Das Grundgerüst steht und sieht ganz gut aus, meiner Meinung nach. Was noch nicht fertig implementiert wurde oder noch ganz fehlt macht es aber schwer, den Browser im Alltag einzusetzen.
Bereits eingebaut ist eine grundsätzliche Version der AdBlock-Listen, bei mir funktioniert das allerdings nicht oder ich bin zu doof es zu aktivieren/konfigurieren. Die Tab-Leiste kann man an alle vier Kanten des Bildschirms verschieben oder sogar ganz vom Browser-Fenster entkoppeln.
Ich vermisse aber schmerzlich die Möglichkeit, Userscripte verwenden zu können. Dank der weltweit sehr großen Community gibt es für viele Webseiten Scripte, welche das tägliche Surfen vereinfachen und erleichtern. Ähnliches gilt auch für Userstyles, wenngleich man diese im Notfall auch in ein Userscript umschreiben kann. Für irgendwann später (nach der fertigen 1.0 Version erst) ist die Unterstützung für die Erweiterungs-API der Firefox und Chrome Browser geplant, damit man alle beliebigen Erweiterungen beider Browser verwenden können soll. Bis dahin muss man wohl mit einer statischen Implementierung der Userscripte und Userstyles vorlieb nehmen, welche für die dritte Beta angekündigt sind. In dieser zukünftigen Version soll auch ein Passwortmanager enthalten sein, es wird (Side-)Panels geben sowie die vom Opera bekannte Möglichkeit, Einstellungen per Webseite zu treffen.
Wenn die aktuelle Entwicklungsgeschwindigkeit beibehalten wird, darf man in 1-2 Monaten damit rechnen.