[Diskussion] zum FAQ Antec P183

@ InfinityGaming

Die SATA-Kabel der unten montierten Platten, habe ich hinter dem Mainboard geführt, die Kabel für die oben installierten Platten sind hinter dem oberen Laufwerkskäfig verstaut.

Ebenfalls hinter dem Mainboard, sind Stromversorgungskabel 20/4 und 4, jeweils mit einer 15 cm Verlängerung.

Christine

ich hab ja vor längere zeit meine 2 platten im quiet drive unten eingebaut und bin bislang sehr glücklich damit. dabei wurde jedoch der mittleren festplattenkäfig abused, so dass man ihn jetzt quasi nichtmehr nutzen kann.

Frage
Gibt es eine Möglichkeit eine dritte 3,5 Zoll Platte oben (5,25 Zoll Schacht) einzubauen, aber so dass ich die Blende vom antec wieder davor setzen kann, es stört mich etwas dass ich dadurch ein Loch in die Front des Gehäuses reiße... wenn ihr noch andere Ideen habt eine dritte Platte unterzubringen -> gerne
Ansonsten habe ich die Option, eine der unteren Platten gegen eine größere zu ersetzen (2TB).

@quix23
Ich hatte meine Festplatte mit Silent Maxx vor dem Umbau des unteren Käfig oben im Laufwerksschacht.
Die Abdeckung passt problemlos drauf, nachdem man die Platte hineingeschoben hat.
Kanst du aber natürlich mit deinen Quiet Drive einfach austesten :D

öhm, aber man muss ja die Schienen an die Box schrauben und die Schienen blockieren dann die Steckplätze für die Abdeckungen.
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/newpc/PA200021.JPG

ich kann ja auch auf mein DVD Laufwerk die Abdeckung aus diesem Grund nichtmehr drauf machen.

Ich habe das auch mit den Quiet Drives bereits getestet. Wär ja toll wenn es geht, aber ich habs nicht hinbekommen.

eigentlich sollte es klappen, wenn die Box weiter ins Gehäuse ragt.
Die Klammern der Slotblenden haben eine extra Aussparung, damit die Klammern der Schienen nicht im Wege sind.

@quix23
Jetzt wo dus sagst, da ist wirklich ein Problem.
Bin mir aber sicher, das ich das mit meinem Silent Maxx hinbekommen hab.
Kann aber sein, dass das noch mit dem P182 war, weil ich seh jetzt echt keine Lösung mehr.

Im Antec P182 müsste es das gleiche Problem mit den Schienen geben, da hat sich ja nix verändert soweit ich das sehe
http://img366.imageshack.us/img366/8058/img1186mo9.jpg

@Whiz-zarD: Bist du dir da sicher? Ich meine, dass ich es getestet habe, die Slotblende lässt sich nichtmehr drauf drücken. Ich werd es aber nochmal testen sobald ich zuhause bin ob ich es irgendwie hinbekomme...

Ich habs nur provisorisch getestet, da ich keine Lust hatte, meine Quiet Drives auszubauen und oben einzubauen.
Ich hab aber eine Schiene in einem leeren 5 1/4" Einschub reingehalten und dann die Blende eingebaut und es passte.
Hätte ich ne Kamera, würde ich davon mal ein Bild machen ^^"

Die Quiet Drives dürfen nur nicht mit der Front abschließen, sondern müssen weiter nach innen ragen, was sie, glaub ich, sowieso tun.

@quix23
Nein, die Blenden des P182 sind anders gewesen, wie man im Photo unten sehen kann.

Da ist nämlich die Halterung links und rechts der Abdeckung frei. Sieht man auch in deinem Photo.
Die Abdeckung des P183 hat die selbe Funktion wie die der Laufwerke und Platten, dh da funktioniert das leider nicht mehr.

mmh, das passt tatsächlich nicht. Es fehlen ein paar Millimeter.
Man müsste das abgerundete Ende des Blendes an den Schienen wegschneiden. Dann müsste es passen.

Ein Designfehler von Antec?
Da es so aussieht, als hätten sie für sowas vorgesorgt.

Hab da mal ein Bild gemacht.
Hoffentlich kann man da was erkennen. Mein Handy mach nur sehr beschissene Bilder.
Hab aber mal die Klammer der Schiene etwas nachgezeichnet.
Das ist jetzt eine Draufsicht. Man sieht, dass die Klammern der Blenden so gedacht sind, dass die Klammern der Schienen dort ohne Probleme reinpassen, aber im Gehäuse selbst, fehlen ein paar Millimeter, damit die Klammer der Blende richtig einrastet.

Anhänge

• 0103_032241X.jpg
    0103_032241X.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 522
aaaalso ich habe es soeben ausprobiet, d.h. Antec P183 aufgemacht und ein QuietDrive von unten nach oben verfrachtet, Abdeckung draufgesteckt:

Es funktioniert! Es passt nicht 100% das stimmt, aber wenn man links und rechts kräftig auf die schwarze Abdeckung drückt dann rastet sie auch ein und das wurde von Antec so geplant. Jedoch wölbt sich die Abdeckung daraufhin um ein paar Millimeter. Damit kann ich aber leben.

würde mir mal bitte jemand sagen wieviele magnete die tür des 183 hat? am besten wäre ein bild wo ich die magnete sehen kan. danke.

@ARRAndy
Ein Magnet ganz unten, wie quix23 bereits gepostet hat.

@quix23
Naja so schlimm ist es nicht :D
Aber eben schlechter und anders als beim P182 und darum hab ich es angeführt.

ja schade, dass sie einige wenige Details verschlimmbessert haben.. die Sache mit der Blende auf die 5,25 Schienen ist ja auch so eine Unschönheit. Evtl . wird das P184 ja perfekt sein ;p

Aber im Gegensatz zu jedem anderen Case in dem Preissektor und auch zu denen die oft deutlich teuerer sind, ist das Antec P183 (und auch P182) das mit Abstand beste Case :D
Sind ja in Wirklichkeit nur Feinheiten, die einem "normalen" User wohl gar nicht auffallen würden, wenn man nicht so wie wir danach sucht :D

... Aber wir sind schon manchmal pingelig, kann man ruhig auch zugeben :freaky:
Ich jedenfalls tue es gerne, und ich liebe mein P182. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben