acty schrieb:baXus1: also kurz gesagt, warum ? weil er's kann
und an _Andreas_ welches bild genau?[/QUOT
Uiuiui..... was ne Argumentation......
Bei deinen Landschaftsbildern hast du ne 1/500 und z.b Iso 640.
Die D700 rauscht zwar kaum, dennoch sieht man den Unterschied.Vor allem wenn
es denn dann doch mal eine große Ausbelichtung werden soll.
LG
Andreas
Ergänzung ()
Zedar schrieb:@acty:
Ich sehe das genauso wie du unter dem letzten deiner geposteten Bilder geschrieben hast: Lieber so kleine Details wie den eigenen Schatten im Bild lassen. Ich finde es macht einen großen Teil eines Bildes aus das eine gewisse Authentizität erhalten bleibt. Ich versuche zwar auch immer Sachen wie den Schatten zu vermeiden, wenn er aber drauf ist, ist er drauf. Das gleiche gilt für Stromleitungen u.ä. Wegstempeln tu ich nur ganz wenige Dinge.
Ich finde diese ganzen ND-Filter Langzeitbelichtungs Bilder auch ansehnlich, aber irgendwie brauche ich das nicht immer.
Bilder wie deines (von Rügen) kann ich mir dagegen immer gerne ansehen. Die Weite, die sanften Hügel, die schönen, dezenten Farben laden zum verweilen ein.
Das sehe ich ganz anders.
Habe ich erst einmal den Schatten entdeckt, gucke ich immer wieder drauf.
Meine Auge wandert automatisch dorthin, das versaut das Anschauerlebniss bei einem
ansonsten tollen Bild.
Mit der Argumentation " das ist halt so" oder ähnlich kjann ich nichts anfangen. Es sagt mir nur, das sich der Ersteller nicht genug Mühe gemacht hat - da brauchts dann auch kein Vollformat ;-).
Fehler passieren. Aber wenn ich die dann zeige und vorab alles als "egal" abstempel
ist es nicht mein Ding.
Entweder nicht zeigen oder einfach beim nächsten mal drauf achten...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gehört mit zum Bild, was ist daran so fatal?
warum ich lieber mit schnelleren verschlusszeiten arbeite?
Um evtl zittern (trotz vr) auszugleichen und um auch bei stärkerem wind alles gut zu erwischen
zu deinem Bild, der Mann ist stimmig und gut abgebildet, jedoch das motiv
als ob das kind hinten heult oder sonst was und der mann könnte der vater sein und ihm ist es egal.
Ich verbinde die eingefangene Emotion irgendwie mit "Lässig entspannt - das Kind ist mir egal"
warum ich lieber mit schnelleren verschlusszeiten arbeite?
Um evtl zittern (trotz vr) auszugleichen und um auch bei stärkerem wind alles gut zu erwischen
zu deinem Bild, der Mann ist stimmig und gut abgebildet, jedoch das motiv
als ob das kind hinten heult oder sonst was und der mann könnte der vater sein und ihm ist es egal.
Ich verbinde die eingefangene Emotion irgendwie mit "Lässig entspannt - das Kind ist mir egal"
Mir persönlich gefällt die Art wie acty arbeitet z.B. besser als immer alles bis zum geht nicht mehr zu überabeiten. Warum muss ein Schatten weggestempelt werden wenn er da ist?
Es mag dein persönlicher Geschmack sein das alles überarbeitet werden muss meiner ist es nicht. Ganz im Gegenteil bei uns sind Bilder die zu stark überarbeitet werden unerwünscht da Natürlichkeit favorisiert wird.
Was ISO 640 und kurzen Verschlusszeiten angeht so bin ich der Meinung das Bewegungsunschärfe durch z.b. Wind in einem Landschaftsfoto negativer zu werten ist als Rauschverhalten unter dem Mikroskop. Bis 800 ISO würde ich mir bei einer FF wie D700-D800 keine Gedanken machen über Optimierungspotential. Insbesondere weil unerwünschte Bewegungsunschärfe kaum zu korrigieren ist während man eventuelles Rauschen vermindern kann.
Es mag dein persönlicher Geschmack sein das alles überarbeitet werden muss meiner ist es nicht. Ganz im Gegenteil bei uns sind Bilder die zu stark überarbeitet werden unerwünscht da Natürlichkeit favorisiert wird.
