[Diskussion] zum FAQ Antec P183

Naja, was auch immer das da is, es ist viel viel zu teuer ...
Das werden kaum die Schienen sein.

Gibt aber soweit ich weiß einen Antec Shop/Support, wo man Teil bestellen kann.
Hab in Erinnerung, dass da einer mal sogar eine Tür bestellt hat :D

Hab die Seite leider nie selbst angeguckt, aber das könnt Sie sein.
Hab nur irgendwas von Antec Support in Erinnerung, aber genauer weiß ich es leider nicht mehr, sry.

Also ich würde den Antec Support anschreiben, die haben mir die ganze Front neugeschickt, weil der USB-Port nicht funzte, waren sehr nett und schnell. Würde es erstmal bei denen versuchen, als irgendwo bei Shops anzufragen.

In der Rückwand lässt sich der Lüfter über normale Schrauben befestigen.

Im Deckel, wird der Lüfter im hinteren Bereich geklemmt und vorne, durch den Deckel geschraubt. Es funktioniert also nur, wenn man die hintere Aufnahme modifiziert.

Wie das aussieht:
Antec-Deckel.jpg

Christine A.

@speedyfurious
Willkommen im Forum :D

Ist genau wie Christine A. gesagt hat.
Hinten gehts, ober oben nicht, da du ihn nicht mit den Klammern festbekommst.
Dazu müsste man Löcher bohren und ob es das wert ist für die Lüfter weiß ich nicht.

Hallo zusammen interessiere mich für das Gehäuse, habe allerdings noch ein paar Fragen?

Bin momentan mir die Komponenten für meinen nächsten PC rauszusuchen. Hier der akutelle Stand http://geizhals.at/eu/?cat=WL-86443 .

-Ich würde gerne eine passives Netzteil in das Gehäuse einbauen. Geht das? Wird das nicht zu warm?

-Welche Gehäuselüfter sollte man verwenden? Die sollten aber extrem leise sein. Habe bislang an Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 gedacht. Was haltet ihr von den? Wieviele sollte man verwenden?

-Was ist an CPU Kühler hier am Besten? Bislang fand ich den Scythe Kama Angle Rev. B ganz gut, da dieser gleich in die richtige Richtung pustet.

Meine Idee war eingentlich in dem unteren Bereich 2 Festplatten zu verbauen und das Netzteil. Zur Sicherheit dann ein 120mm Lüfter der auf 5V reinpustet. CPU Kühler Scythe Kama Angle Rev. B und darauf dann auch wieder einen Noisblocker Lüfter. Oben und Hinten-Oben kommen dann auch noch jeweils ein Noiseblocker rein.

Ist das schon zu viel? Was meint ihr dazu?
Ergänzung ()

achja noch eine Frage zusätzlich zu den Fragen oben: Kann mir jeman noch eine gute Luftersteuerung für das Gehäuse empfehlen.

ohh hab ich wohl überlesen. Der Zalman Plus gefällt mir sehr und kostet auch nur ca. 20-25€.
Hier nochmal mein anderer Eintrag auf die ich noch keine Antworten habe:

Hallo zusammen interessiere mich für das Gehäuse, habe allerdings noch ein paar Fragen?

Bin momentan dabei mir die Komponenten für meinen nächsten PC rauszusuchen. Hier der akutelle Stand http://geizhals.at/eu/?cat=WL-86443 .

-Ich würde gerne eine passives Netzteil in das Gehäuse einbauen. Geht das? Wird das nicht zu warm?

-Welche Gehäuselüfter sollte man verwenden? Die sollten aber extrem leise sein. Habe bislang an Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 gedacht. Was haltet ihr von den? Wieviele sollte man verwenden?

-Was ist an CPU Kühler hier am Besten? Bislang fand ich den Scythe Kama Angle Rev. B ganz gut, da dieser gleich in die richtige Richtung pustet.

Meine Idee war eingentlich in dem unteren Bereich 2 Festplatten zu verbauen und das Netzteil. Zur Sicherheit dann ein 120mm Lüfter der auf 5V reinpustet. CPU Kühler Scythe Kama Angle Rev. B und darauf dann auch wieder einen Noisblocker Lüfter. Oben und Hinten-Oben kommen dann auch noch jeweils ein Noiseblocker rein.

