n8mahr schrieb:
meinst du das ernst? wenn nein, gut getrollt und versteckte ironie.
wenn ja: was ist daran gut, wenn ein hersteller sich standhaft weigert, seine produkte länger als 2-3 Jahre zu unterstützen, so das alle, die diese hardware verbauten, angeschmiert sind? und sich zu dem noch weigert, irgendwelche unterstützung zu geben, dass freie entwickler das porten können?
gerade im mobil-bereich bedeutet so etwas eine geplante obsoleszenz. kann man gut finden, muss man aber nicht. andere hersteller werden für so etwas auch (zu recht mmn) kritisiert.
und von wegen "heutzutage irrelevant".. es werden immer mehr nutzer von custom romsm aus verschiedensten gründen.
Netter Versuch von dir ...
Das quallcom mi9 meiner Frau bekommt schon ewig keine Updates mehr, obwohl Marken soc also genau so lange "haltbar" wie Mediatek nur teuerer (gut dass mi9 war das letzte günstige Mi).
Und wenn keine Updates kommen passiert am Handy was?
Hab einige Zeit mit dem Samsung Note 4 mit NFC bezahlt und Banking Apps, nichts passiert, driveby Installation ist mir in der Wildnis unbekannt, wenn dann ist immer der Mensch schuld siehe DHL SMS Anfang des Jahres, da helfen keine Updates!!!
Aber ja insgesamt sind Updates natürlich besser, aber auch nicht der Heilsbringer, Dank schwachstelle Nr 1 dem User, siehe auch aktueller Uber/GTA "Hack"! 😉
Ich bin auch für länger Updates, aber bin da nicht in Panik bei Handys ...
Und costum Rom ist so eine Sache, ist immer gefrickel, und auch nie so 100% Fehlerfrei wie man gerne behauptet, siehe xda Forum bei den roms bzw teste doch selber...
Also getrolle oder Ironie ist das tatsächlich nicht, sondern einfach eine realistische Aussage ohne hätte hätte Fahrradkette. 😄