Was ISO 640 und kurzen Verschlusszeiten angeht so bin ich der Meinung das Bewegungsunschärfe durch z.b. Wind in einem Landschaftsfoto negativer zu werten ist als Rauschverhalten unter dem Mikroskop. Bis 800 ISO würde ich mir bei einer FF wie D700-D800 keine Gedanken machen über Optimierungspotential. Insbesondere weil unerwünschte Bewegungsunschärfe kaum zu korrigieren ist während man eventuelles Rauschen vermindern kann.
so bin ich der Meinung das Bewegungsunschärfe durch z.b. Wind in einem Landschaftsfoto negativer zu werten ist als Rauschverhalten unter dem Mikroskop.
Zustimmung!
Ich bin ja jetzt nicht so der Landschaftsfotograf, aber ich hatte mal ein Foto von einer Wandertour, da wunderte ich mich, warum die Bäume so unscharf wirkten. Statische Teile (Baumstämme) waren ok, aber das komplette Blattwerk war unscharf.
Ist mir im Display nicht aufgefallen, aber später am Rechner, da war es dann zu spät. Im Zweifelsfall also eher den ISO rauf und dafür akzepable Verschlußzeiten. Ich kenne mich mit Nikon nicht aus, aber wenn die D700 ein ähnlich gutes Rauschverhalten wie die 5DII/III hat, dann ist ISO-640 wirklich pillepalle.
V
VD
Gast
Sehr coole pics acty... !
Thekenschlampenparty!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Thekenschlampenparty!
V
VD
Gast
Sag bloß du musst Getränke bezahlen wenn du Fotograf dort bist? ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
war nicht der Hauptfotograf, aber dennoch bekommt man hier oben nichts !
noch nicht einmal ein danke.
was auch der grund war weshalb ich das aufgegeben habe.
war von 2009 - 2011 für eine hier oben sehr bekannte seite unterwegs, man bekam freien eintritt (toll)
aber das war es, dafür hieß es "fahr dort und dort hin"
was mir zu blöd war, ich hatte meine zwei läden und dabei sollte es bleiben
als es dann hieß "der macht nur seine läden, bla bla" bin ich raus da.
in der gesamten zeit habe ich nur 2 mal frei trinken dürfen.
heute bin ich nur noch gelegentlich mit kamera im club, meistens nur wenn ich fahrer bin und somit langeweile hätte oder nur um eintritt zu sparen.
hinzu kommt einfach das immer mehr leute sich einbilden party fotograf zu sein und diese laufen dann mit ner kompakten oder mit ner dslr (ohne externen blitz) rum
war von 2009 - 2011 für eine hier oben sehr bekannte seite unterwegs, man bekam freien eintritt (toll)
heute bin ich nur noch gelegentlich mit kamera im club, meistens nur wenn ich fahrer bin und somit langeweile hätte oder nur um eintritt zu sparen.
hinzu kommt einfach das immer mehr leute sich einbilden party fotograf zu sein und diese laufen dann mit ner kompakten oder mit ner dslr (ohne externen blitz) rum
@GTR
Da muss nix bearbeitet werden, da achtet man vorher drauf !
Zu den Isos:
Natürlich verpackt die D 700 das locker.
Ihr wisst um was es geht, die Verschlusszeit ist "so" hoch,
da wäre Platz gewesen um die Isos runter zudrehen.
Es macht halt den Eindruck als wäre es ohne nachzudenken entstanden.
Und noch was.....
Fragt euch mal warum kein Ausstellungsbild
einen Schatten vom Fotografen beherbergt?
Es sei denn das Bild erzählt eine dementsprechende Geschichte....
Und nochmal ...
achtet mal auf Bild und darauf wohin euer Blick geht. Ich möchte die Landschaft sehen und die Stimmung genießen und nicht auf einen Schatten starren.
Da muss nix bearbeitet werden, da achtet man vorher drauf !
Zu den Isos:
Natürlich verpackt die D 700 das locker.
Ihr wisst um was es geht, die Verschlusszeit ist "so" hoch,
da wäre Platz gewesen um die Isos runter zudrehen.
Es macht halt den Eindruck als wäre es ohne nachzudenken entstanden.
Ergänzung ()
Und noch was.....
