Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionen zu [Sammelthread] Intel Pentium E21x0 OC-Ergebnisse
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Intel Pentium e2140/e2160 OC-Ergebnisse
sind die DFI boards wirklich so gut was OC anbelangt.
Wie siehts bei denen eigentlich mit Penryn Support aus.
Vielleicht hol ich mir auch so eins in den neuen Rechner.
Da ein Freund mit seinem ZALMAN CNPS9700 arge Temperaturprobleme hatte und ich das nicht recht glauben wollte,
hat er mir den Kühler einfach mal gegeben,
leider stimmte seine Aussage und der Kühler muss irgendwo defekt sein,
wenn ich das richtig gefühlt habe, geht die Wärme der CPU nicht wirklich an die Heatpipes weiter.
Achso, mich hat deine Sig verwirrt, weil da ja auch 2,67ghz zu Buche stehen
Das ist ja fast Verschwendung, eine FSB limitierende Cpu auf ein DFI zu schnallen
Ich muss noch meinen e6750 loswerden, ein Spitzenmodell
Schick
Naja, wollte evtl. nochmal nen E6850 oder so auf das DFI schnallen,
aber atm gibts ein paar Probleme,
ich denk mal ich muss mich die nächsten Tage erstmal in das komplett neue BIOS fummeln.
Außerdem scheint irgendein Teil zu mucken.
---Bluescreens---
Der E2140 soll später auch in nen Shuttle XPC - deshalb ist es nich sone High-End Möhre
Ja das Board kann genauso zickig sein, wie das CFX für So939 damals. Da reichte auch schon die falsche Bios/Ram-Kombi erwischt zu haben und schon kamst du nicht mehr aus den Probs heraus.
Was hat das Ding für einen Chip, einen Nforce? Das würde für mich nie in Frage kommen
Hallo
Ich bin noch ganz neu hier. Aber ich habe für meinen Cousin den E2160 bestellt und dazu das AsRock 4 Core VSTA SATA2. kennt sich jemand mit der kombination aus? weil ich hab gehört, dass man da einfach den FSB von 800 auf 1066 stellen kann und dann hat der E2160 schon 2,4 GHz. Mehr geht dann wohl nicht oder?
Doch, es gibt auch einen Mod für FSB333, aber ob das das Board schafft, ist hier die Frage. Da hilft nur Ausprobieren, der Silberleitlack lässt sich ja auch spurlos wieder entfernen
Nein, der läuft dann in dieser Konstellation garantiert nicht mit 9x333, da das Board schon an der 300er Grenze zu knabbern hat. Zudem ermöglicht das ASRock keine Veränderung der VCore. Sobald mehr als die Standard-VCore nötig wird, ist Sense. Sollte die CPU aber nicht limitieren, sind etwa 300-310Mhz ohne weitere Modifikationen aber mit Bios-Frickelei drin ...
Gut zu wissen, ich hatte nie ein Asrock Board und werde hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen, mir eins Kaufen zu müssen
Für ein low budget System sind die Bretter sicherlich unschlagbar, aber an meinen Ansprüchen scheitern sie Leider kläglich.
Andy, du könntest trotzdem den BSEL Mod für 266mhz FSB versuchen, das sollte das Asrock sicher schaffen oder rumpel?
Schon zur Stelle:
Die gezeigten Pole mit Silberleitlack einfach verbinden, gut trocknen lassen und schon kann es losgehen. Aber alles auf eigene Gefahr - Eltern haften für ihre Kinder!
Wie gesagt, sofern die CPU nicht limitiert, sind ca. 300Mhz FSB möglich, mein E4300 lief zuletzt auf dem Brett mit 2,8Ghz, hätte ich nicht weiter hinaus gewollt, wäre das Brett immer noch bei mir drin ...
na bei Planet3DNow hat doe kombination jemand und der meinte, dass man einfach im BIOS auf 1066 umstellen kann und dass das bei ihm so funktioniert hat. werde ich ja dann sehen, wenn das zeug da ist 2,4 GHz reichen ja auch erstmal
Achso,
hab ich vorhin vergessen:
@philp
DFI Boards sind bekannt für sehr gute Overclocking eigenschaften,
allerdings knabbern da selbst gute Leute ewig an den idealen BIOS Einstellungen rum,
deshalb empfelen sich dort dann ASUS oder Gigabyte Boards eher.
Ich hab mir das Board gekauft, weil ich in den Ferien Zeit hab rumzutesten.
Das würde ich mir gut überlegen Schon mal über ein Abit IP35-E nachgedacht, oder gar ein IP35? Ihc bin mit meinem mehr als zufrieden, FSB500 out of the box, nur undervolten kann man nicht
Trotzdem mein absoluter Preis- und Geheimtipp für die P35-Saison!
Ich würde dir auch vom DFi abraten - leider.
Außerdem scheinen de P35 besser zu sein,
welches du da nimmst ist erstmal egal,
die von Gigabyte und ASUS sollen sehr gut sein,
Abit ist auch nich übel.