Grantig
Captain
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.552
@Smartbomb
Noch nicht ganz. Karten ab feature level 11_0 können vom verringerten overhead profitieren, aber erst ab feature level 12_0 sind sie voll DX12 kompatibel.
Du musst unterscheiden zwischen der DX Runtime Version und den feature levels der Hardware.
Die Runtime hast du auf deinem System installiert (also z.B. DX12, DX11 usw.). Die Spiele können dann diese Runtime benutzen um mit der Hardware (z.B. der GPU) zu kommunizieren.
Selbst wenn deine GPU nur feature level 11_0 unterstützt, kannst du trotzdem DX12 installieren und von den Optimierungen profitieren.
Allerdings profitierst du nicht von den Verbesserungen die durch höhere feature levels möglich wären, weil deine Hardware einfach zu alt dafür ist.
@karod3
Eigentlich dürfte das OS da keine Rolle spielen. Liegt wohl eher an der DX Version. Es muss mindestens DX11 installiert sein, denn vorher gabs noch keine feature levels.
Noch nicht ganz. Karten ab feature level 11_0 können vom verringerten overhead profitieren, aber erst ab feature level 12_0 sind sie voll DX12 kompatibel.
Du musst unterscheiden zwischen der DX Runtime Version und den feature levels der Hardware.
Die Runtime hast du auf deinem System installiert (also z.B. DX12, DX11 usw.). Die Spiele können dann diese Runtime benutzen um mit der Hardware (z.B. der GPU) zu kommunizieren.
Selbst wenn deine GPU nur feature level 11_0 unterstützt, kannst du trotzdem DX12 installieren und von den Optimierungen profitieren.
Allerdings profitierst du nicht von den Verbesserungen die durch höhere feature levels möglich wären, weil deine Hardware einfach zu alt dafür ist.
@karod3
Eigentlich dürfte das OS da keine Rolle spielen. Liegt wohl eher an der DX Version. Es muss mindestens DX11 installiert sein, denn vorher gabs noch keine feature levels.