Fragt euch mal warum kein Ausstellungsbild
einen Schatten vom Fotografen beherbergt?
Es sei denn das Bild erzählt eine dementsprechende Geschichte....
Und nochmal ...
achtet mal auf Bild und darauf wohin euer Blick geht. Ich möchte die Landschaft sehen und die Stimmung genießen und nicht auf einen Schatten starren.
Ich habe meinen standpunkt beschrieben und ebenso das Wieso.
Der schatten fiel mir vorher auf, anfangs wollte ich es durch brennweite ergänzen odr durch schritte zurück, jedoch gefiel mir dann das Bild nicht, also entschied ich mich es so zu machen.
Stativ war grade ~1,5km weiter weg beim freund, der etwas weiter links in nem wald rumkrauchte
somit ging keine Timerauslösung und nen funkauslöser hab ich nicht
Der schatten fiel mir vorher auf, anfangs wollte ich es durch brennweite ergänzen odr durch schritte zurück, jedoch gefiel mir dann das Bild nicht, also entschied ich mich es so zu machen.
Stativ war grade ~1,5km weiter weg beim freund, der etwas weiter links in nem wald rumkrauchte
acty schrieb:Ich habe meinen standpunkt beschrieben und ebenso das Wieso.
Wofür brauchst du einen funkauslöser? Oder warum erwähnst du das Stativ? Dann wäre der Schatten der Kamera + Stativ drauf gewesen .
Ich glaube damit belasse ich es jetzt......
Feuerferkel
Banned
Nächstes mal einfach zu einer anderen Uhrzeit da sein. Dann fällt der Schatten nicht ins Bild ;P
Zedar
Commander
_Andreas_ schrieb:[...]Mit der Argumentation " das ist halt so" oder ähnlich kjann ich nichts anfangen. Es sagt mir nur, das sich der Ersteller nicht genug Mühe gemacht hat - da brauchts dann auch kein Vollformat ;-).
[...]
Entweder nicht zeigen oder einfach beim nächsten mal drauf achten...
Tja so unterschiedlich sind die Ansichten. Den einen störts, den anderen nicht.
_Andreas_ schrieb:Wofür brauchst du einen funkauslöser? Oder warum erwähnst du das Stativ?[...]
Mit dem Fern/Funkauslöser hätte er seinen Schatten minimieren können, Stativschatten mit Kamera wären bei weitem nicht so präsent wie der ganze acty.
V
VD
Gast
acty schrieb:war nicht der Hauptfotograf, aber dennoch bekommt man hier oben nichts !
Okay, das ist natürlich kacke.
Solche Seiten sollte man sowieso meiden, weil da wird man nur abgezockt.
Ich bin direkt beim Club "angestellt"...
Ich bekomme:
-Gästeliste/Freie Getränke (egal was) für mich und eine Begleitperson
-Fahrtkostenerstattung (30ct/km)
-Gage (Je nach Größe der Party durchaus dreistellig)
DSLR ohne externen Blitz hab ich auch schon gesehen. Fürchterlich.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Zedar
Commander
@_Andreas_
Super Einstellung, mir wird das Herz warm.
Mit diesen "Meinungen" die am Schluss dann noch darin mit der Behauptung a la "lieber nicht reinstellen" gipfeln kann ich nur schwer umgehen.
Aber Danke das du hier ein wenig Zensurarbeiten übernimmst.
Super Einstellung, mir wird das Herz warm.
Mit diesen "Meinungen" die am Schluss dann noch darin mit der Behauptung a la "lieber nicht reinstellen" gipfeln kann ich nur schwer umgehen.
Aber Danke das du hier ein wenig Zensurarbeiten übernimmst.
@_Andreas_
Du provozierst sinnlos hier rum reagierst aber hochempfindlich wenn man dir im gleichem Ton antwortet. Jeder darf hier noch selber bestimmen was vernünftig ist und was nicht. Werde glücklich mit deinem hoch professionellen verfälschten Fotos und lass bitte andere dass so machen wie sie es für richtig halten.
Du provozierst sinnlos hier rum reagierst aber hochempfindlich wenn man dir im gleichem Ton antwortet. Jeder darf hier noch selber bestimmen was vernünftig ist und was nicht. Werde glücklich mit deinem hoch professionellen verfälschten Fotos und lass bitte andere dass so machen wie sie es für richtig halten.