Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die 4ghz bei 1,18V mit dem E8200 lassen sich echt sehen. ich bekomm vielleicht morgen meinen E8500 will aber jetzt nix verschrein, vermutlich hat ihn mir eh wer vor der nase weggeschnappt...

bin ja schon sooooo gespannt wie viel ich zambring ...
 
mainboard und ram machen FSB 500 locker mit :) ram geht glaub ich sogar noch weiter.. 1056 hatt ich schon mal bei CL5 und da gibts keinerlei probleme.

hatte den E6750 mit 1,488V schon bei 3680mhz und dabei 55° (hatte einen blend-test gemacht aber selbst mit FFT wäre er "bloß" auf ~60°) also temperaturtechnisch mach ich mir nicht allzu viele sorgen. nur frag ich mich ob meine hardware auch noch aktuell ist bis die CPU daherkommt :(

sehs grad, find das hammergeil - du hast deinen Ram um 64% übertaktet? nette leistung! aber mit D9GMH auch nicht sehr schwer... ;)
 
Also ich habe keine Ahnung wie die Leute mit 1.18 vCore 4ghz rumkriegen.

Ich sehe sogar ganz viele Leute mit gleichem System wie ich, die betreiben ihren e6600 auf 1.18 vCore mit 9*400 bzw. 8*400. Das geht bei mir gar nicht, was mache ich falsch?

Im Sysprofil mein System.


Wie schafft ihr das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man das schafft?

Ganz einfach, man hat Glück und erwischt eine gut gehende CPU. Nur Weil Person A und B es schaffen, muss dies noch lange nicht heißen, dass Person C das auch hinbekommt. Gleiche Hardware, Person A und B hatten Glück bei der CPU und haben ein gutes Stepping bekommen, Person C hat pech und ein schlechtes Stepping erwischt, was nicht so hoch geht, bzw. mehr VCore benötigt.
 
Ja, gemeint ist der Batch, der auf der CPU zu finden ist (mein Fehler). Zum Beispiel L724xxxx.

Weiterhin kommt es darauf an, wo auf dem Waver sich die Kerne befunden haben. Kerne, die in der Mitte des Wavers liegen sind qualitativ besser und gehen auch meist besser zu übertakten, als Kerne, die am Rand des Wavers lagen.

CPUs sind nicht alle gleich, auch wenn sie die gleichen Spezifikationen haben
 
Ok, verstehe, dann muss ich halt zu einem schlechtem Batch gegriffen haben.

Ich habe keine Lust derzeit, den CPU + Kühler abzumontieren. Zuviel Sauerei wegen der Kühlpaste :P.


Ich habe jedoch eine weitere Frage.

Ich kann ohne Probleme und mit niedrigen Temperaturen (max. 56 °C Prime-Last) meinen E6600 entweder auf 9*333 FSB oder 7*400 FSB betreiben. Mein Speicher ist ein 800 Mhz Dual Channel.

7*400 mit 800 Ram-MHZ FSB bringt mir mehr als 9*333 mit 667 Ram-MhZ, auch wenn die CPU Takt 2.8 Ghz statt 3.0 Ghz ist, oder?

Sorry für die Fragen, ich bin nicht so der Profi im Übertakten :(.
 
naja 7x400 und 9*333 wird sich ziemlich die waage halten. schon mal probiert mit 8x400? dann hättest 3,2ghz das ist sicher schneller =)

hab mein OC ergebnis im sammelfredchen gepostet und bin enttäuscht. nicht wegen der MHZ sondern wegen der temps. sobald ich mehr als 1,3V geben hab ich bei load schon 80° das ist einfach heftig!

aber was solls. 4ghz laufen locker und haben noch akzeptable Temps - für eine 24/7 Einstellung ganz ok. vielleicht gehts ja noch mit weniger VCore.

jetzt reichts mir mal für eine weile mit CPU - hab keinen bock wieder so eine heizkanone zu erwischen! der E6750 war auch schon ned so der hammer... hat zu viel spannung gebraucht.
 
