Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bei einer 240 Euro teuren und brandneuen CPU lass ich das Mützchen wohl doch besser drauf.
Nachher geht mir dabei was kaputt und ich stehe ohne Garantie da.
Ich hab jetzt schon mehrere Tage hin und her überlegt und ihn auch schon auf mehreren Boards getestet, aber die Temperaturen bleiben so unrealistisch.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, ihn zurückzuschicken. :(
Weil 50° C im Idle sind bei dem verwendeten Kühler definitiv zu viel, und einen Fehler der auslesenden Tools schließe ich inzwischen auch aus, bei anderen funktionieren sie einwandfrei.
 
Hallo, möchte nicht mal jemand die OC-Liste updaten, der letzte Stand ist vom November und das ist ja schon ein wenig länger her :)
 
Pjack schrieb:
Naja, bei einer 240 Euro teuren und brandneuen CPU lass ich das Mützchen wohl doch besser drauf.

Ich glaube ich lasse meine auch drauf, der geht so gut, und läuft nun auf 3,2Ghz mit 1,200V...

8x400MHz...
 
@weißbrot mach das mal auch einfach zurückschicken das dingens!


und hol dir dafür nen 8200er . du hast doch noch den 6750? dann kannste den doch als lückenfüller benutzen ;)

hab meinen 6750 mal die sporen gegeben läuft auch auf 3.8ghz bei 1,47v last und 58grad aber auf dauer will das meinem babe net zumuten :) da bleib ich lieber bei siehe sig und 500mhz fbs sind sowieso viel cooler ;)


so long
rackor

noch ne frage am rande kann es sein das der 6750 mit hohen fsb und nur 7er multi besser geht als anders herum? habe ihn gerade bei 515mhz fsb laufen und noch 1.37v bei last das is weniger als 450*8 da brauchte er 1,4v schon komisch irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
@weißbrot:

1. Wird dein Kühler auch heiß?
2. Tippe ich auf Auslesefehler.
3. Wie warm wird der bei Standardspannung/takt?
 
bei standardtakt/spannung 41° unter last. und im idle sind die kerne unterschiedlich 36/32°
hab mal den kühler angefasst der wird nicht mal warm. werd aber mal 2 temp-fühler der lüftersteuerung dranmachen um zu sehen wie warm das dingens wird. werd einen am sockel mit den heatpipes anmachen und einen bei einer lamelle oder so ;)

ich hab jetzt mal das F11 bios draufgeben und da wird er nicht ganz so warm. bei 3,9ghz und 1,25V wird er beim 8K test nur mehr ~63° warm
 
m3phist0201076 schrieb:
Dann runter mit der Haube ;)

Habe ich auch mal vor... Problem ist nur ob sich der heatspreader gut von der DIE löst...

Grundsätzlich ist es möglich, dazu gibt es auch Anleitungen. Jetzt kommt das "aber"!

Problem ist, dass die Kerne an den HS gelötet sind! So simpel wie beim A64 ist das also nicht!
 
nene der Heatspreader bleibt drauf, läuft mit 1,2V auf 3,2GHz:king:

Darf ich silent3D bitten die Tabelle mal ein bischen zu aktualisieren...?

ansonsten hat das ganze keinen sinn mehr...

EDIT:

Da ich weiss das Silent3D im Augenblick wenig Zeit hat, weil es im Reallife wichtigeres gibt...

Möchte ich hier an dieser Stelle mal fragen ob nicht einer Lust hat die OC-Tabelle fortzuführen...

Ich denke nicht das Silent3D über diesen Schritt böse wäre und habe es ihm auch schon angeraten den Fred weiter zu geben...

Ich würde es gerne selber machen, habe aber auch leider zu wenig Zeit der Herausforderung gerecht zu werden...

Und bin im übrigen eine HTML n00b und Tipplegastheniker... ;)

Ich möchte nicht das der Fred stirbt, und es wird auch noch immer fleissig gebencht, und das die Ergebnisse eingetragen werden, so denn alles korrekt ist... :)


so please respond !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

ich habe nochmal einen Test mit meinem E6850 gemacht da mein E8400 heute kommt! Ich habe hier ein Screen und wollte fragen ob das ok ist um mit in die OC-Liste auf genommen zu werden?

gruss
 

Anhänge

  • stability.jpg
    stability.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 475
In die OC-liste wird schon lange keiner mehr aufgenommen, da Silent3D seine Aufgabe nicht weiter fort führt und hier auch keine Stellung nimmt.

Was ich sehr schade finde... Ich habe schon mal einen Aufruf gemacht und werde das auch mal den Mods ans Herz legen jemand neues zu finden, der das fortführt was 10tacle angefangen hat...

Ich habe leider keine ahnung wem die Tabelle gehört, bzw Rechte hat drauf uzugreifen, aber das wird sich bestimmt regeln lassen...

Ich würde wie gesagt es gerne selber machen nur habe ich keine Zeit, genauso wie Silent3d nicht...
 
War die Testzeit dieses mal lange genug?? Ich habe leider nirgends etwas über eine genau Zeitangabe gefunden!

Jo, ich würde das ja sogar machen da ich im moment sehr viel zu Hause bin, nur ich weiss nicht ob ich das überhaupt kann! Eine eigene Homepage habe ich noch nie gemacht, ich denke mal das es auf so ein Wissen hinaus läuft oder? Oder gibts es Hilfsprogramme womit das recht einfach geht?

gruss
 
Das ist einfach eine SQL Datenbank wo man die ergebnisse reinklatscht.
 
Ahja, habe mir gerade eine Erlärung von Wikipedia durch gelesen! Puh, also ich habe sowas noch nie gemacht! Da müsste ich mich vorher erstmal mit der Materie ne weile beschäftigen!

Aber es wäre auf jeden Fall schade wenn diese Liste nicht weiter regelmässig erweitert wird! Habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum es so einen Thread nicht schon länger gibt!

gruss
 
Das ist ein sehr großer haufen HTML denke ich mal was die Tabelle betrifft... Wende dich bitte an 10tacle...

Der wird dir dabei helfen... ich habe auch schon wieder zwei Ergebnisse gepostet die nich aufgenommen wurden...
 
Also,
ich könnte das mit der Tabelle machen, könnte heute noch online sein.
 
Dann wende dich bitt an 10tacle, der ist zur Zeit für diesen Thread zuständig! Ich wollte ihn heute mal anschreiben ob mir das erklären könnte wie das gemacht wird, ein Tool zum bearbeiten von SQL-Datenbanken habe ich mir schon besorgt! Aber wenn du das kannst, kannst du das gerne übernehmen!
Du kennst dich also aus mit Websites, also ich geh davon aus da du dich hier anbietest! Wie funzt den sowas?

gruss
 
Hmm... dann schreib mal einen der anderen Mods an, es gibt ja noch mehr als den tacle! Aber ich weiss leider nicht wer das noch ist müsste aber hier im forum bestimmt irgendwo geschrieben stehn wenn nicht dann schreib mal Rumpel01 an, der ist auch Mod ich weiss allerdings nicht für welchen Thread aber glaube auch für den OC-Thread!

gruss
 
Thorsten-Bln jo Thorsten hat es drauf, er würde es auch auf seinem Server hosten, würde auch ein Auge drüber werfen. ;)

Ich schreibe mal Rumpel an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben