Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Erfahrungsbericht Mini ITX für Anfänger
Nur die Bucht hat eines für rund 160 Flocken. Keine Ahnung was derzeit auf dem Hardwaremarkt los ist. Ich würde nicht warten, bis es auf "verfügbar" umspringt, sondern einfach reservieren. Das hilft oft.
Ich bau grad mein Sugo05 mit Zotac Sockel 775 Board zusammen.
Dabei kommen mir folgende Fragen:
1. Soll ich den Caselüfter tauschen gegen einen BeQuiet SilentWings? Der liegt hier nämlich grad sowieso rum. Oder ist der gut genug?
2. Das Case hat 2 Audio Stecker "HD Audio" und "AC97", auf der Board ist nur ein Audiostecker, welcher ist der richtige? Wenn ich die Pinbelegungen in beiden Anleitungen vergleiche kommt raus das ich lieber garkeinen daraufstecken sollte :]
Geht schon mit dem tauschen, allerdings musste ich meine Wurschtfinger schon verrenken
Ohne HDD drin gehts schon, schrauben musste ja bei den BQs nicht, geht schon
So hab jetz endlich alles drin, den Kabelstrang vom Netzteil habe ich mit verdammt viel Ausdauer und Nerven nach unten gebogen so dass er an der HDD vorbei bzw drunter her kommt, das war nen Akt
Der Silentwings Lüfter ist auch drinnen, ich denke das war die richtige Entscheidung. Nen Lüftergitter geht nicht mehr drauf, da ich nur 4 von diesen Plastikstäbchen zur befestigung habe, aber in dem Case ist alles so klein da bewegt sich *hoffentlich* nix mehr :]
Erstmal noch zwei Bilder wie die Heatpipes des Accelero jetzt verlaufen, sie passen genau in den Spalt.
Und ich stehe vor dem Problem was auf dem letzten Bild zu sehen ist, was zum Teufel ist das denn für ein Anschluss, gibts dafür nen Adapter?
Danke, genau den Adapter habe ich gesucht.
Leider sind PC Händler wohl nicht so wirklich darauf vorbereitet, ich war bei dreien, einer kannte das Teil garnicht, ein anderer hatte es nicht und der dritte kann es bestellen...
Habe Windows jetzt über einen USBStick installiert, hat wunderbar geklappt und die Graka hat die Modifikationen am Kühler überstanden
Die HDD gibt einen hohen Ton von sich weil sie nicht entkoppelt ist aber damit lässt sich Leben und wenn das Case erstmal nach dem Laufwerkseinbau zu ist, passt das schon.
das war genau das was ich mir gedacht hatte, vielen dank für den link. mir isses jetz relativ egal, da ich mir aufgrund der unzureichenden bioseinstellungen ein 9300er holen werde.
So mein G-E ist da.
Wie unproblematisch ein Zotac-Board laufen kann - ich kanns kaum glauben.
Speicher geht, Booten geht auch wenn ein optisches LW dransteckt, die aktuellen Grafikkartentreiber kann man installieren - Wow!
@Patric_
freut mich, kannst du mich aufklären was diese unterschiedlichen Varianten sind [okay habs, steht eine seite vorher]?
Fand es jedenfalls auch super schön wie schnell das Teil (nach dem etwas frickeligen zusammenbau) dann startklar war :]
Bei meinem habe ich nun nachdem ich in 3 Computerläden und 2 Elektronikläden war im 4ten Computerladen diesen Slimline SATA Kombistecker fürs Laufwerk gefunden und getestet - funktioniert perfekt.
Desweiteren habe ich nun mal die Temperatur der Grafikkarte nach einer halben Stunde Anno1404 gemessen: 52°C, was sogar weniger ist als im alten großen Gehäuse (59°C). Ich denke es liegt an den kompakten Maßen und dadurch starken Luftstrom im SG05, da ist ja quasi jede Komponente im Wind.
Jedenfalls kann ich sagen, dass das modding des Accelero Passivkühlers perfekt funktioniert hat
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
Achtung die Preise sind in Schweizer Franken (1Euro=1.45Franken). http://www.digitec.ch/?wk=YdrfbbUYjho&view=product
Der H50 soll auf eine Seitenwand oder oben drauf mit Distanzhalter und Schrauben montiert werden, die SSD von innen an die Front.
Wieder mal den Hinweis auf martmas Worklog hier im Forum, er hat auch einen H50 verbaut.
Schau dir mal die Bilder von ihm an, ich denke der H50 wird nicht reinpassen, wenn du ein normales ATX-Nt nimmst.