Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also meine Tochter 17 kann auf dem Smartphone kein Discord installieren, laut dem WEB wäre die APP erst ab 18. Ich sehe hier keinen Sinn die PC Anwendung ist ja auch nicht ab 18, von daher gehe ich aktuell eher von einem Fehler aus. Galaxy A55 kann es aber weil mir wird die App auch angeboten.
@rg88
Das hängt natürlich maßgeblich von den besuchten Servern ab. Aber ja, das kann ein Grund für die Einstufung sein.
Es gibt aber keinen Grund, warum deswegen die Installation auf einem Gerät verweigert werden sollte. Das wurde also von irgendwem mit Jugendschutzrichtlinien auf dem Gerät so eingestellt. Auf dem gleichen Wege sollten sich daher auch Ausnahmen festlegen, und somit Discord installieren, lassen.
@MaverickM Der Account ist gerade einmal 4 Wochen alt und keine Sperre hinterlegt aber es wird nicht angeboten. Wie gesagt laut dem Netz erst im Android Store ab 18 Jahre, was ich für absoluten Blödsinn halte.
Verwende ich auch mit 43, dort werden eben die WOW Raids abgewickelt und nebenbei mit der Gilde unterhalten.
Ergänzung ()
@MaverickM wird in zwei Wochen 18, wollte nur mal Fragen ob ich echt nicht was übersehen habe. Weil für mich ist das ohne Verstand auf dem PC erlaubt und im Android Store nicht.
@MaverickM Wenn das funktioniert die hatten wir als sie noch klein war, die stellte eigentlich eine Anfrage wenn sie was installieren wollte. Aber selbst konnten wir da jetzt nicht Apps auf das Handy übertragen.
Am PC hat Google nichts mit zu tun und wenn Google eine Software aus welchen Gründen als ab 18 einstuft, dann ist das eben so. In der Regel hat das rechtliche Gründe.
(und WOW Raids gibts auch weiterhin in TS ohne das Datenschutzfiasko von Discord)
@MaverickM Nein weil eben der alte geschlossen wurde und dieser neu erstellt. Und wie gesagt ich konnte in der APP nie eine Installation auf dem Handy auslösen nur eine Anfrage der Tochter bestätigen ob ich dies möchte.
@MaverickM OK werde ich sofort mal installieren und verknüpfen.
Ergänzung ()
Also mit dem Konto der Tochter funktioniert dies nicht, es würde sich um kein Kinderkonto handeln. Recht hat die Anwendung schon ein Kinderkonto ist nur unter 16 Jahre erforderlich, daher wurde ein vollwertiges Konto erstellt.
Dann ändere das Geburtsdatum... Ist doch echt nicht so schwer das Thema zu lösen.
Es ist als ü18 eingestuft und das Konto ist U18.
Also rechtlich alles einwandfrei und das ist nur noch eine sinnlose metadiskussion
Ergänzung ()
Mabanta schrieb:
@rg88 Auch Google findet sich jede Menge und Discord auf dem PC lässt sich ja auch installieren.
@rg88 Auf die Idee sind wir auch schon gekommen brachte leider keinen Erfolg. Und https://support.google.com/accounts/answer/10071085?hl=de hatte Sie natürlich dann nicht bestanden. Klar ich könnte mein Gesicht aufzeichnen lassen, aber ich weis nicht ob die KI auch zwischen W / M unterscheidet oder geprüft wird. Den obigen Link musste ich trotz 43 Jahre auch ausführen erst dann funktionierte bei mir die Zeitachse. Muss wohl die zwei Wochen abgewartet werden nur wie gesagt finde ich dies übertrieben.
Ergänzung ()
@rg88 rechtlich glaube ich weniger dann wäre die Installation als Desktop Version nicht möglich. Hier setzt einfach Google auf Ü18 und nicht nur ich auch andere sind der Meinung das es ohne Verstand ist. Letztendlich ging ich von einem eventuellen Fehler aus was dem ja dann nicht so ist.
Ich denke das Ü18 lässt sich nicht so einfach mit ändern des Geburtsdatums aushebeln.
Vor kurzem hatte die Tochter eines Bekannten auch das Problem, dass sie gewisse Apps nicht installieren konnte.
Sie ist über 18, wird bald 20.
Sie konnte das wohl nur lösen, indem sie:
Ausweis abfotografiert
Kreditkarte angibt
Verifikation über Drittanbieter (Aufnahme des Gesichtes)