Kümmert sich noch jemand um die Tabelle, oder hat Silent3D auch aufgegeben???
 
Ja, ich betreibe meinen E6600 auf 9*333 derzeit, bei akzeptablen Temp. wie 57 °C Load mit Luftkühler.

Klar kann ich die auf 8*400 bringen, ohne Frage, die vCore müsste ich dann aber im Bios von 1.325 auf 1.4 oder höher erhöhen, und dabei wirds mir einfach zu Warm. 65-70 °C im Load. Natürlich jetzt ist das ganz ok, im Winter, wo's kalt ist. Im Sommer müsste ich noch 10 °C draufschlagen, und das ist einfach nicht mehr akzeptabe.

Mit WaKü würde ich das betreiben, aber ein WaKü kaufen, einbauen, pflegen...bäh, mag net ist mir zuviel arbeit für nur 200 Mhz mehr...

Ob nun 3000 Mhz oder 3200 Mhz, ist nicht die Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha wers glaubt: http://cgi.ebay.de/Der-NEUE-Core-2-...yZ141323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da behauptet ein ebayer 4,7GHz erreicht zu haben und 4,4 GHz ebenfalls mit lukü primestable bekommen zu haben. leider sind die screenshot in sehr schlechter qualität das man das nicht nachvollziehen kann. und ich glaub prime is auch nur 1 min oder so bei dem gelaufen - lol ^^ und dann noch der sofortkaufpreis: 289€ :lol: leute gibs die gibs nich...

oder was meint ihr, sind die werte realistisch, ich mein schaut euch doch mal die temps an - die wurden per hand gemesen -.-
 
kann schon sein. schau mal in den c2d-ergebnisthread. tomsen hat die 4,4ghz mit lukü stable bei 54°
nicht wie ich die 4ghz bei 65-70°
 
hmm ja gut hast recht, aber find die spannung schon recht üppig bei tomsen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wow,
da haut es einen echt um, wenn man sieht was so unter LuKü geht. :eek:
Bin mal gespannt wie es mit den Quads aussieht.
Mal offtopic:
@Weissbrot:
Kannst du mir sagen, wo du deine beiden Sidebar Gadgets her hast, die Ram und Prozessor Infos anzeigen?
Oder einfach wie sie heißen?
Danke schonmal im Vorraus. ;)

Mfg Mo
 
AW: [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

<<=Mo=>> schrieb:
Wow,
da haut es einen echt um, wenn man sieht was so unter LuKü geht. :eek:
Bin mal gespannt wie es mit den Quads aussieht.
Bei den Quads wird der FSB der limitierende Faktor sein, die haben ja leider alle nur nen kleinen Multi :(
 
AW: [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

@weissbrot ich glaub ja bei dir stimmt eher was mit dem kühler net, denn bei nur 1,28vcore 69grad unter last?


oder halt auslesefehler...



mfg
rackor
 
ich habs extra schon 2 mal gecheckt. hab den kühler wieder runter wlp neu drauf. die lüfter laufen auch in die richtige richtung. und das bei 1200-1300rpm. das ding wird einfach sauheiß. keine ahnung wieso.
 
Ich hab mit meinem genau das gleiche Problem, die Temperaturen sind stellenweise einfach nur noch unrealistisch hoch.
Bei mir hatte ich im Idle bei ca. 2 GHz und 1,15 Volt auf dem einem Core 50° C!
Ausgelesen mit mit dem neuestem Coretemp und Everest.
Das kann aber nicht sein, ich kühl ihn mit dem Zerotherm Nirvana, und mein E6400 wird selbst bei 1,5 Volt nicht so heiß.
Was auch komisch ist, dass die Cores gerne mal 7-10° auseinander liegen.
Ich denke inzwischen, dass der IHS sclecht aufsitzt, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Dann runter mit der Haube ;)

Habe ich auch mal vor... Problem ist nur ob sich der heatspreader gut von der DIE löst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben