Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2
@Gradenkov
Schaut ganz gut aus, allerdings würd ich gern nen Bild von der Festplattenbefestigung sehen. Und wie entkoppelt man einen Lüfter mit Spätzle?
Wie konnte ich die vergessen. Sorry, hab da gar net dran gedacht, dass die so heißen.
Mal ne Frage: Mit welchem Programm prüft ihr eure GPU bzw. Speicher auf stabilität?
Hab das Problem, dass Furmark, Crysis, Fallout, 3DMark und sonst was problemlos über ne Stunde durchlaufen, aber bei Race Driver Grid stürzt das Game nach leichtem OC der GPU (2%) ab.
Wie ich den Speicher geziehlt testen kann ist mir schleierhaft.
Das Problem mit dem Summen hab ich mit meinem 24er von Dell auch. Allerdings nur dann wenn ich die Helligkeit niedriger als 100% einstell. Probiers bei dir mal aus, ob das auch so ist. Vllt. kannste ja dadurch weng was verstellen.
ja, bei 100% Helligkeit ist bei allen bisher Ruhe gewesen. Aber das bedeutet mehr Stromaufnahme.
Beim 203B sind das 48W, und wenn ich ihn auf Helligkeit 0 stelle, was mir durchaus nicht zu dunkel ist, verbraucht er nur 26W. Beim 226BW wären das 35W minimum.
Warum sollte ich mehr Strom als nötig bezahlen wenn ich mit der 0-Hell auch gut leben kann?
Was summt ist die Regelung der CCFL oder die Lampe selbst (bin kein Experte). Evtl. sind LED-beleuchtete Bildschirme leiser.
Mein Bildschirm gibt auch recht nervige Töne von sich. Am Anfang ging es noch, da konnte ich auf 40% Helligkeit gehen, was meistens vollkommen ausreicht. Mittlerweile gibt er unter 94% aber einen deutlich hörbaren Pfeifton von sich.
Freut mich aber das ich nicht der einzigste bin der das wahrnimmt und dem es nervt.
Wenn ich meinen Kumpels sage mein TFT ist zu laut, gucken die mich immer so an wie
"alles wird gut, gleich kommt das bunte Auto"
Denn die hören es nicht so schnell, mann muss sie erst auf den Ton lenken.
Aber sobald er einmal fixiert ist, kommt er schneller ins Bewustsein als einen lieb ist.
Also gibs wohl demnächst den Thread "Silent TFTs"
Und 100% Verbrauch (Helligkeit) werde ich deswegen nicht einstellen.
Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch: In den kommenden Semesterferien hab ich vor mir ein neues Gehäuse aus Alu zu bauen. Der Bereich, in dem die Festplatte sein wird, soll mit Dämmmatten ausgelegt werden. Festplatte wird enkoppelt. Welche Dämmmatten sollte ich verwenden? Oder vllt nur Antidröhn? Oder beides? Welche Modelle würdet ihr empfehlen?
Willst du dir das wirklich antun?
Oder hast du die passende Maschienen zur Hand.
Ansonsten gibt das nur Wellblech.
BTT:
Bei Ebay gibt es 16,5mm Kombimatten,also 1,5mm Bitumen und 15mm Schaumstoff.
Ich bin mit den Dingern sehr zufrieden.
Haben nur minimale Geruchsentwicklung,und das auch nur kurze Zeit.
Hab mehr oder minder das wichtigste Werkzeug da. Das wird auch kein "schnelles" Projekt. Werde sicherlich einige Monate brauchen bis es fertig ist.
Die Kombimatten sind mir auch schon aufgefallen. War bisher aber etwas unschlüssig ob die was taugen. Jetzt hab ich zumindest die Gewissheit, dass sie was bringen :-)
Ob ich die Dämmmatten letztenendes brauch, kommt auf die Festplatte drauf an. Wird entweder ne Green Power von WD oder ne Eco Green von Samsung, die dann in ein Scythe Quiet drive kommt. Wenn man dann noch was hört, dann kommen die Matten rein.
Im Modu82+ sitzt noch der originale Lüfter. Da dieser idle mit 500rpm und bei 400 Watt Auslastung mit nur knapp 600rpm dreht, werde ich das 625er wohl nicht modden.