Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisco- und Freizeit-Handy: Nokia 105 und 110 kosten ab 35 Euro und unterstützen LTE
Das ist sehr kurz gedacht, oder? Ein eingebauter Akku kann bei guter Pflege fünf Jahre halten und ein Feature-Phone, das einen austauschbaren Akku hat aber nur UMTS nutzen kann, ist bald zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Sicher, ich bin auch ein Fan von austauschbaren Akkus, aber da muss man differenzieren. Vielleicht passiert nach dem Vorstoß der EU in den nächsten Jahren noch mal was bei dem Thema. Würde mich aber überraschen.
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass so ein Telefon einen austauschbaren Akku hat. Tatsächlich wäre die Möglichkeit Messenger nutzen zu können, recht nett, auch wenn es als Notfallhandy mit der Akkulaufzeit für Ausflüge sicher Vorteile hat. Hier wurde zwar erwähnt, dass Smartphones auch ewig im Standby sein können, aber da mein Smartphone die Akkulaufzeit von 100% auf 0% fast wie einen Countdown runterzählt, glaube ich irgendwie nicht, dass ich mich darauf verlassen wollen würde.
Hier wurde zwar erwähnt, dass Smartphones auch ewig im Standby sein können, aber da mein Smartphone die Akkulaufzeit von 100% auf 0% fast wie einen Countdown runterzählt, glaube ich irgendwie nicht, dass ich mich darauf verlassen wollen würde.
Probier es doch mal aus. Bei Samsung zB klappt das nach meiner Erfahrung sehr gut. Keine Features, kaum Verbrauch. Das größere Problem ist: Man macht es natürlich höchst selten, denn wenn man sein Smartphone schon hat, ist die Versuchung den Dumbphone-Mode auszuschalten und mal kurz nach Mails, WhatsApp und Co zu gucken, sehr groß.
Aus dem Artikel:
"Der jeweils 1.020 mAh große Akku lässt sich nach Entfernen der hinteren Schale aus dem Gerät entfernen und soll für lange Akkulaufzeiten sorgen."
Das Nokia Telefon 105 gefällt mir sehr gut,
war schon am überlegen einen Ersatz für mein Nokia 101 zukaufen dann habe ich ein Ladegerät weniger hier liegen !
Eure sexuelle Ausrichtung ist mir nebensächlich und es ist doch egal ob der Redakteur Schwul,Bi oder sonst was ist ... .
Die "Kamera" kann man sich schenken. Mein S55 mit Quickpic hatte schon VGA Auflösung - das war mein erstes Fotohandy.
Aber ansonsten würde ich es als kaufbar einstufen - zumindest das 110 in gelb
Entweder war bisher immer jemand dabei, der eh nicht mit allen Fahrgeschäften fährt, oder das Smartphone wurde zwischenzeitlich im Schließfach gelagert bzw. ist gleich im Auto geblieben
Meine Dudes sind genauso freaky wie ich
Wenn irgendwo ein Action-Fahrgeschäft steht, gehen wir alle rein. Daher nehmen wir grundsätzlich möglichst nichts zwingend notwendiges mit, zumal Schließfächer teilweise gar nicht verfügbar sind und daher halt eben keiner draußen wartet und auf Taschen aufpasst...
Xes schrieb:
Keine Messengerapps, keine Möglichkeit digitale Tickets zu buchen, keine Bilder, keine Navigation hin, keine Öffnungs- oder Eventzeiten online nachschauen. usw.
Ja, die "Navigation" (aka DB App meist) fehlt durchaus, und das Fehlen einer Kamera ist das einzige was wirklich nervt...
Ich habe aber schon auf einer Kirmes mal ein relativ teures Handy verloren (+ Datenverlust der vergangenen Wochen an Bildern), das will ich nicht noch mal haben, zumal ich sooo viel Geld für ein neues Gerät auch nicht habe.
Aber irgendein gebrauchtes Smartphone (für 30-50 €, Chinabomber für 170 € wie hier schon vorgeschlagen sind mir dafür einfach mal viel zu teuer) wäre zu Beginn des bald hoffentlich beginnenden unbeschwerten Freizeitpark-Vergnügen vielleicht wirklich mal anzuraten...
Ich hatte geschrieben, dass ein günstiges Smartphone meine Wahl wäre, und es nicht für allgemeingültig erklärt. ^^
Die beiden vorgestellten Telefon richten sich ja an User wie dich, wo es nicht weh tut wenn es verloren geht, oder zerstört wird. Und das bessere Modell hat auch eine Kamera, wenn auch eine sehr schlechte.
Das ist ja das Problem, es hat ja eben quasi keine Kamera
Dann kann ich auch mein altes Nokia E75 mitnehmen, das hat immerhin 3 MP und sogar QWERTZ-Tastatur
Wegen dem Wunsch, Bilder zu machen denke ich dass ein gebrauchtes billiges Smartphone + billigem Ersatzakku (falls notwendig) vermutlich der beste Weg ist...
Ich würde ja für den Fall der Fälle eher mein Nokia N82 wiederbeleben. 5 Megapixel von Zeiss, Xenonblitz, Bluetooth, GPS, Internet, sd-Karte, Klinkenstecker, Musikplayer, größeres Display als das hier. Nur der Akku ist natürlich kein Vergleich. Aber das N82 ist auch schon von 2007. 🤣
@Taron:
Und das von mir vorgeschlagene Smartphone wäre für deine Bedürfnisse viel zu gut.
Du brauchst doch kein Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung, halbwegs modernen SoC, u.s.w.
Das wäre wie, als wenn man Perlen vor die Säue wirft...., also für den Freizeitpark.^^
Eigentlich das ideale Handy für meine Mutter (Ü60), die bisher ein altes Samsung Klapphandy von mir benutzt hat, damit jetzt aber wegen 3G-Abschaltung nichts mehr anfangen kann.
Gewünschte Features: Telefonieren und günstige Anschaffung.