[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

und warum nimmst du nicht den speicher zurück dann kannst doch noch mehr fahren! die temps sind aber gut für 1,4V!

das verstehe ich ja auch nicht 1-1 teiler cpu=ram geht bei mir nicht ich kann nur 2:3 fahren aber dann sind die speicher am ende

egal wenn ich die timmings auf auto oder manuell einstelle

werde nächste woche einen asus pk e wifi p35 chip neu zusammen bauen
und dann mal vergleichen ob es am board liegt oder nicht

sein system wird auch aus ein q6600 GO bestehen,kühler der selbe tt ultra 120 x netzteil tagan u700w,500gb maxtor 32mb,4 gb speicher g skill,usw...

hm na der speicher wird da bischen zicken machen weil 4gb sonst wo hin fahren wollen ist schon heftig! gerade auf so nem board

mal NB mehr spannung geben und sb und dann noch mal testen!?

Q9450 | 3400MHz | 1.232v | 425MHz | 425MHz | Gigabyte P35-DS4 | Wakü | L810A906 | B| meGa

ich hab mal ne frage kann sein das die schon gestellt wurde aber ich hab mir nicht alle seiten durchgelesen.
Also was ist der unterschied zwischen dem Q9450 und dem XEON X3350? Die kosten (bei hardwareversand.de) fast gleichviel, der Q9450 kostet 1 Euro mehr glaub ich.

Es gibt nur den Unterschied, dass die Xeon CPUs selektiert sind. Mehr nicht.

warum sind die xeon dann billiger?
Weil selektiert heißt ja dass die besseren ausgewählt worden sind oder meinst du das anders? Warum sind die dann nicht teurer?

hallo,

Ich wollte mal was wissen ich habe vorhin mein CPU Z gestartet, da steht: Revision G0 und Stepping. B und

jetzt kommt meine frage habe ich das G0 Stepping oder ist das der Vorgänger B3?

Edit: Habe mich über "Google Bilder" schlau gemacht da steht das, das G0 Stepping ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch eine Frage mein Quad Core ist jetzt auf 3.6 übertaktet im CPU Z steht unter CPU Front Side Bus 1600,

mein Board hat aber nur 1333 hängen diese 1333 irgentwie mit dem 1600 zusammen könnte es da probleme geben? Ich habe zufälligerweise genau das selbe im

CPU Z stehen z.b den gleichen Multiplikator und genau die selbe Vcore was der User zwei Seiten zuvor (501) hat, er hat aber ein Board was einen FSB von 1600 hat.

Ich trau mich gar kein P95 anzumachen alle Vcores die ich die letzten Tage eingestellt hatte gaben sofort

einen Error, nur mit 1.35625 und 3.2 GHZ lief er immer stabil.

Zuletzt bearbeitet:
hm wegen dem fsb KEINEN kopf machen!

tja und die vcore musst halt immer so einstellen das der prozzi stabel läuft und von daher auch die erros zu wenig vcore oder wenn die passt kann auch der ram sein der zickt!

Meinst du der ist zu gering ist ja auch nur DDR2 800. Oder was kann der noch anderweitig für Probleme machen Ram meinte ich, also als ich bei 1.36 VCore war ist mir Crysis nach einer

halben Stunde eingefrohren jetzt habe ich den auf (1.38und) im Bios stehen der zeigt mir aber nur 1.376 im CPU Z an, wie schon gesagt mein Multiplikator

steht auf 9x400, das muss doch drin sein das die CPU die 3.6 GHZ schafft? Ich habe seit vorgestern schon wieder viel Crysis und UT3 gespielt und der ist mir

seitdem nicht wieder abgestürtzt mit 1.38, und wenn der mal stabil mit 3.6 laufen sollte bin ich superglücklich mehr will ich doch auch gar nicht.

Bis jetzt kamen nur Errors von 1.39375 bis 1.41250 alles errors an was kann das denn liegen und die errors kamen immer so nach 20 Secunden also an den Temps kann es nicht liegen den die konten

nichtmal hoch gehen den da kam direct der Error oder der Bluescreen zuvor? Ich lass den jetzt trotsdem auf 3.6 GHZ mit: 1.39375V und ich spiele mal

nicht nur eine halbe Stunde Crysis sondern 3 Std wenn er mir da nicht abstürtzen sollte lass ich das so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja dein ram übertaktest du ja bei nem 400fsb nicht! hast du dem mobo mal bischen mehr strom gegeben?

und eigentlich spuckt prime nur fehler aus bei zu wenig vcore! und wenn der ram nicht stabel läuft!

das einfachst wie du das rausfinden kannst schraube den ram einfach mal zurück mit nem teiler wenn du kannst zb auf 667mhz und schmeiße prime an wenn das immer noch nicht geht mal vcore auf 1,45 wenn du das von der kühlung her schäffst! und dann sage nochmal bescheid!

und geb dem mobo mal +0,1V auf NB und MCH

Jo danke für die Nachricht, aber es funktioniert ja alles mit 3.6 nur P95 zeigt den Error an, ich

lass alles so wie es momentan ist, bzw der ram läuft stabil und ich kann nicht mehr Vore geben als 1.41 weil er dann zu heiss wird.

Wo genau im Bios kann ich denn den MO mehr Strom geben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf manuel oc stellst hast du GANZ unten die spannungen ich denke wo das OC menü an sich ist weißt du!

So FSB Overvoltage Control stand auf +0.10V

MCH Overvoltage Control stand auf +0.100

kann ich da deiner Meinung nach höher gehen? Wenn ja wieviel bei beiden denn?

naja is aber nicht dolle -.- wennn i an mein schatzel denke 3,6@1,32V @ wakü und 3,6@1,36@ air *schnief*

aber habe hier noch so ne perle liegen der SOLL sogar besser gehen :D

Zurück
Oben