News DirectX 12: AMD bestätigt maximal Feature-Level 12_0 für GCN

Ja, da sie noch immer im unteren Mittelklassebereich von der Leistung her mithalten kann. Nvidia bekommts doch auch hin.
Und die 6000er Serie wird ja ebensowenig unterstüzt und die lief noch ne Ecke länger.
Ich weiß, den Meisten isses egal weil sie eh alle 2-3 Jahre was neues kaufen, manche sogar jede Generation.

Jetzt ist es auf einmal nicht mehr wichtig. Vorher war es den AMD Fans sehr wichtig. Ich liebe diese Doppelmoral:D AMD wird keinen Ti Killer bringen. Es wären längst Benchmarks geleakt. Alles sehr ernüchternd.

Bulldozer 2.0 incoming. 4GB nur. So lachhaft.

Fassen wir mal zusammen. Eine GPU mit über 300 Watt Verbrauch. Wakü. Schlechter als die 980 Ti und weniger Speicher.

Achso, wann wird Fury lieferbar sein? ich tippe auf ende August. Mit 4 GB HBM Speicher.

Maxwell 2.0 kann alle DX12 Stufen.

Und AMD will wirklich den Preis so hoch wie ne 980Ti ansetzen. Gute Nacht, AMD. Leider arbeiten für mich da nur Amateure.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich gewundert, wenn meine fast 3 Jahre alte 7850 Feature Level 12_0 gepackt hätte. Naja, solange der verringerte Overhead unter Windows 10 funktioniert alles halb so wild.

Es ist einfach nur ein Trauerspiel was aus ATI geworden ist. Die gehen mit AMD zusammen unter. Dauert nicht mehr lange. nVidia hat bald selbst HBM2 mit Pascal. Anfang 16. Mit GENUG! Speicher.

Huang hat halt Ahnung. So einen Ceo braucht AMD mal.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch mal?
Eine GPU mit dem aktuell schnellsten chip, unter 300 Watt verbrauch, leiser als NVIDIA vertreter und viel schnelleren, echten 4 GB Speicher als die Konkurzen.
Dazu wurde die GPGPU Performance nicht kastriert, was dem ein oder anderen, der soz. Projekte fördern will ohne direkt sein Gehalt zu überweisen sicher freuen dürfte.

:D

Btw... AMD hat mit Hynix HBM entwickelt...
Du denkst doch nicht ernsthaft das NVIDIA da drankommt, solange AMD die selbst nutzen kann/wird.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Flowerpower77 schrieb:
Es ist einfach nur ein Trauerspiel was aus ATI geworden ist. Die gehen mit AMD zusammen unter. Dauert nicht mehr lange. nVidia hat bald selbst HBM2 mit Pascal. Anfang 16. Mit GENUG! Speicher.

Huang hat halt Ahnung. So einen Ceo braucht AMD mal.

Ja. Genau so viel Ahnung dass er lieber Holzattrapen präsentiert....

Es einfach nur ein Trauerspiel was für Kommentare hier in dem Forum toleriert werden.

Und das weißt du, weil du die Fury X ja schon bei dir im PC hast, is klar.

Ich weiß, die Gerüchte deuten momentan auf (erstmal) 4 GB HBM bei Fury, aber die NVidia-Freunde nehmen das als in Stein gemeißelt hin.

nVidia ist AMD im GPU Bereich sowas von überlegen. AMD verpennt alles. Und wenn die was richtig machen wollen (neue Technik) kommen die mit 4 GB HBM an obwohl deren Chips die Leistung garnicht ausfahren können. Was soll das? 4 GB für ne 700 Euro Karte.

Bitte denkt mal nach. Ich hab doch recht.

Das ist kein bashing ich reg mich auf. AMD hat ATI mit runter gerissen.

Und Kunden schauen immer nur auf die Verpackung. 6 ist mehr als 4.

Die AMD High End Karten werden im Regal verstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Maxwell 2.0 kann alle Stufen. AMD NICHT! Nützlich für Hairworks die Unreal Engine wird es nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Maxwell 2.0 kann alle Stufen. AMD NICHT!
Woher willst du das wissen solange die Fury noch nich da ist ?

Alle ALTEN bisherigen AMD Modelle (welche dann doch schon 2 Jahre oder so alt sind) können nur 12.0....Maxwell 2.0 Release vor wenigen Monaten kann 12.1.

Mal sehen wie das am 15.6 wird...

Nochmal die Unreal Engine wird es nutzen. Und das ist gut so. Sollte Fiji das nicht unterstützen ist das ein Nachteil. Für AMD. Selbst Intel unterstützt es.

