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Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

Nicht mal 90 FPS in FHD mit einer Highend Karte in einem Rennspiel? WTF?! Da erwarte ich über 200 FPS!
 
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Ist das ein Test Light?
Ich sehe keine Benchmark der Einstellungen Niedrig Mittel Hoch im Vergleich und ich sehe keine verschiedenen CPU Benchmarks.
Wobei vollständige CPU Benchmarks zu viel Aufwand wären. Ein Thread Benchmark der 2Cores, 4 Cores.... Usw bis 12 cores. Limitiert wäre scho genug.

Gaspedal schrieb:
keine Lenkrad Unterstützung
Uhgs....



Der Professor1 schrieb:
Dynamische Auflösung stellt sich immer selbst wieder An und muß immerwieder selber Deaktiviert werden wenn man das Game neu Startet.
Auch gibt es viele Crash to Desktop, wovon ich selber betroffen bin.
Uhgs 2


Tja damit ist das game wohl vom Tisch.
 
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Das Spiel sieht aus wie Fortnite (und das ist ganz sicher kein Kompliment) und braucht Leistung wie Metro?
Dazu dann das völlig belanglose Gameplay und Grafikoptionen ohne jeglichen Sinn?

Das ist ja ein Spiel firekt für die Tonne. Maximal 5€ am Grabbeltisch könnte man noch verschmerzen. Oh, man.

Edit: Und KEINE Lenkradunterstützung? Dann nichtmal am Grabbeltisch.
 
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Die "bis dato unbekannte Onrush-Engine" kennt man vermutlich aus Onrush.
 
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MaLow17 schrieb:
Immer wieder beeindruckend, wie schnell die AMD Radeon RX Vega 64 noch ist (fast RTX 2070 Super Niveau).

Das muss man sich aber ziemlich schön trinken, wenn man das aus einem, offensichtlich stark für AMD optimierten, Spiel lesen möchte. Im Schnitt über alle von Computerbase im benchmark genutzten Spiele ist die 2070 Super ~ 35% schneller.

Zumal es auch reichlich spiele gibt, die auf Vega sehr bescheiden laufen....
 
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der kollege hier kommt mit ner 3090 nicht unter 80fps:
 
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ork1957 schrieb:
Nun, Dirt 5 wurde nicht vom "normalen" Codemasters Team entwickelt, sondern von Codemasters Cheshire, die aus den Leuten von den gekauften Evolution Studios bestehen, die vorher Driveclub und Motorstorm gemacht haben, aber auch das Spiel Onrush unter dem Codemasters Banner. Ein bisschen Recherche hätte doch nicht geschadet bevor man die Engine als "unbekannt" einstuft
Als unbekannt habe ich die Engine auch nicht eingestuft, sondern als eher unbekannt - denn im Vergleich zur Ego-Engine hat von der Onrush-Engine wohl noch kaum einer gehört.
Doch natürlich hast du in so fern recht, dass das ganze mit dem Entwicklerstudio zu tun hat, was mir unten durch gerutscht ist. Das ist nun korrigiert :)
 
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Ich spiele schon sehr lange keine Race Games mehr, weil mir vor allem das realistische Schadensmodel immer fehlte. Aber was mir immer wieder auffällt, dass selbst 2020 die Formel und Rally Games immer noch teils wie "Computerspiele" aussehen. Also in Sachen optischen Realismus tritt man schon lange auf der Stelle.
 
Hätten sie lieber die EGO Engine genutzt wie bei sogut wie allen anderen Codemasters Titeln.
Wundert mich, da die Jungs von Codemasters Cheshire schon an Driveclub gearbeitet haben was heute immernoch unglaublich gut aussieht.
 
Das Game soll Nextgen sein? Sieht aus wie eins für die Xbox One aus der Anfangszeit wo die Games noch parallel auf der 360 rauskamen. Einziger Unterschied ist die Auflösung...
 
