[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

naja, nutzt ja nicht jeder die selbe brennweite + abstand? welche bild im spezifischen meint ihr denn? mir is da noch nix aufgefallen.

@Exit666:

Wenn du so weiter machst, trau ich mich bald nichts mehr reinzustellen. Deine Makros sind einfach super.

@Exit666

Sehr schöne Aufnahmen, die Ausschnitte gefallen und die Schärfe ist einfach klasse :)

Beim ersten ist mir das Grün im Hintergrund irgendwie zu stark, hast du da an den Werten gedreht, oder sind das einfach unpassende Heckenpflanzen?

Speedy1986
jaaa schwerin :D
aber das pano wirkt eher wie ein schnappschuss

das erste bild ist gut

beim zweiten gefällt mir das bokeh absolut nicht, wirkt i-wie so hart

@Speedy1986

Das erste Bild ist gut. Beim Panorama würde ich noch was gegen den schiefen Horizont machen. Gerade in der Mitte beim entfernten Ufer fällt der ziemlich auf.

@Lil Moo

Danke :)! Das war einfach nur eine andere Pflanze im Hintergrund.

@ D00M

Sehr schön! :daumen:

Gefallen mir gut, deine Bilder, D00M :)

So jetzt hab ich auch ein bisschen Zeit eure Bilder näher anzuschauen :)

@VD:
schöne Potraits, wobei mir das erste eindeutig besser gefällt, aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive!

@Exit
Was soll man dazu noch sagen? Wie immer der Hammer :D Ich warte auf deine erste Ausstellung ;)

@Zedar
Die Farben wirken der Fliege wirkt fast schon surrealistisch! Nachbearbeitet? Gefällt mir trotzdem sehr gut!

@acty
Das zweite Bild ist super! Beim ersten Bild stört mich irgendwie der Dreck und die Fäden auf der Pflanze. Also vorher immer schön putzen :evillol:

@LilMoo
Wow, sieht klasse aus! Wie haste denn den Ruach hinbekommen? Einfach ein Streichholz?
Ich hab in meinen Anfängen als "Fotograf" auch mal sowas ähnliches versucht (Deo+ Feuerzeug), sah aber total scheiße aus xD

@Speedy
Ja das erste Foto ist ganz klar das beste! Das 2. und 3. haben nichts außergewöhnliches. Versuch es mal mit ungewohnten Perspektiven das sieht meistens direkt viel interessanter aus!

@Zedar, acty: Dankeschön :) Das ist übrigens das Kraftwerk Weisweiler, einer der klimaschädlichsten Kraftwerke in Europa, steht nartürlich hier bei mir in der Nähe :skull_alt:

Danke ^^
aber beim ersten ist kein dreck, spinnweben etc klar,
aber die pflanze werde ich nicht putzen ^^

war eig auch eher nen schnappschuss

achja zum thema Luftqualität (klimaschädlichsten Kraftwerke)
ein Hoch auf Rügen :D
kraftwerke ?
ööhm, Solarkraft, Windräder und paar Biogasteile haben wir hier :D

glaube die Luftquali zählt hier zur besten in Deutschland

acty schrieb:
ein Hoch auf Rügen :D
kraftwerke ?
ööhm, Solarkraft, Windräder und paar Biogasteile haben wir hier :D

glaube die Luftquali zählt hier zur besten in Deutschland
ein Hoch aufs Rheinland :D
kraftwerke?
Weisweiler
Frimmersdorf
Neurath
Niederaußem
Ich glaube die Luftqualität hier zählt zu den schlechtesten in Europa :lol:
20120816095805%21Rheinisches_Braunkohlerevier_DE.png

OT
Rügen - Autobahnen?
keine ! -> was mich ärgert weil ich gerne mal Autobahn / Lichtspuren machen will
Dennoch ist die insel im Sommer im VOLL

Rügen - Immer Wind = blöd für makros

noch mehr OT :)

wird das hier ein Wettbewerb welche Region schlechter ist oder was xD

Da hätte ich noch Stolberg als Nazi Hochburg und natürlich nicht zu vergessen der Drogenhandel an der Grenze.

Eigentlich ist Aachen wunderschön nur gibts drumherum ein paar "Schönheitsfehler" ;)

Nazi Hochburg, zieh ich mit,
lange in der Hochburg des Landkreises gewohnt und den "Chef" als Nachbar gehabt,
Daher waren alle immer sehr nett zu mir ^^

Drogenhandel konter ich mit, Autoschieberei und Diebstahl von Autos und Landwirtschaftsmaschinen ^^
(allen verdacht nach) nach Osteuropa

ABER jetzt das wichtigste:

Es ist normal, das was man vor der haustür hat, zieht man mit anderen Augen - also als selbstverständlich an.

wenn ich jetzt zu dir käme, würde ich sachen sehen, die du fotografisch noch nicht wahrgenommen hast. Anderes Rum genau so

@Stizzler
Stimmt die tollen Ultras hab ich ganz vergessen, die werden seit gestern vom Verfassungschutz beobachtet :D

@acty ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe bspw. noch nie den Aachener Dom fotografiert, vermutlich weil ich den jeden Tag sehe, während die Japaner hier geschätzte 500 Erinnerungsfotos schießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber nur die Karlsbande..

Wobei ich nicht weiß, ob dieses extrem linke so viel besser ist.. (Aachen Ultras)..

Tja kann ich auch nicht sagen.
Zumindest waren die Ultras nicht so gewaltbereit wie die Bande. Die haben auch mal Stimmung ins Stadion gebracht. Vor ein paar Jahren war der Tivoli ja noch berüchtigt für die Hammer Stimmung, aber seit dem neuen Stadion gehts Liga- und Stimmungsmäßig bergab...
Aber ich würde sagen wieder back2topic^^

@DOOM:

Kennst du Räucherstäbchen? Sowas, nur als kleiner Kegel auf Metall geställt, sonst brennt das noch was an ;) Dahinter in nem Metel Abstand schwarze Pappe gehängt und alles Dunkel gemacht. Lange belichtet und in dem Zeitraum einen Blitz von hinter der Rauchquelle ausgelöst :) Dann noch Farben invertiert und voila :)

hast dazu mal nen aufbau ?
bzw ne skizze?

ich schmeiß mal paint an, vielleicht werde ich das ganze sonntag nochmal starten, dann fotografier ich den sehr provisorischen aufbau ab :)

EDIT:

Ist halt wichtig, dass der Blitz nicht die Rückwand erleuchtet.

Nachbearbeitung ist halt in sofern wichtig, da nicht nur Rauch,sondern auch umherschwirrender Staub erleuchtet wird. Den habe ich aber sehr schnell mit GIMP wegstempeln können.

EDIT2: Hier mal das Originalbild:

Zuletzt bearbeitet: