[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Was soll das denn bitte? Als Neukunde darf ich keine andere Lieferadresse angeben? Das hab ich ja noch nie erlebt.
Ich bin an allen Tagen für den DHL Mann nicht erreichbar, weil ich dann in der Schule bin und wollte lediglich eine Lieferadresse angeben, die 10 Hausnummern weiter geht.
Aber weil ich mich da neu angemeldet hab geht das nicht? O.o
Die bekommen doch das selbe Geld, egal wohin die das schicken. Na super. jetzt kann ich doch nicht diese Nacht bestellen, sondern muss erst bei denen anrufen, dass die mein Profil ändern.
Was ich auch schon wieder komisch finde - Warum kann ich mein Profil nicht selbst editieren? Bei allen Shops geht sowas nur da ned. Versteh ich nicht.

Bestell halt bei www.HOH.de . Da kostet das Board auch nur ca. 135 Euro. Zwar momentan erst in 1-3 Werktagen lieferbar aber da du per Vorkasse zahlen willst, gleicht sich das wieder aus. Hab mit HOH immer sehr gute Erfahrungen gemacht, sowie ich auch mit Hardwareversand immer zufrieden war. (Hardwareversand haben das Board aber leider nicht.)

Kann diese beiden Shops vollstens weiterempfehlen. Billig, Guter Service, Turboversand. Was will man mehr!

ja hoh.de wollte ich auch gerade sagen^^ habe auch mein DQ6 und mein speicher dort bestellt, haben einen super servcie und sind guenstig, sonst bestelle ich eigentlich auch nur bei mindfactory und hardwareversand.

Ehm, will ja nur per Vorkasse zahlen, weil dann erst die Versandkosten bei MF entfallen. Bei Nachnahme müsste ich mind. für 200€ kaufen.

Ich werds einfach heute Nacht bestellen.
Mein Vater hat Urlaub - das hatte ich ganz vergessen :D der kann das dann annehmen. Im schlimmsten Fall krieg ich nen Zettel und darfs bei der Post abholen. :)

Edit:

Ist jetzt bestellt. Überwiesen wird heute Mittag. Ists normal, dass man keine Bestätigungsmail bekommt, sondern lediglich direkt nach der Bestellung die ganzen Infos wie Bankverbindung & Bestellnummer bekommt?
Und wenn ich im Konto auf "Bestellstatus" gehe, kommt: [FONT=Arial, Helvetica]"Für Ihre Kundennummer liegen noch keine Daten vor. Bitte probieren Sie es später noch einmal."
Dauert wahrscheinlich noch, bis das da steht.
Aber unter "Alte Bestellungen" steht die Bestellung schon drin O.o Kensch von andern Shops ned..

Edit2:
Schon gut. Hatte mich noch gar nicht ausgeloggt und wieder eingeloggt nach der Anmeldung. Da hat er mir keine Kundennummer angezeigt :D
Und das mit der Bestätigungsmail scheint auch normal zu sein, wenn ich mir im Forum mal die Threads anschaue.
Also alles ok :D
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eventluell bald ein P35-DS3 :D

Da mein Rechner nich so war, wie ich wollte,
werden die Grafikkarten, die Mainboards und mein CorsairRam verkauft.

Dafür neu sind geplant:
E2140
P35-DS3/4 - was an Geld halt reinkommt
8800GTX/Nachfolger - je nach Erscheinungsdatum und Preis

mfG

So, wenn die Wakü da ist, werde ich auch mal Primen, aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Aber eigentlich sind sie auch schon in der Liste drinne von Sellout :D

Crucial Value DDR2-800 CL5 mit Micron D9GKX und dem Spd der Teamgroup Team Xtreem DDR2 1200MHz CL 5-5-5-15

457Mhz @ 3-3-3-4 @ 2,6V

2.6V :eek:

Naja, ich hätt angst, dass es meine Mushkin zerschießt :D

mfG

Saturas, warum willst du dir eine GTX holen? deine 2 XT sind doch fast genau so schnell, dass wäre doch sinnlos.

warum willst du ein anderes board? dein DFI ist doch super und warum noch einen E2140? behalte doch lieber deinen E6400!

E6400 macht bei 3.2Ghz schluss und brauch viel VCore.
Wird verkauft.

2xXT wollten nicht so recht, abstürze, Grafikfehler, einzig und allein 3DMark und MOHA Demo liefen.
Werden verkauft.

DFI gut für CrossFire - aber wenn ichs verkaufe und nen DS3 hole, bekomm ich noch Geld raus.
Wird verkauft.

ASUS - siehe DFI.
Wird verkauft.

Corsair RAM - ist nur DDR2-667 und ich hab schon andern.
Wird verkauft.

Mushkin RAM - geht super, sieht geil aus und ist schnell.
Wird nicht verkauft :D

mfG

axo also verkaufst du fast die 2 pcs?

da frage ich mich warum du nicht gleich was ordentliches gekauft hast^^

aber ich warte auch schon sehensuechtig auf die neuen grakas.