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zombie schrieb:
Ich spiele schon sehr lange keine Race Games mehr, weil mir vor allem das realistische Schadensmodel immer fehlte. Aber was mir immer wieder auffällt, dass selbst 2020 die Formel und Rally Games immer noch teils wie "Computerspiele" aussehen. Also in Sachen optischen Realismus tritt man schon lange auf der Stelle.
Ja, das stimmt schon.
Aber ich erinnere mich gerade an GranTourismo1 auf der PS. Da habe ich mir damals so gedacht: Wie viel realistischer kann ein Spiel noch aussehen? Was soll da noch kommen?
Mit heutigen Augen ist das nur noch matschiger Dreck, keine Grafik.
 
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@Wolfgang

Der Satz klingt iwie komisch.

Auch die Radeon RX Vega 64 schlägt sich richtig zu, sie ist der GeForce GTX 1080 um satte 27 Prozent voraus.

Passt zu den mordenen AMDs :D


Edit: Ist gefixt.

Sonst natürlich danke für den Test.
 
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Es werden fast alle Marken kaputt gemacht, bis man eine neue Marke erfindet, die das Vergangene wieder besser präsentiert bis diese kaputt gemacht wird und eine neue Marke erfunden wird, die das Vergangene wieder besser präsentiert bis diese kaputt gemacht wird...

Manchmal verfluche ich das ganze System.
 
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Was soll man da sagen. Einige AAA Spiele sind doch heutzutage wirklich richtig klasse optimiert.
So optimiert, dass teils ohne ohne oder nur mit minimalen grafischen Vorteilen, die jeweils aktuellste Hardware benötigt wird. Nix da RTX 3090 24GB und optimales 4K Gaming. Die Spiele nach Ampere- Release laufen so wie vorher mit der 2080TI.
 
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Puh ne also das ist mir dann doch zu Arcadig. Ich spiele gerne F1 2020 und sicherlich nicht mit voller Simulationstiefe, aber eine anständige Fahrphysik muss schon sein. Hier ist ja einfach Vollgas und wer bremst den rums ich zur Seite.

Ich denke ich bin bei Dirt Rally deutlich besser aufgehoben. Kostet auch nur 4,99€ (:
 
den Vorgänger hab ich nach 2 Tagen wieder deinstalliert weil ich mit den Hecktrieblern ala Mustang und Co nicht klar gekommen bin. mag sein das mit Lenkrad besser ist aber mit XBox 360 Controller war kein vorrankommen!!
 
DerKonfigurator schrieb:
Das Game soll Nextgen sein? Sieht aus wie eins für die Xbox One aus der Anfangszeit wo die Games noch parallel auf der 360 rauskamen. Einziger Unterschied ist die Auflösung...

Dann zeig mit mal ein 360 Spiel das so ausgesehen hat.

Wir sind auch aktuell in genau der gleichen Situation. Das ist kein Next Gen Spiel.
 
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Shoryuken94 schrieb:
Das muss man sich aber ziemlich schön trinken, wenn man das aus einem, offensichtlich stark für AMD optimierten, Spiel lesen möchte. Im Schnitt über alle von Computerbase im benchmark genutzten Spiele ist die 2070 Super ~ 35% schneller.
Schöntrinken muss ich mir da gar nichts. Mein Kommentar war offensichtlich auf den Dirt 5 Test bezogen. Die RX Vega 64 ist immer wieder beeindruckend, wenn sie unter der auf sie zugeschnittenen API (DirectX 12 oder Vulkan) läuft. Es ist auch kein Einzelfall, dass die RX Vega 64 an die RTX 2070 Super herankommt. Siehe Star Wars: Squadrons. Sie übertrifft auch meistens die GTX 1080. Doom Eternal, The Division 2, Ghost Recon Breakpoint. Liegt wohl auch alles an AMD-Optimierungen? Wohl eher an der API und der Vega-Architektur.
 
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Wie bitte schafft es Code Masters ein schlechteres Spiel zu machen als die Vorgänger? Ich habe vor allem dirt rally gespielt Teil 1 und Teil 2 sind erste Sahne! Wirklich zu empfehlen, sogar Leuten die noch nie ein Rally Spiel gespielt haben. (Holt euch 1.0 wenn ihr pikes peak wollt, sonst 2.0)

Ich hoffe sie kriegen bei Dirt Rally 3.0 sprichwörtlich die Kurve.
 
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