GERmaximus
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 5.292
An sich gut, aber Man kann ja auch ne Smart Watch mit e sim alternativ nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr.Death schrieb:Ich hab es ja erst fünf mal geschrieben: Es geht nicht um Wortschatz. "Schwulitäten" ist lt Duden veraltet und es ist umgangssprachlich. Beides ist in einer News einer IT-Seite fehl am Platz.
Ich finde es schön, dass du dich an der Diskussion auch noch beteiligen möchtest 🤣Shoryuken94 schrieb:Wie kann man seitenweise über das Wort "Schwulität"
Ich kenne keinen. Was ist nur los mit mir?Shoryuken94 schrieb:Einige haben heute eh eine Smartwatch mit E Sim
Zum Angeln? Auf dem Teil läuft kein Google Maps um zur gewünschten Stelle zu kommen, eine Angelkartenapp läuft darauf sicher auch nicht (ja auch hier geht die Digitalisierung vorran), von Schutz gegen Wasser habe ich jetzt auch nichts gelesen, Schonzeiten und Mindestmaße lassen sich damit auch nicht kurzfristig ergoogeln und zu allem Überfluss kann ich mit dem Teil nichtmal ein Bild vom gefangenen Hecht knipsen und danach in die Whatsapp Gruppe schicken.SV3N schrieb:Zum Thema: Schöne Handys für den Angelausflug.
Ich kenne es ausschließlich aus der Umgangssprache. Und wenn ich Google News bemühe, findet man nur sehr wenige und sehr alte Beiträge, die dann in den allermeisten Fällen aber auch ein Wortspiel enthalten. Die Nutzung wie in dieser News scheint mir da eher die Ausnahme zu sein. Hast Du sonst ein paar Beispiele?mae schrieb:Veraltet mag sein, aus der Umgangssprache kenne ich das Wort aber ueberhaupt nicht, sondern nur aus der (gedruckten) Zeitung. Von daher ist es auf einer News-Seite auch nicht deplaziert.
Für mich Freizeitparks.Xes schrieb:Der einzige sinnvolle Grund um so ein Gerät zu nutzen wäre die lange Standby-Zeit.
Du kennst deine eigene Nummer nicht? Ohne Worte...Wochenende schrieb:Was für eine grauenhafte Vorstellung. Ich habe extra ein Risiko-Smartphone damit sowas nicht vorkommt. Als Hochrisiko-Telefon könnte es nützlich sein. Aber nur wenn man vorher auch alle relevanten Telefonnummern abspeichert. Ich kenne ja noch nicht mal meine eigene.
Warum sollte ich auf einem Festival mein Handy überhaupt brauchen?SideEffect schrieb:Werde ich nie verstehen, warum man ein Festival-Handy etc. benötigt bzw. benutzt?!
Sofern du nicht allein unterwegs bist: Zur Absprache mit den Freunden. Wer geht wann wohin? Wo treffen wir uns? Wo seit ihr gerade? Standort schicken. Wer macht die Ravioli warm? Erinnerungsbild knipsen. Spielzeiten der Bands nachschauen usw.textract schrieb:Warum sollte ich auf einem Festival mein Handy überhaupt brauchen?
Dr.Death schrieb:Hast Du sonst ein paar Beispiele?
Taron schrieb:Für mich Freizeitparks.
Da gibts non-stop Action (vor allem wenn man den Besuch richtig plant), also braucht es Berieselung von "sozialen Medien" und diese Apps nicht.
textract schrieb:Warum sollte ich auf einem Festival mein Handy überhaupt brauchen?
fcn4ever schrieb:Perfekt für mich für den Bikepark.
Wenn da unterwegs mal was passiert, kann man die Bergwacht o.ä. anrufen und wenn das Handy kaputt gehen sollte durch nen Sturz, ist es auch nicht weiter dramatisch, weil das Teil echt nicht viel kostet.
vor allem, wenn dann noch im selben Satz der komplette Osten des Landes pauschal beleidigt wird. Was geht in solchen Hirnen vor? Ich frage für einen homosexuellen Freund aus Rostock.SV3N schrieb:Der vermeintliche immer korrekte Zeitgeist ist bei einigen echt völlig aus den Fugen geraten.
Ja, den Punkt hatten wir vorhin auch schon mal. Wortschatz, Vielfalt, alles super - aber wenn ich als Redakteur zu diesem seltenen (veralteten) Begriff greife, sieht es halt besser aus, wenn ich damit auch einen kleinen Stich machen kann, egal ob Wortspiel, versteckter Kommentar oder ähnliches. Sowas muss dann aber zum Thema passen oder eine Ebene hinzufügen, sonst könnte man es ganz böswillig eher als ein Zur Schau Stellen von Redewendungen auslegen. Das aber hat in einer News eigentlich nix zu suchen, die ja nur informieren will. Aber ok, ich glaube die Standpunkte sind jetzt klar, viel mehr gibt es zumindest von meiner Seite nicht mehr zu sagen.mae schrieb:Nein, ist schon ein paar Jahre her, seit ich das das letzte mal gelesen habe, vielleicht hat sich Deine Meinung bei den Redaktionen durchgesetzt. Aber ein Wortspiel habe ich nicht in Erinnerung; der Journalist zeigte damit sein Repertoir an Redewendungen (es kam immer in der Redewendung "in Schwulitaeten bringen" vor).
Wie oft ist das schon passiert? Und: Wen willst Du dann anrufen? Und was soll derjenige dann tun?Kimble schrieb:Hat man da überall Empfang? Ich wollte mir mal für den Notfall ein Satellitentelefon kaufen, man weiß ja nie wenn das Stromnetz zusammen bricht und damit auch das Mobilfunknetz.
Das wird bestimmt schon seit 10-15 Jahren nicht mehr automatisch synchronisiert, schon alleine deshalb weil die Form wie Kontakte gespeichert werden, auf der SIM Karte sehr beschränkt ist.Weyoun schrieb:Aber wenn man die SIM-Karte umsteckt, hat man doch alle Nummern, oder werden die mittlerweile nicht mehr parallel zu Google auf der SIM-Karte gespeichert?