wirklich ein neues Display:
Danke, meine letzte Info (vom letzten Jahr) war, dass das Display nur durch den anderen Schliff größer wirkt und so aussieht als wenn es bis zum Rand geht, was es nicht tut..
Wahnsinnsliste ! Aber das spielt für meine Feststellung kaum eine Rolle. Klar ist in 15.0 viel Neues drin gewesen, aber eben auch vieles nicht. Man muss einfach GAR NICHTS ankündigen, was man nicht bringt.iSight2TheBlind schrieb:Da sind viele große Features dabei, gerade Verbesserungen für FaceTime, die Einführung von Live Text, Siri-Spracherkennung direkt auf dem Gerät und der iCloud+-Kram.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich fand die beste Neuerung die ganze 'Continuity'-Sache - Apple hat sie übrigens auch ziemlich in den Vordergrund gestellt - und die hat quasi bis zum Lebensende von 15.x gebraucht, einigermaßen implementiert zu sein. Überall problemlos funktioniert es bei mir immer noch nicht.Der Kram der mit iOS 15.1 und später kam ist da eher klein daneben ...
Teils meinte ich auch Hardware und ja, teils auch die frühe Ankündigung auf der WWDC. Die WWDC wird zu 99% von Usern geschaut und die werden dabei 'heiß gemacht'. Frühankündigung eben ... 'Echte' DC's sind schlicht nicht öffentlich, insofern ist auch der Name lächerlich.Ich weiß nicht wie ich den letzten Teil des Zitats von dir verstehen soll - du kritisierst nicht ernsthaft, dass iOS und iPadOS 15 erst Monate nach der WWDC für die Öffentlichkeit allgemein (außerhalb der Public Beta) verfügbar waren, oder etwa doch?