Flowerpower77 schrieb:
Nochmal die Unreal Engine wird es nutzen. Und das ist gut so. Sollte Fiji das nicht unterstützen ist das ein Nachteil. Für AMD. Selbst Intel unterstützt es.

Über die Unreal engine hast du bislang nicht gesprochen. Ich erwähne das NUR NOCHMAL am Rande.

Jetzt sprichst du was Fiji betrifft plötzlich wieder im Konjunktiv "sollte"....vorher hiess es noch Maxwell kann 12_1 AMD nicht....

Was bist du nur für ein klickgeiler troll...
Admins. bitte.

Ich gebe das wieder was die CB Redakteure hier schreiben. OK, GCN aber was ist wenn Fiji ebenso ist? Und wann kommt Fiji? Einige hier werden schwer getroffen sein. Ich glaube es dauert etwas länger bis die HBM Karten marktreif sind. Und es werden 4GB sein. Was für eine Enttäuschung.

nVidia hat das was AMD zur Zeit nicht hat. Volle DX12 Unterstützung.

Hier wird es mir ja zum Teil schon unheimlich, was einige an Wissen über noch nicht veröffentlichte Grafikkarten haben. Eure Glaskugeln hätte ich nur zu gerne hier bei mir. Absolut niemand kann was über die Leistung von Fiji sagen, unabhängig davon wieviel HBM darauf verbaut wurde. Einzig AMD scheint bisher genaues zu Wissen, scheinbar Arbeiten hier einige bei AMD oder haben dort Spione untergebracht. Anders ist das geballte Wissen nicht zu erklären.

gruß

Flowerpower77 schrieb:
Ich gebe das wieder was die CB Redakteure hier schreiben.

Nein - tust du nicht. Sondern nur eine Interpretation dessen was sie geschrieben haben....durch weglassen auch nur eines Wortes verändert man das was jemand anderes wiedergibt.

CB zählt die feature level der BISLANG released GPUs auf (und das auch noch denke ich fehlerhaft (siehe HD6k kein DX11 ? LOL).

OK, GCN aber was ist wenn Fiji ebenso ist? Und wann kommt Fiji?

Tu nicht so "uninformiert"...am 15.6 und Fiji ist nach allem was man bislang weiss nicht nur 5 Jahre Altes GCN + HBM chip....so viel dürfte klar sein.
Einige hier werden schwer getroffen sein.
Kann sein kann auch nicht sein - was andere Leute betrifft spekuliere ich nicht und wenn dann nicht mit so einer "hohlen Floskel".
Spekulation meinerseits: Kann sein dass Titan X besitzer (so wie du ?) auch schwer getroffen sind von der 980 Ti...kostet ja nur noch 60% einer Titan X bei gleicher leistung...aber 6GB VRAM sind ja sooooo teuer und müssen bezahlt werden.

Ich glaube es dauert etwas länger bis die HBM Karten marktreif sind. Und es werden 4GB sein. Was für eine Enttäuschung.

Für mich sind 4GB keine Enttäuschung - ich hab derzeit 2...am 15.6 werden wir auch wissen ob es 4GB sind oder 6.3, oder 8.5.

Wieviel bezahlt nVidia eigentlich pro kommentar für klicktrolle ? 1€ ? Vielleicht sollte ich das auch machen...

Oh....und WIE relevant ist das im Hinblick auf die NÄCHSTEN karten mit Präsentation am 15.6 ?

Ah gut....ich hab auch Äpfel da - wie du wolltest Birnen ?

Hast du eigentlich auch nVidia damals auch so boykottiert und getrolled wie jetzt AMD als sie Kein DX10.1 konnten ?

Flowerpower77 schrieb:

Uiii - und wie viele Games bzw. Software gibt es, die DX12 zu 100% unterstützen/verwenden? Keine!
Un wie lang wird das so bleiben? Sehr lange!
Ich kann mir vorstellen, frühestens mit Battlefield 5

Flowerpower, deine Posts klingen trotz Beteuerung einfsch nur nach trollen. Äußere dich vernünftig oder lass es.
Daß es unterschiedlich weit unterstütze Features zwischen beiden gibt, ist nicht das erste mal passiert, das gab es zu DX9-Zeiten (dx9 - dx9c) schon. Erst haben sich alle "benachteiligten" künstlich aufgeregt und hinterher, in der Praxis, hat es kaum jemanden interessiert, weil es nicht auffiel. Gähn.

EDIT: Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, daß wenn stetig neue Featurelevel in immer kürzeren Abständen veröffentlicht werden, dies wie ein Versuch aussieht, Grafikkartenkäufe künstlich zu erhöhen. Dann wechselt der eine oder andere nicht mehr wegen mehr FPS sondern wegen höherem FL! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben