KAOZNAKE
Captain
y33H@ schrieb:Jupp.Nö - AMD selektiert auch: Man nimmt schließlich nur die Spiele, die DX10.1 können, ergo auf die eigene Hardware optimiert sind. Das ist nichts anderes als beim 180.47er-Test. Der IVH stellt Spiele und sagt "mach n Review, dass zeigt, hier sind wir gut".
Wenn es 5 Spiele mit SX10.1 gibt und diese 5 getestet werden, kann man kaum von Selektierung sprechen. NVIDIA hingegen hat die aktuellsten Spiele aus seinem TWIMTBP-Programm genommen (wo AMD logischerweise noch nix optimieren konnte) und gleich mehrere Redaktionen überzeugt, diese unter bestimmten Bedingungen (Auflösung usw.) zu testen.
Zudem gings bei NVIDIA ausschließlich darum zu zeigen, das man besser ist (als AMD), bei AMD vielmehr darum zu zeigen, dass DX10.1 Vorteile gegen 10.0 bringt. (Meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen, deswegen würde ich ungern weiter auf das Thema eingehen, denn sachlich argumentieren lässt sich an der Stelle vermutlich nicht)
y33H@ schrieb:aussehen.Wenn ich das Geld meiner Kunden in Optimierungen stecke, damit die Grafikkarte des Kunden schneller wird, ist das arm?! Es ist wenn, dann arm, dass AMD so wenig auf diesem Gebiet tätig zu sein scheint .
Ich denke, er meinte, dass es arm von NVIDIA ist, trotz TWIMTBP kaum schneller (je nachdem halt) zu sein als AMD.
Und das muss man wohl auch zugeben. Es gibt wenig Fälle, wo AMD grandios gegen NVIDIA verliert, andersrum aber schon einige.
Siehe den geposteten Dark Athena Bench von PCGH, oder die 4850 schlägt GTX 260
Wie auch immer, da gibts vermutlich auch jede Menge Ansichten, ich will da keine Riesendiskussion vom Zaun brechen. Ich akzeptiere auch andere Sichtweisen.
Zum Thema Physix siehe ebenfalls Andatech, recht lustig IMO.
Genau meine Meinung, der Mann.
Zum Test: Erstmal @CB Man kann sehen, das DX10.1 Vorteile hat, kann jetzt keiner mehr leugnen. Wieviel einem das Wert ist, muss jeder selber wissen.
Fatal!ty Str!ke schrieb:Und es ist nur Leistung. nVidia hat eh die Stärkeren Karten in Form von GTX 280/85.
Also das ist jetzt nicht sooo der Vorteil.
Die sind aber auch deutlich teurer und auch wenn nur DX10.0 unterstützt wird, nicht immer deutlich schneller.
Zuletzt bearbeitet: