Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
scf-since1904:
Kein problem.
Das Freistellen solltest du aber am Besten schon direkt mit der Kamera machen... also evtl. näher rangehen und vorallem Blende aufreissen
Ergänzung ()
@white_chapel:
Welche kamera und welches objektiv?
Die Bilder sind schon extrem unscharf
Hast du gewackelt ?
Ach, weißt Du, für eine "Russentonne" beim ersten Versuch finde ich es nicht so schlecht. Habe vom Stativ aus fotografiert. Außerdem muss doch noch Luft nach oben bleiben!
Ich bin ja schon froh, dass überhaupt etwas herausgekommen ist. Ich habe auch schon im Internet eine Anleitung gefunden, wie man die Objektive deutlich verbessern kann. Dafür ist etwas Bastelarbeit nötig. Dann muss ich das ganze noch in den voll manuellen Modus bringen und, und, und.
Edit: ach so, weiß hier jemand, wie man so einen Adapter für M42 programmiert? Habe noch nicht im Netz nachgeschaut.
@white_chapel: Ich verstehe die ganze Testerei mit x Objektiven nicht ganz, scheint das du noch nicht weißt, wohin die Reise gehen soll. Ich würde mich erstmal mit ein zwei Objektiven vertraut machen und damit versuchen, vernünftige Fotos hin zu bekommen und damit meine ich nicht nur das der Fokus sitzt oder das die Bilder scharf sind, sondern viel mehr die Bildgestaltung, denn die macht erst ein gutes Foto aus.
@white_chapel: mag ja sein, aber nicht mit dieser Geschwindigkeit mit du Objektive anschaffst und wieder verwirft , irgendwie habe ich das Gefühl, das du dir und den Objektiven nicht wirklich ausreichend Zeit gibst.
@VD: Russentonnen sind Spiegelteleobjektive, siehe hier
Och, das wird langsam besser. Ich habe doch anfangs ziemlich mit der Schärfe gehadert, aber nachdem das ganze Krams beim Service war und der AF justiert wurde, ist das vorbei! Und vielleicht bin ich jetzt in der Findungsphase. Und wegen der Unsicherheit habe ich eben auch verschiedene Objektive ausprobiert. Nicht mal das 24-105 L hat ja funktioniert. Und bei dem sind die Kritiken ja nicht soo schlecht.
Edit: sorry, dass ich den Begriff "Russentonne" nicht erklärt habe!
Ich finde das zweite Bild sieht komisch aus, also die Leute...
Daneben ist immer ein Geist von denen abgebildet, aber nicht in Form von Bildunschärfe. Was ist das?
Bewegungshalos,
eine drehen etc
was bei 1/500 nicht entstehen kann
Ergänzung ()
\\Edit @White_chapel
Bild 1:
- Stuhllehne rechts stört
- fände es besser wenn es mittag platziert worden wäre
- es ist schief
- an sich schöner Hydrant,
ich hätte es mit ner 50mm FB gemacht, Hydrant mittag und hintergrund dank 1.8er blende in schönem Bokeh
Bild 2
- ergibt sich mir der sinn nicht,
wenn es dir auf die spiegel ankommt, hätte der zweite rechts auch ganz raufgemusst
- links zuviel hintergrund -> lenkt ab !
Bild 3
- das finde ich sehr gut
Bild 4
- leicht schief
- rechts ist ne Kante / vordachte oder sowas
- links der baum, hätte mit raufgemusst oder ganz weg
und wtf ist mit den wolken los ? das stimmt irgendwas gewaltig nicht
oder liegt das an meinem monitor ? denke nicht
sieht noch jmd das die wolken (nicht zubeschreiben) aussehen