yummycandy
Commodore
Eigentlich genau umgekehrt. Die iGPU hat einen geringeren Takt.Linmoum schrieb:Wozu als dGPU, wenn das Ding trotz allein +300MHz gegenüber der iGPU teilweise langsamer ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich genau umgekehrt. Die iGPU hat einen geringeren Takt.Linmoum schrieb:Wozu als dGPU, wenn das Ding trotz allein +300MHz gegenüber der iGPU teilweise langsamer ist?
In der Tat "könnte" , vorausgesetzt die Leistung und Treiber stimmen.Denniss schrieb:Könnte ein netter Ersatz für die überteuerte GT1030 werden
Genau das hab ich geschrieben, dass als dGPU trotz +300MHz teilweise die Performance niedriger als bei der iGPU ist. Daher sehe ich den Sinn dahinter nicht, die Kapazitäten sollte Intel anderweitig nutzen.yummycandy schrieb:Eigentlich genau umgekehrt. Die iGPU hat einen geringeren Takt.
https://newsroom.intel.com/news/iris-xe-max-discrete-graphics-deep-link/In addition to mobile, Intel is working with its partners to bring Xe-LP-based discrete graphics to value desktops in the first half of 2021.
v_ossi schrieb:
Nach da darf man gespannt sein, habe eher erwartet AMD bekommt Multi-GPU früher gebacken.wobei es sich um eine Art Multi-GPU-Fähigkeit
Sollte die iGPU nicht benutzt werden, hat die CPU mehr TDP für Berechnungen frei. Nicht selten ist die dGPU in Laptops nicht viel schneller als die iGPU.Linmoum schrieb:Genau das hab ich geschrieben, dass als dGPU trotz +300MHz teilweise die Performance niedriger als bei der iGPU ist. Daher sehe ich den Sinn dahinter nicht, die Kapazitäten sollte Intel anderweitig nutzen.
Gabs ja früher bei AMD zwischen APU und Radeon zu Zeiten der HD6000er. Denke mal für Gaming lohnt sich das einfach nicht mehr. Und Intel macht hier ja kein „echtes“ Multi-GPU, sondern nur für bestimmte Task wie Encoding/Decoding, aber nicht für Gaming.Salutos schrieb:Nach da darf man gespannt sein, habe eher erwartet AMD bekommt Multi-GPU früher gebacken.
Eine Geforce 6800 "jetzt kaufen" oder wovon sprichst du?robertsonson schrieb:hm, jetzt eine 6800 kaufen oder auf intel 2021 warten?
Der Grafiktreiber soll diese jedoch intelligent und über Cloud-Zugriff erkennen und dann je nach Bedarf die Xe Max auch einfach mal ausschalten.
Radeon, nicht GeForce.highwind01 schrieb:Eine Geforce 6800 "jetzt kaufen" oder wovon sprichst du?
Makso schrieb:Die sollen mal diese auf dem Markt bringen damit CB & NBC mal diese richtig testen kann. Und dann sehen wir weiter wie was wann wo!
Bis jetzt nur Papier Lakes nicht mehr nicht weniger. Ich/wir brauchen jetzt nicht das AMD & Intel dessen Positionen tauschen. 50% 50% Marktanteil wäre super.
Eine Radeon 6800 kann man jetzt nicht kaufen...gartenriese schrieb:Die Grafikkarte lässt sich also über das Internet ausschalten? Was für ein Quatsch.
Ergänzung ()
Radeon, nicht GeForce.
ich meinte die von amd, aber die geforce 6800 ist vermutlich sogar schneller als das was intel bringthighwind01 schrieb:Eine Geforce 6800 "jetzt kaufen" oder wovon sprichst du?