• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

Kvnn. schrieb:
Ich warte seit 1-2 Jahren auf ein gutes Rennspiel. Schade, hatte etwas Hoffnung in's neue Dirt...
Wreckfest und Forza Horizon 4 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Ctrl, A.K. und eine weitere Person
MaLow17 schrieb:
Immer wieder beeindruckend, wie schnell die AMD Radeon RX Vega 64 noch ist (fast RTX 2070 Super Niveau).

Das ist beeindruckend, bei dem Spiel liegt aber ein Skalierungsproblem bei Nvidia Karten vor.
Komisch welch geringe FPS Zahlen da möglich sind, da kommen sicher noch Patches die das besser machen.

WRC 9 hat Dirt Rally 2.0 im Prinzip in allen Punkten (bis auf einen) deutlich übertrumpft, was Rally betrifft. Dirt hingegen war schon immer nur ein Arcadespiel.
Was Codemaster immer gut konnte, war eine direkte nicht schwammige Steuerung. Die Grafik hängt hingegen in allen ihren Spielen 5 Jahre hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Sorry aber so ein schlecht optimiertes Spiel darf finanziell einfach nicht unterstützt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und A.K.
Schade das man nicht mit hohen grafikeinstellungen testet. Denn max. Settings benötigen ja bekanntermaßen überproportional leistung.

charly_ schrieb:
Wie bitte schafft es Code Masters ein schlechteres Spiel zu machen als die Vorgänger? Ich habe vor allem dirt rally gespielt Teil 1 und Teil 2 sind erste Sahne! Wirklich zu empfehlen, sogar Leuten die noch nie ein Rally Spiel gespielt haben. (Holt euch 1.0 wenn ihr pikes peak wollt, sonst 2.0)

Ich hoffe sie kriegen bei Dirt Rally 3.0 sprichwörtlich die Kurve.

Es geht hier aber nicht um einen Titel der "Rally" Reihe

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Wow das ist ja schon Need for Speed Niveau. Wenn ich eines nicht mag, dann ein schlecht optimiertes Rennspiel. Ein flüssiges Fahrgefühl ist da das Wichtigste und da scheint Dirt komplett zu versagen. Die Leistung der neuen Graka Generation ist anscheinend Einladung den PC mit Null Aufwand abzuspeißen. Sowas unterstütze ich nicht. Pech gehabt.

MaLow17 schrieb:
Immer wieder beeindruckend, wie schnell die AMD Radeon RX Vega 64 noch ist (fast RTX 2070 Super Niveau).

AMD Grafikkarten sind tatsächlich wie guter Wein. Sie reifen und werden mit den Jahren immer besser.

Sieht man auch gut an der 5700XT welche zu Release gerade einmal so schnell wie eine 1080 war und jetzt eine 1080TI oder 2070 super ärgert!

Hmm, also optisch erinnert mich das an Dirt2/3 braucht aber anscheinend viel mehr Hardware Power.
Die Überschrift ist nice. :) Danke für den Test. MFG Piet

borizb schrieb:
Wir schätzen deine Arbeit, lass dich nicht beirren! Wir wissen, dass viel zu tun ist, aber ohne einen
Blick hinter die Kulissen fällt eine realistische Einschätzung von außen manchen wohl etwas schwer :)

Ich glaube, @Wolfgang ging davon aus, dass die Arbeitslast dieser Tage auch ohne diesen Blick offensichtlich ist. ;) Ich übrigens auch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, borizb und PietVanOwl
Du liebes Lieschen, keine 30 Frames bei einer GTX1080 in WQHD - als ob.

@Ctrl Wreckfest und realistisch? :D da kann man die Autos zu Würfeln zusammen pressen und die fahren immer noch. :P MFG Piet
Ergänzung ()

@Pandora Ich fand Assetto Corsa ziemlich realistisch gemacht. ;) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Vendetta192
Irgendwie sehe ich seit DIRT 3 hier keine nenneswerte Fortschritte mehr, was die Engine des Spiels angeht. Die Rennspiele von Codemasters sind in bestimmten Punkten gut, gar keine Frage, aber es wirkt auch aus meiner Sicht seit einigen Jahren wie aus der Retorte gezimmert.

Greetz!

Slaughter

Nahrungsmittel schrieb:
Sorry aber so ein schlecht optimiertes Spiel darf finanziell einfach nicht unterstützt werden.

Dann wirst du am PC nicht mehr viel spielen können, denn gut optimiert sind die allerwenigsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wieso zum Teufel haut man Spiele raus, die so leistungshungrig sind?

Die sind nicht nur im GPU-Limit. Bei den Frametimes zeigt sich auch ein CPU-Limit heraus. Und warum zum Teufel nimmt man hier einen 3900X und keinen 5900X zum Testen. Sprich, wer eine schwächere CPU besitzt, wird schon vor diesem GPU-Limit ins CPU-Limit laufen. Wer eine stärkere CPU hat wird die fps nur mit einer 3090 bei avg und Frametimes erhöhen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Tja, wieder nix für mich. Ich hätte gerne ein Rally Spiel wie auf der ersten Ur xbox. Die Rallysport Challange Reihe hatte mir sehr gut gefallen damals. Am Besten rallysport challange 2 sowie es war nur in geiler Optik.

GrinderFX schrieb:
Dann wirst du am PC nicht mehr viel spielen können, denn gut optimiert sind die allerwenigsten.
Ach es gibt schon einige spiele die ich zocke die entsprechend ihrer Grafik anständig laufen ;) dazu gehört dieses Spiel hier definitiv nicht.

Zurück
Oben