[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

Kein Glück bei den Quads, ich lass es glaub ich bleiben:)
3600mhz @ 1,376v

hab mal ne frage klingt vielleicht blöd wo kann ich sehn ob ich ein go stepping hab oder nicht hab beim kauf nicht mehr dran gedacht zu sagen das ich ein go ham will un dann eingebaut ohne zu schauen bei cpu z steht stepping b und revision go könnt ihr mir bitte weiter helfen

Das was bei CPUz als "Revision" ist, wird in Foren immer als Stepping bezeichnet. Du hast also Revision G0 und damit das Stepping G0.

Ich glaube das ist heute schon die 8 oder 9 Frage, die ich zum Thema "Temperatur" lese. Schau doch mal einfach ein wenig in den verschiedenen Quadcore Threads. Da gibt es extra einen Temperaturthread, der für genau diese Fragen ist und sie auch beantwortet.

Ab 100°C schaltet sich die CPU ab, ab ca. 80-85°C Throttled die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ab 100°C schaltet sich die CPU ab, ab ca. 80-85°C Throttled die CPU.

hallo!

nach welche werte soll man da gehen, dieser was rot makiert ist oder die einzelne CORE??

AvenDexx schrieb:
...Schau doch mal einfach ein wenig in den verschiedenen Quadcore Threads. Da gibt es extra einen Temperaturthread, der für genau diese Fragen ist und sie auch beantwortet...

Das als Info.

Zu deiner Frage, die Kerne sind von Interesse. Deine CPU Temperatur kannst du vergessen. Die ist höher als die der Kerne und das kann nicht.

Edit:
Zudem sehe ich gerade, das du eine alte Version von Speedfan nutzt. Hier sind die Kern-Temperaturen auch falsch. Die sind in wirklichkeit ca. 15°C höher. Entweder CoreTemp 0.96 nutzen oder aber bei Speedfan für die Beta anmelden und dann die aktuelle Beta-Version ziehen. Dort sind die Temps dann auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Zu deiner Frage, die Kerne sind von Interesse. Deine CPU Temperatur kannst du vergessen. Die ist höher als die der Kerne und das kann nicht.

Okay, Danke

leider funkt die CoreTemp 0.96 nicht, denke mal es liegt an meinem Vista Utimate (64Bit)

Zuletzt bearbeitet:
moin

ne frage habe mein Q6600 auf 3600mhz und wird 75° heiß.....VCORE 1,45

iss das gut oder sollten die temps niedriger sein??

Die Frage gehört in den Temperaturthread. Da kannst du dich mal umschauen.

Als Alternative könntest du dir mal Post 507 von mir anschauen. Ist nur 4 Posts über deinem.

Sehr seltsam. Ich habe ja nun den Q6600 mit G0 Revision bei mir eingebaut und nu zeigt CPU-Z mir eine Core Speed von 1600 MHz an.

Das ist absolutes Neuland für mich. Wo und wie mach ich das denn? Danke schonmal für die Antworten.

EDIT:
Hab deinen Post nu verstanden^^
unter Last hat er nu auch 2.4, somit ist ja alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
;) das ist schön das du das "verstanden"hast bzw dir die info irgendwo hergeholt hast GUT gemacht XERXESS!

wenn du fragen hast einfach in die tasten HACKEN!

Moin.

Also ich hab ne q6600 auf 3,4ghz. Leider bricht Prime einen der 4 work threads nach 21 minuten im blend test ab ( nach dem letzten test). Vcore laut cpu-z 1,336. Muss nun erst mal auf Arbeit (früh um 4 *Heul* ;) ). Ich werde mal meine Bios Einstellungen und meine Komponenten posten, wenn ich von der Arbeit bin. Da habe ich mehr Zeit. Temperatur kaum über 60°C nach den 21 Minuten. Aber wie gesagt, genaue Einstellungen folgen. Spiele usw laufen ohne Probleme, aber Prime macht Mucken.

Wäre dann nachher für Hilfe dankbar :)

klar poste mal!

mal sehen ob wir dir helfen können vielleicht ein ram problem oder ein bischen zu wenig NB spannung;)

ok....denn fang ich mal an. hat leider etwas länger gedauert auf arbeit :)

zuerst mal meine komponenten

asus p5k-e bios 0906
q6600
4x1 gb crucial ballistix
8800gts 512
2 x samsung spinpoint t166 500gb
cpu-kühler: xigmantec hd s1238 (oder so), lüfter darauf scythe s-flex...ebenfall einer hinten am gehäuse. lüfter vorne standart...da komm ich so schlecht ran ;)

meine bios einstellungen

1

2

3

so nun der beginn von prime (leider ist der test net bis zum ende auf screenshot verewigt, die zeit reicht heute einfach nicht :)....weiß auch net so richtig, ob der blend test denn der richtige ist). nun ja erst mal so weit.

vor prime

beginn prime

Also gestern brach er wohl den test eines work threads nach 21 minuten ab. Als fehlermeldung kommt unexpected bla bla. cpu kommt auf allerhöchstens 62 °C....eher so 58°C-60°C.

[edit] cpu kühler wird bald noch mal neu drauf gemacht...habe im moment nur standart WLP...soll nun arctic silver 5 drauf. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Am besten alle Soannungen manuell einstellen, sonst ist Ärger eig vorprogrammiert.
Die Subtimiungs sind auf Auto für 4x1gb auch ganz schön scharf;)

Zurück
Oben