Diskussions-Fred zum Furmark-Bench

Wenn man sich die letzte Seite des Ergebnisthreads so anschaut, fragt man sich, was daran so schwer ist, die Ergebnisse so zu posten, wie es im Eröffnungspost steht und die Diskussionen hier zu führen. :confused_alt:

hoi.

Ist der 196.21er treiber bugged oder wieso bekomm ich mit dem 197.25 einfach mal knappe 2000(!) Punkte mehr im Benchmark?

Screenshots: 196.21 - 197.25

Zuletzt bearbeitet:
Es muss kein Bug sein, sondern eher eine Schutz per Treiber, wie bei ATI vom Catalyst 9.5 auf 9.5, der dazu führt dass die Karte throttelt.

Obwohl es dann fraglich ist, warum es beim 197.25 mehr Pkt sind .

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab heute zum ersten mal FurMark auf meinen Win7 Rechner verwendet und mich haben die Ergebnisse erschreckt, seht selbst.

Hier meine Infos zum ATI Treiber.

Die Karte wird innerhalb der 60sek gute 85°C heiß wird denke ich nicht, das hier n Throttling vom Treiber erzwungen wird. Der Lüfter tobt ja auch anständig. Im Treiber sind wie gewohnt App Settings ausgewählt.

Zudem gibts bei mir keinen Unterschied, ob ich MSAA verwende oder nicht, ich erreiche bei NONE die gleichen FPS wie bei 8x.

-----------------------

Was mach ich falsch?

Kannst ja mal versuchen Furmark umzubennen. Wenn dann mehr Punkte erreicht werden oder die Temperatur noch höher steigt .... isses der Treiber.
Oder hast Du zufällig vsync im Treiber forciert?

vsync wüsste ich nicht, dass ich es jemals eingestellt hätte, wüsste jetzt auch nicht, wo ichs einstellen/ ausstellen müsste, da ichs im CCC nicht gefunden habe.

Die auszuführende Datei also *\Furmark\Furmark.exe hab ich mal umbenannt, hat aber nix gebracht. Hier mal die neuen Ergebnisse [Schreibfaul]

Zudem habe ich ziemlich genau jede Sekunde einen ruckler, obwohl ja sichtlich mehr Frames als nötig vorhanden sind. Ist das normal? Hab das auch schon bei anderen beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Ruckler sind schon mal Regelmäßig. Ich werds morgen mal ohne SMART ausprobieren, Sidebar oder System-Monitor wüsste ich jetzt nichts spezielles, was da explizit laufen könnte.

"Wait for vertical refresh" is auf "Off, unless aplication specifies", dürfte also passen.

Hi HisN,

du schreibst nur Furmark 1.7.0 verwenden damit die Werte vergleichbar bleiben,

wenn man im Furmark 1.8.2 da diesen (Furmark Mode 1.7.0) wählt sollte das doch

der geforderten Version entsprechen oder nicht.

Gruss Falke :)

1280x1024
HD5850 OC (850/1125) als Standard (765/1000) GV-R585OC-1GD
Treiber: Catalyst 10.4 (8.723)
Score 7816

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :D

bin neu hier und weiß nicht genau, ob das jetzt hier reingehört oder nicht, hab soweit nix gefunden. (falls nicht, tut mir leid!)

1280x1024
0xAA
Catalyst 10.7
Windows 7 64Bit
1x ATI HD 5770

Laut dem Originalthread sollte man mit der Karte aber an die 5000 Punkte (~4800)
erreichen.
Jetzt mal ganz ins Blaue gefragt, da ich auch nicht unbedingt der ultimative Experte bin:
könnte sich jemand vorstellen wodran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal für eure antworten!
Gruß

Deine Graka-Throttelt weil sie zu warm wird?
Könntest Du GPU-Z während des Tests laufen lassen?

hm, scheint wohl nur ein ausrutscher gewesen zu sein. jetzt komm ich konstant auf 4300 Punkte!

Danke trotzdem für die Mühe
Gruß

Zurück
Oben