Ist das schon zu viel? Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@kapp23
Willkommen im Forum :D

@bf-therock
Wenn du ein passiv NT nimmt, wirst du wahrscheinlich unten einen Lüfter brauchen, weil aufgrund des 2 Kammernsystems unten so gut wie kein Luftstrom ist.
Kauf ein gutes Bequiet, dass ist sicher leiser als ein passiv NT mit Gehäuselüfter. Und da reicht der Luftstrom selbst bei 2 Platten noch.

Und die Noisblocker sind sehr gut.
Ich würd einen oben + einen hinten + einen auf dem CPU Kühler nehmen.
Und das in Kombo mit einer Lüftersteuerung, wobei ich die Scythe Kaze Master sehr empfehlen kann.

Als CPU Kühler würde ich mir an deiner Stelle, damit sicher Ruhe im Case ist,
denn Thermalright IFX 14 holen.

Am besten du siehst dir mein Sysprofil an. Mein Lüftungssystem mit den Noiseblockern --> sehr sehr leise :D

Danke für deine Antwort.

gibt es eigentlich noch bessere Gehäuselüfter. Habe gehört das der Noctua NF-P12 besser sein soll, stimmt das?

@tripple xXX: Habe mir mal deinen PC angesehn. Hast du deine Festplatte in irgendeinen Gehäuse eingebaut, oder was ist das da unten rechts?

@Logi24
Also die neue Generation der Noctua ist echt nicht schlecht. Aber welcher dann wirklich leiser ist, kA :D

@bf-therock
Ja, die Festplatte ist in einem Silent Maxx HD Silencer. Genaueres findest du in meiner Signatur bei "wie baue ich meine Festplatte waagrecht ein".

So ich habe mir gestern verschiede 120mm Lüfter bestellt.

120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lüfter 10,7
120x120x25 Noctua NF-P12 19,8dB(A) rot
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R
120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz

und die Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus. Werde das die Tage testen und entscheide mich dann welche Lüfter ich verbaue.

Bei Netzteil werd ich das wahrscheinlich so machen, das ich 2 kaufen werden. Einmal das passive was ich oben aufgeführt habe und das aktive Netzteil Enermax 82+

Wenn interesse besteht, dann schreib ich meine Ergebnisse hier rein.

Hier mein kleiner Test.

Verwendete Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus

Lüfter
120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lüfter 10,7
120x120x25 Noctua NF-P12 19,8dB(A) rot
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R
120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz

Habe gemerkt das Gut nicht gleich teuer sein muss. Für mich persöhnlich hat der Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R gewonnen. Er ist der sehr laufruhig, nicht zu hören und hat einen guten Luftdurchsatz.

Der absolute leiseste ist der Noctua NF-P12, allerdings hat dieser auch nur einen sehr sehr geringen Luftdurchsatz.

Überhauptnicht gefallen hat mir be quiet! SilentWings USC. Schön verarbeitet, aber für mich viel zu laut.

Der Noctua NF-P12 ist mich der Zweite. Sehr gute verarbeitung aber je nach Aufsatz (Wiederstand) sehr leise bis recht laut.

hey miteinander. aufgrund eurer begeisterung des gehäuses habe ich seit kurzem auch ein p183. bisher habe ich allerdings noch nichts verbaut, das kommt in den nächsten tagen/wochen. nur mal ein paar fragen vorneweg:

kann ich die staubfilter vorne entfernen zum auswaschen? wie krieg ich die da raus ohne was abzubrechen?

als gehäuselüfter werden wohl be quiet mit 5v oder 7v zum einsatz kommen. an der front hat der obere lüfter ja einen aufsatz/rahmen auf den man offensichtlich den lüfter montieren soll. macht das sinn bei ohnehin schon entkoppelten lüftern oder soll ich das ding gleich weglassen?

im übrigen sind mir folgende dinge aufgefallen, da das gehäuse mittlerweile von diversen reviews abweicht. offensichtlich hat antec da was verändert:

- die wand auf der man das mainboard montiert hat jetzt eine art loch, damit man von hinten an das board heran kommt

- der lüfteraufsatz für den festplattenkäfig (um diesen als lufttunnel zu nutzen) wurde in einem review als "billiges plastikteil" abgestempelt. hier liegen mittlerweile 2 metallklammern bei, die man am käfig befestigen kann

das war das was mir auf den ersten blick aufgefallen ist. vielleicht interessierts ja wen.

viele grüße :)

Zurück
Oben