Weil ich eigentlich ein funktionierendes CrossFire System geplant hatte, mit DFi und E6400.

Aber da CrossFire nich so will, wie ich,
nicht die gewünschte Leistung bringt und außerdem Ar***laut ist,
verkauf ich alles und hol mir was neues :D

Warte schon auf die HD2950Pro oder die 8950 oder wie auch immer sie heißen mögen.

Hoffentlich gibts auch ein X38-DS3.

mfG

So - Board ist da. Kann natürlich noch etwas dauern bis erste Ergebnisse kommen. Schließlich wird das OS neu aufgesetzt und der Umbau ist auch nicht mal so eben gemacht (will ja nicht mein ganzes Gehäuse ausschlachten für das Board:D)

Edit:
So, Board und Treiber sind installiert. Nur der Graka Treiber fehlt noch. Geh jetzt aber Basketball spielen.
Ergebnisse kommen morgen Nachmittag, weil ich heute gar nicht ehr nach Hause komme :)
Sry, aber ihr müsst noch warten (genau wie ich O.o :D:() Naja^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Grüß Gott an die Übertakter-Gemeinde :)

"wink"

hab vor kurzem meinen alten Corsair Ram (TwinX2048C4) durch Crucial Ballistix 6400U ersetzt. (es gab Kompatibilitätsprobleme mit meinem Asus Board und den Corsair Rams).

Neben einer besseren Kompatibilität hatte ich mir auch bessere Overclockingergebnisse erhofft. (die Crucials sollen ja die Micron D9GMH Chips drauf haben).

Während ersters scheinbar eingetroffen ist, klappts mit dem Übertakten nicht wirklich.

Das beste, was ich bislang herauskitzeln konnte, waren 960Mhz bei 4-4-4-12-24-2T Timings und 2.2V.
Sobald ich die 1000Mhz in Angriff nehme, stürzt mir Prime sofort ab. Auch bei 5-5-5-15-30-2T Timings. (obwohl diese offiziell unterstützt werden sollen!) Dabei ist es egal, wieviel Strom ich den Rams gebe. Auch bei 2.4V ändert sich leider nichts.

Woran liegts? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

- sind vielleicht doch keine D9GMH drauf?
- ist mein Prozessor bereits zu hoch getaktet, so dass es für die Rams nicht mehr reicht?
- habe ich etwas übersehen?

Bin für jeden Hinweise dankbar :)

p.s. Northbridge läuft bereits auf 1.5V und damit so ziemlich am Limit für eine Luftkühlung.

Welchen Ram-Teiler verwendest Du? Es gibt beim P5N32-E SLI ein paar "starke" und "schlechtere" Ram-Teiler. Takte mal auf 266Mhz zurück und teste dann verschiedene Teiler, um auf ein besseres Ergebnis zu kommen.

Die Tatsache, dass Du aber 960Mhz mit 4er Timings bei 2,2V geschafft hast, zeigt eindeutig, dass da noch etwas drin ist. Ich tippe mal auf ein Chipsatz-Problem ...

Wie rumpel sagte:
Takte mal die CPU auf default, da kommt evtl. shcon was besseres raus.

Vielleicht ist dein Board aufgrund der FSB-Übertaktung auch einfach schon überlastet,
du könntest zB der NB ein wenig mehr Spannung geben.

Schalte im BIOS mal Static Read Control ab, sofern es das gibt.

Dann könntest du auch mal probieren, ob du mit RAM @ unlinked weiter kommst.

mfG

es sollte D9GKX drauf sein.

aber ich kann auch nur sagen der MCH(Memory Controll Host) hat vieleicht zu wenig spannung, probier es halt mal aus.

runner mein packet ist seit gestern da :) am mittwoch bin ich wieder in DE, dann können wir ja zusammen rumbasteln, meine ergebnisse sind dann aber bestimmt nicht mehr so gut wegen den 4GB^^ vieleicht teste ich auch mal 2GB, habe ja 2 möglichkeiten, mal sehen welche besser gehen.

Ich konnts mir doch nicht verkneifen zumindest mal kurz zu testen :D
Also hier schonmal erstes Ergebnis von meinen Crucial Ballistix 667:

Bei 2,3V Spannung. Stabil läufts aber bestimmt nicht. Für ne CPU-z validation hätte es locker gereicht, aber ich habs vergessen und muss nun auch noch weg. Also cya^^

Edit:
Noch ganz kurz - Mein E6300 macht Standardtakt (1,86Ghz) bei 0,853V Spannung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Runner - du bist ein ******* :D

604 Mhz @ 5-5-5-18 @ 2,4V ist auch nicht stabil :( Ich probier weiter

Du kannst von DDR2-667 auch eher weniger eine 100% Übertaktung erwarten...

mfG

Zurück
Oben