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Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

Haldi schrieb:
Ist das ein Test Light?
Ich sehe keine Benchmark der Einstellungen Niedrig Mittel Hoch im Vergleich und ich sehe keine verschiedenen CPU Benchmarks.
Wobei vollständige CPU Benchmarks zu viel Aufwand wären. Ein Thread Benchmark der 2Cores, 4 Cores.... Usw bis 12 cores. Limitiert wäre scho genug.
Ja, das ist genau wie die letzten und auch mindestens noch der nächste Spiele-Benchmarktest in der Tat eine Light-Variante. Das liegt schlicht daran, dass es in den letzten Wochen unglaublich viel zeitgleich zu tun gab. Da blieb einfach keine Zeit für genauere Analysen. Das ist zwar etwas unschön, derzeit aber einfach nicht anders zu schaffen.
 
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Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der Rennspiele, neben Ego-Shootern, absolute Technologietreiber waren. Das ist aber schon ne ganze Weile her.
Heute kommt da irgendwie nichts vernünftiges mehr...
 
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Wolfgang schrieb:
Ja, das ist genau wie die letzten und auch mindestens noch der nächste Spiele-Benchmarktest in der Tat eine Light-Variante. Das liegt schlicht daran, dass es in den letzten Wochen unglaublich viel zeitgleich zu tun gab. Da blieb einfach keine Zeit für genauere Analysen. Das ist zwar etwas unschön, derzeit aber einfach nicht anders zu schaffen.
Wir schätzen deine Arbeit, lass dich nicht beirren! Wir wissen, dass viel zu tun ist, aber ohne einen
Blick hinter die Kulissen fällt eine realistische Einschätzung von außen manchen wohl etwas schwer :)
 
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Da bleibe ich lieber bei Forza Horizon 4.
Das kann ich auch mit meiner (langsam betagten) 1080 noch prima zocken und wenn ich will auch mit Lenkrad.

Ich frage mich wie man heutzutage noch ein Rennspiel auf den Markt bringen kann das keine Lenkradunterstützung hat.
Vom nicht existenten VR-Modus will ich gar nicht erst anfangen.
 
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:lol: Unglaublich unter Full HD keine 60fps mehr bei den meisten Karten! Neue Games = eindeutig Richtung Konsole, entweder sehr schlecht programmiert ... wird man fast "gezwungen" eine Nvidia 3090 oder eine Konsole zu kaufen.
 
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Bulletchief schrieb:
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der Rennspiele neben Ego-Shootern, absolute Technologietreiber waren. Das ist aber schon ne ganze Weile her.
Heute kommt da irgendwie nichts vernünftiges mehr...
Vielleicht kann man aber Gran Turismo Sport und Assetto Corsa Competizione dazu zählen? Das sind schon Kandidaten, mit denen sich die technische Messlatte verschoben hat. Ob man deswegen von Technologietreiber sprechen kann, weiß ich nicht.
 
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Also gerade bei einem Arcane Rennspiel will ich schon meine 100 FPS haben. Irgendwie stört mich auch dieses ganze Pink überall, wir sind hier nicht bei Rage 2.

Dazu schlechte Grafik, schlechte Performance und 70€ im MS Store. Ja Halleluja.
Ich freue mich schon auf die FPS mit RayTracing. Da braucht man sicherlich keinen Afterburner, kann man selbst zählen.

Ja sorry schon wieder so ein negativer Beitrag, aber bin halt enttäscht.
Was ich eigentlich sagen will: Dafür gibt es von mir kein Geld.
 
Ich weiß nicht was da los ist bei Codemasters.
Eine Zeit lang, so zu Dirt 3 und Grid 2 Zeiten, da fand ich die Grafik sehr hübsch und trotzdem hat das Spiel nicht viel Leistung benötigt. Und ich finde selbst heute ist es noch durchaus ansehnlich. Und läuft problemlos in 4K auf meiner Vega mit höchsten Einstellungen.
Mittlerweile ist sie kaum schöner geworden und braucht trotzdem viel mehr Leistung. Ich habe das Gefühl die Entwickler nutzen vorhandene Rechenleistung einfach um unsauberer programmieren zu können.
 
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Die Grafik ist mir auf den ersten Blick auch eher negativ aufgefallen. Das wirkt eher wie ein Rückschritt, da passt vieles nicht so richtig zusammen, die Assets haben wohl unterschiedlicher Qualität und Detailgrad und wirken wie aus der Requisitekiste zusammengewürfelt.
 
Man dachte sich wohl bei Codemasters:
Lass uns ein Rennspiel ohne Lenkrad Support und mit schlechtem Port machen!
Oh ja, denn Need for Speed von Ghost Games reicht noch nicht.
Altf4games braucht ja schliesslich auch was Zutun.
Schade dass Forza Horizon damit immer noch der Benchmark im Arcade Racer ist.

Der Test ist ein Witz. Und das liegt nicht an Wolfgang und Max
 
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Ich warte seit 1-2 Jahren auf ein gutes Rennspiel. Schade, hatte etwas Hoffnung in's neue Dirt...
 
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oh wow eine 3090 reicht für Full HD aus.. echt toll.. Softwaremüll!
 
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Wenn die frametimes so gleichmäßig sind stören die niedrigen FPS sicherlich nicht. Mir reichen auch 30 FPS.

Leider ist dirt Nix für mich. Ich bin nicht lange genug dran um richtig gut zu werden. Dafür fehlt mir auch einfach eine Art Story die einen motiviert. Sowas hilft auch Rennspielen.
 
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Ich bin wohl der einzige der ein realistisches Schadensmodell bei Rennspielen vermisst.
 
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Pandora schrieb:
Ich bin wohl der einzige..
Nein... Aber die Hersteller haben Angst davor ihre Karren zu Schrotten
 
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Genoo schrieb:
keine konstanten 60 FPS in 4K mit einer RTX 3090 - während das die Xbox Series X schafft :freak:

Komplette Gurke auf PC. Das wird wohl Denuvo sein. Würde auch dazu passen das kaum ein Gewinn an Fps durch Änderungen der Einstellungen passiert.
 
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Pandora schrieb:
Ich bin wohl der einzige der ein realistisches Schadensmodell bei Rennspielen vermisst.

iRacing oder mittlerweile auch RaceRoom. Da reichts zu hart die Curbs zu nehmen um z.B. die Aufhängung zu beschädigen.
 
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Habe den Fehler gemacht und Dirt5 auf meiner alten Xbox installiert... keine Chance, ruckelt unter 30 Frames rum und grafisch anno dazumal... wenn Morgen die Series X geliefert wird probiere ich es noch mal
 
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